Aktueller Inhalt von Schildkroete

  1. Schildkroete

    Keinen Eisprung mehr

    Danke dir für deine Antwort! Beruhigt mich etwas. Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Hausarzt zur Besprechung, ansonsten nehme ich jetzt Vitamin D als Braustabletten. Ich weiß nicht ob das zusammenhängen kann, aber in letzter Zeit habe ich oft Magen und Verdauungsprobleme.. Viele Grüße...
  2. Schildkroete

    Keinen Eisprung mehr

    Hier die Werte
  3. Schildkroete

    Keinen Eisprung mehr

    Hallo allerseits, Ich habe meine Periode immer noch nicht und auch die Ursache ist ungeklärt. Meine mittlerweile 3. Blutuntersuchung beim Hormonspezialisten würde ich gern hier rein stellen, ich wäre sehr dankbar wenn jemand drüber schauen würde. Vitamin D mangel und erhöhter Blutzucker wurde...
  4. Schildkroete

    Entwicklungsverzögerung?

    Keine Sekunde still sitzen kann ;)***
  5. Schildkroete

    Entwicklungsverzögerung?

    Danke euch beiden für eure Antworten! Habe einen neuen Termin beim HNO gemacht und direkt danach beim Kinderarzt. HNO war wieder gut, also mit dem hören ist ganz sicher alles gut. Der Kinderarzt hat uns ein paar fragen gestellt und dabei wurde ich ebenso darauf aufmerksam dass er eigentlich nie...
  6. Schildkroete

    Entwicklungsverzögerung?

    Ich schreibe hier noch einmal rein, da ich völlig ratlos bin.. Mein Sohn ist jetzt seit 2 Wochen in der Kita und heute habe ich schon eine Rückmeldung von den Erzieherinnen bekommen. Sie sind der Meinungs dass der kleine nicht immer oder richtig auf seinen Namen reagiert und auch in Gesprächen...
  7. Schildkroete

    Hospizarbeit?

    Danke lieber Gleerndil, eine stelle bzw schon 2, habe ich aber bereits. Nur ist der Termin Mitte September und ich suche vorab schon Infos für das "Vorstellungsgespräch". Später schaue ich dann welche der beiden stellen besser geeignet ist für mich. Ehrenamtliche Helfer werden überall so...
  8. Schildkroete

    Hospizarbeit?

    Danke euch! Habe nun nochmal in der Einrichtung angerufen und gefragt. Im Internet steht ganz klar dass der Kurs 200€ kostet. Die Dame am Telefon sagte aber auch dass es kostenlos ist. Das wäre echt toll. Jetzt warte ich mal bis zum Gespräch ab.. Weiß denn jemand ob man bei so einer...
  9. Schildkroete

    Hospizarbeit?

    Hallo Gibt es hier Menschen die sich in der Hospiz auskennen und mit den verschiedenen arbeitsbereichen darin? Ich möchte mich ehrenamtlich tätigen und habe in 3 Wochen ein kennenlerngespräch. Im Internet finde ich leider nichts sinnvolles, möchte mich aber vorab schon mal etwas informieren. Es...
  10. Schildkroete

    Entwicklungsverzögerung?

    Hallo Malve Danke für deine Antwort. Den Thread habe ich vor einigen Monaten selbst geöffnet wegen seines kreischens. Das hat sich mittlerweile gelegt. Da ging es weniger um die Sprache. Hoffe hier auf Ratschläge oder Erfahrungsberichte. Liebe Grüße Schildi
  11. Schildkroete

    Entwicklungsverzögerung?

    Hallo liebe User Ich suche hier wieder Rat von evtl erfahrenen Eltern. Meinigen ist jetzt fast 2 Jahre alt (Ende September Geburtstag) und spricht bis jetzt fast gar nichts. Er wächst 2 sprachig auf. Mein Mann und ich sprechen mit ihm immer auf unserer Muttersprache, Zwischeneinander fällt uns...
  12. Schildkroete

    Hohes Fieber beim Kleinkind

    Vielen dank ORY und OREGANO, ich habe nachher einen telefonischen Termin mit dem Kinderarzt und im Zweifelsfall fahren wir nachher wieder ins Krankenhaus. Der Fieber ist jetzt wieder weg, kam nach dem letzten Ibuprofen saft gestern Abend nicht zurück. Liebe Rota Danke dir. Den Thread habe...
  13. Schildkroete

    Hohes Fieber beim Kleinkind

    Hallo Ich wende mich mal an euch, vielleicht kennt sich einer bzgl des hohen Fiebers meines Sohnes Rat. Er bekam vorletzte Woche Freitag ganz plötzlich erhöhte Temperatur, wir haben uns nichts weiter gedacht. Kommt immer mal vor bei Kindern und geht von selbst wieder. Samstag hielt es an...
  14. Schildkroete

    Schwiegermonster

    Hallo Rota Ja wir waren vor ein paar Wochen im Urlaub. Da hatte er schon angefangen mit dem Husten, ich glaube sogar, er hat sich die Bakterien dort geholt und es hat sich bis jetzt ausgebreitet. Es waren keine Anzeichen da nur Fieber dass am letzten Tag, vor 2 Tagen, ganz plötzlich hoch ist...
  15. Schildkroete

    Schwiegermonster

    Ich schreibe hier noch einmal rein da ich zur zeit den Oberhammer überhaupt erlebe. Mein Sohn ist im KH aufgrund einer Lungenentzündung. Meine Schwiegermutter kommt uns weder besuchen (wohnt 10 min von hier) , noch hat sie bis jetzt mal angerufen da sie soooo sauer auf mich ist. Am ersten Abend...
Oben