Aktueller Inhalt von SaliSauer

  1. Verschiedene Symptome nach Verzehr von Mahlzeiten

    Hallo Klausi, vielleicht nicht nur einen Tag histaminfrei essen sondern für länger Zeit, z. B. zwei Wochen am Stück, und schauen was dann passiert. Ansonsten könnte auch ein detailiertes Ernährungstagebuch hilfreich sein, da es auch noch weitere Unverträglichkeiten wie Salicylatintoleranz...
  2. Online-Expertenfragestunde am 16.12.21 zu HIT und Vortrag

    @Oregano Das ist aber nicht die richtige Veranstaltung auf die Du hinweist. Der Beirag zur Histaminintoleranz war am 16.12.2021 und ist derzeit noch auf Facebook abrufbar. Eine Anmeldung ist und war dafür nicht notwendig.
  3. Online-Expertenfragestunde am 16.12.21 zu HIT und Vortrag

    Eine Aufzeichnung vom Vortrag und der anschließenden Fragestunde ist aktuell auf den Facebookseiten noch abrufbar.
  4. Online-Expertenfragestunde am 16.12.21 zu HIT und Vortrag

    Am 16.12.2021 um 18:00 Uhr soll es kostenlos auf der Facebookseite vom VAEM e.V. und vom Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen zu erst den Vortag „Histaminintoleranz – von den Anfängen bis zu modernen therapeutischen Aspekten und Auswirkungen auf das Leben“ und dann eine Live-Fragestunde...
  5. Allergie- u. Endoskopietagung des VAEM e.V.: Salicylate im Alltag

    Auf der Vereinshomepage vaem.eu können zumindest derzeit die drei englischsprachigen Jubiläumsbeiträge von Prof. Dr. Afrim, Prof. Dr. Jarisch und Prof. Dr. Raithel als YouTube-Videos kostenfrei abgerufen werden.
  6. 23./24.10.21 Tagung mit Prof. Dr. Afrim

    Auf der Vereinshomepage vaem.eu können zumindest derzeit die drei englischsprachigen Jubiläumsbeiträge von Prof. Dr. Afrim, Prof. Dr. Jarisch und Prof. Dr. Raithel als YouTube-Videos kostenfrei abgerufen werden.
  7. Eine Allergie nach der Anderen, Hilfe ich bin überfordert

    Wobei für mich die Frage ist, ob die Namensnennung mit Adresse etc. auch unter Bezugnahme auf die Art und Weise wie über die Praxis hier geschrieben wird, den Forenregeln entspricht. Vielleicht kann hier ein Moderator/eine Moderatorin Aufklärung leisten?
  8. MCAS Verlauf

    Vielleicht sollten beide ein bisschen "runterfahren". Hitmaus hat doch bereits zu Beginn geschrieben, dass sie keine Antwort von ss = sunny sunlight wünscht. Warum dann sunny sunlight entgegen dem Wunsch dann trotzdem ständig antworten muss, ist dann für mich auch nicht so wirklich...
  9. 23./24.10.21 Tagung mit Prof. Dr. Afrim

    Gemäß Mitteilung auf der Tagung sollen die Beiträge auch noch 14 Tage lang abrufbar sein. Auch spätere Anmeldungen sollen daher auch noch möglich sein.
  10. 23./24.10.21 Tagung mit Prof. Dr. Afrim

    Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Online-Allergietagung des Waldkrankenhauses Erlangen zu den Themen MCAS, Nahrungsmittelallergien, Reizdarm, HIT etc. Neben Vorträgen von Prof. Dr. Raithel gibt es dieses Jahr als Besonderheit auch Beiträge von Prof. Dr. Afrim und Prof. Dr. Jarisch. Mehr...
  11. Reaktion auf Vitamin C Tablette/i.V.

    CeteBe, DM Vitamin C Depot, Vitafit Vitamin C, i.V. Pascoe
  12. Reaktion auf Vitamin C Tablette/i.V.

    Kann es außer einer Unverträglichkeit auf organische Säuren bei Salicylatintoleranz ggf. auch noch etwas anderes sein? Egal ob ich Vitamin C als Tabletten oder i. V. bekomme, ich werde davon u.a. unheimlich müde. Bei i. V. hatte ich dann auch noch Muskelzuckungen. Der Magnesiumspiegel war bisher...
  13. Welche Internetseiten/Blogs kennt Ihr zu MCAS?

    Ich kenne bisher folgende Seiten: natürlich der Klassiker: mastzellaktivierung.info oder histaminintoleranz.ch aber auch noch ein paar andere: frauenotiert.de immunoloco.com mcas-hope.de mastzellenhilfe.de hit-mcas-selbsthilfe.de Was kennt Ihr so?
  14. Veranstaltungshinweis 24. und 25. Oktober - Webinar

    Weil eben alle drei Rubriken davon betroffen sind. Ganz einfach. Es gab Vorträge zu MCAS, es gab Vorträge zur Salicylatintoleranz und Histaminintoleranz spielt hier meist ja auch überall eine Rolle. Die Abruffrist der Vorträge wurde sogar auf Montag 24:00 Uhr verlängert.
  15. Veranstaltungshinweis 24. und 25. Oktober - Webinar

    Und wer heute die Tagung verpasst hat, alle Beiträge sind von Sonntag bis Montag 12:00 Uhr noch abrufbar. Eine Anmeldung ist noch möglich.
Oben