Aktueller Inhalt von schnecke02

  1. Trockener Mund und Augen in der neuen Wohnung

    Übrigens noch zum Motto "Das Ende der Symptombekämpfung": Hier gibt es zahlreiche fundierte Hinweise, wie man dem Problem der trockenen Augen URSÄCHLICH begegnen kann. Es wäre doch toll, wenn man sein System wieder so fit macht, dass trockene Augen gar nicht erst entstehen - egal, welche äußeren...
  2. Trockener Mund und Augen in der neuen Wohnung

    Hi Dusty, habe derzeit ein ähnliches Problem in meinem Haus. Schleimhäute Augen und Rachen immer trocken und gereizt. Ich denke derzeit in Richtung Isothiazolinole, das sind Konservierungsmittel, die praktisch überall drin stecken, vor allem in gängigen Wandfarben, aber auch Reinigungs- und...
  3. DNA Addukte (PCP): BITTE UM HILFE!

    Hi Oregano, tja, jetzt liegt der Befund aber vor. Wenn er tatsächlich etwas über eine aktuelle Exposition mit PCP aussagt, ist es ja vielleicht sogar ganz hilfreich, wenn ich diese Exposition eliminieren kann. Habe meinen Doc gerade noch einmal mit einem umfangreichen Fragenkatalog angemailt...
  4. DNA Addukte (PCP): BITTE UM HILFE!

    P.S. Über die Zuverlässigkeit und Bedeutung der Methode hat er kaum etwas berichtet. Er meinte eher, es seien "Verschmutzungen" auf der DNA, die entfernt werden könnten.
  5. DNA Addukte (PCP): BITTE UM HILFE!

    Hallo Oregano, tausend Dank für deine Rückmeldung. Bin immer noch völlig aufgeregt und denke an nix anderes mehr. Zu der Untersuchung ist es gekommen, weil ich eine recht ausgeprägte MCS hatte und bei diesem Arzt deswegen in Behandlung war. Er hat mich nach dem Konzept von Kuklinski sehr...
  6. DNA schädigende Substanzen: DNA-Addukte

    Hallo exfrg, habe ein riesiges Problem, was die DNA Addukte betrifft, und krame daher mal das alte Thema aus der Versenkung (neben Platzierung in der Rubrik MCS). An sich habe ich meine MCS nach über einem Jahr hartem Kampf gut in den Griff bekommen. Ich war so unendlich froh, wieder fit zu...
  7. DNA Addukte (PCP): BITTE UM HILFE!

    Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem, bei dem ich hoffe, von euch etwas Hilfe zu bekommen. An sich habe ich meine MCS nach über einem Jahr hartem Kampf gut in den Griff bekommen. Ich war so unendlich froh, wieder fit zu sein. Anlässlich einer sehr breit angelegten (Abschluss-)...
  8. Hilfe!! Wie wasche ich Schellack-Geruch aus Kleidung?

    Hallo zusammen, mir ist am letzten Wochenende ein ziemlich blödes Missgeschick passiert. Aus dem Regal unseres Wäscheraums ist eine Dose Schellack auf die Fliesen geknallt und hat sich dort verteilt. Wir haben geschrubbt wie die Irren und die letzten Reste erst am Folgetag mit reinem...
  9. Stiller Reflux - Schilddrüsenunterfunktion - Verdauungsprobleme

    Hi razer, wenn ich deine Reflux-Historie zu lesen, hätte ich das selber so verfassen können. Habe die Beschwerden zwar erst seit 8 Monaten, aber mir reicht es! Du scheinst - Alkalisches Wasser gegen Pepsine - auch schon das Refluxgate Programm durchlaufen zu haben. Habe das gerade seit 2...
  10. Raumluft/MCS oder Reflux? Hilfe!!!!

    Hi Oregano, vielen Dank für Deine Hinweise. Abgesehen von Laktose vertrage ich alles. Bei Lebensmitteln habe ich ich keine großen Veränderungen vorgenommen im letzten Jahr. Überwiegend vegan, abgesehen von Fisch. Jetzt verzichte ich auch noch auf Getreide. Bei den Zähnen gibt es in der Tat...
  11. Reflux ohne Probleme im Liegen??? Oder was könnte es sonst sein??? VERZWEIFELT! :-((

    Hi Susanne, habe ebenfalls einen Reflux und im Liegen keine Probleme. Dass auch die oberen Atemwege beeinträchtigt sind, könnte daran liegen, dass zugleich ein sog. stiller Reflux vorliegt. Dieser zeichnet sich eher dadurch aus, dass Gase der Magensäure aufsteigen. Dass kann so weit gehen, dass...
  12. Raumluft/MCS oder Reflux? Hilfe!!!!

    Hallo zusammen, habe seit etwa 8 Monaten verschiedene Symptome, die ich monatelang keiner Ursache zuordnen konnte. Nun liegen gleich 3 in Frage kommende Ursachen GLEICHZEITIG vor und ich schaffe es einfach nicht, die "richtige" zu finden. Gehe langsam echt auf dem Zahnfleisch und bin für jeden...
  13. Hat jemand seine MCS wieder völlig weg bekommen?

    Hallo Lealee, Kuklinski ist für das GESAMTE kommende Jahr ausgebucht!!! Glücklicherweise habe ich über sein Sekretariat eine Alternative in Hamburg benannt bekommen, was für mich ohnehin besser zu erreichen ist. Der dortige Kollege behandelt wohl nach den Grundsätzen von K. und steht in...
  14. Hat jemand seine MCS wieder völlig weg bekommen?

    Hey Lealee, hmmmm immer in Bewegung und nicht im Laden? Du bist Pilotin (unwahrscheinlich wegen Kerosingestank), bei der Müllabfuhr (nicht anzunehmen wegen Mülldüften) oder schuftest auf dem Bau (kommt nicht in Frage aufgrund ausgeprägten wissenschaftlichen Interesses)? Promovierte Türsteherin...
  15. Hat jemand seine MCS wieder völlig weg bekommen?

    Hey Lealee, getestet und für großartig befunden - wenn es alles nix wird, machen wir nen Saftshop auf! Hehe! Vielen Dank für den link, aber welches Dokument genau? Der Link geht nur auf die Übersicht aller Publikationen. Hast Du dir das B 12 etwa selber verabreicht? Uuuuuuhhhh ... Mir fehlt...
Oben