Aktueller Inhalt von sahra55

  1. Zahnherde, CMD suche Rat und Zahnarzt in NRW

    Hallo Whithy, vielen Dank für die ausführlichen Informationen und die Weitergabe Deiner persönlichen Erfahrungen. Eine Amalgansanierung selbst steht nicht an. Amalgan wurde mir ca. 1999 entfernt. Leider ohne Schutz. Ich war damals nicht besser informiert. Ich werde demnächst über den Stand der...
  2. Brauche eure Hilfe....Was ist das nur?

    hallo Bizzi Nachtrag: Möglicherweise befinden wir uns mit dieser Diskussion außerhalb der Themenstellung, bin ja noch relativ neu im Forum . Zu Hashimoto und Schilddrüsenstörungen ist hier im Forum ja viel Wissen vorhanden. Ob Zico diesem Hinweis nachgehen möchte oder überhaupt davon betroffen...
  3. Brauche eure Hilfe....Was ist das nur?

    Hallo Bizzi, dies kann für mich nicht so sagen. Im Vordergrund standen neben vielen anderen Symptomen frieren, extreme Müdigkeit. Als dann Hashimoto festgestellt wurde hatte ich auch zeitweise viele Überfunktionssymptome. Durch den Entzündungsprozess (Autoimmunprozess) gelangt eine...
  4. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo Loveandhealthy, ich möchte ergänzen. Ja es wurde Histamin bestimmt, auch Methylhistamin im Urin, DAO mehrfach im Blut. Letztlich wurde von einer Histaminabbaustörung gesprochen (ich hoffe, habe ich richtig ausgedrückt) Die Diagnose Histamininntoleranz wurde gestellt, da eine streng...
  5. Mastzellaktivierungssyndrom: Erfahrungen

    Hallo Sanara, in der Sendung Brisant Ard 2.2.17 wurde, soweit ich mich erinnere, nicht in dieser Form gesprochen. Kurze Info zur Abt. Seltene Erkrankungen Uni Bonn mit Hinweis auf Mastzellaktivierungssyndrom und Kurzinterview, aber nicht in dieser detaillierten Darstellung des Schicksals...
  6. Brauche eure Hilfe....Was ist das nur?

    Hallo Zico, ich habe den größten Teil des Themas gelesen. Und möchte trotzdem noch einmal auf die Schilddrüse hinweisen. Dies wurde ja schon mehrfach erwähnt. Deine Werte deuten auf eine Unterfunktion hin. Die Normwerte stehen Dir ja nicht zur Verfügung, sind ja auch vom Labor abhängig. Ein...
  7. Mastzellaktivierungssyndrom: Erfahrungen

    Beantworte jetzt weiter eure hilfreichen Statements und Fragen bestnews Ich kann nur weitergeben, was ich an Infos von Fachleuten gelesen habe und über eigene Erfahrungen berichten. Es gibt Listen, in denen beschrieben wird, welche Betäubungsmittel bei Mastozytose, MCAD und HIT sinnvoll sind...
  8. Mastzellaktivierungssyndrom: Erfahrungen

    Hallo Forumgemeinde, herzlichen Dank für die vielfältigen Antworten. Ich werde versuchen, darauf einzeln einzugehen. Die Zitierfunktion habe ich mir noch nicht erarbeitet. Oregano Gut, dass Du darauf hinweist. Es gibt ja verschiedene Zentren, in denen Mastzellerkrankungen diagnostiziert werden...
  9. Mastzellaktivierungssyndrom: Erfahrungen

    Hallo Oregano, grundsätzliche Infos habe ich über Prof. Molderings email: [email protected] bekommen. Ist eine standardisierte Email Antwort. Kontakt war im November 16 möglich. Checkliste Mastzellerkrankung und weiteres Vorgehen. Es war mir möglich, mich im Gemeinschaftskrankenhaus...
  10. Kennt jemand dentalreflex?

    Hallo ewigeroptimist, ich werde die Behandlung aktuell nicht machen. Evtll werde ich später noch einmal einen Versuch machen. Sahra
  11. Mastzellaktivierungssyndrom: Erfahrungen

    Liebe Forumgemeinde, bei mir wurde eine Mastzellaktivierung diagnostiziert durch Checkliste Prof. Molderings. Durch die entsprechenden Untersuchungen: Blutgerinngunsambulanz, Biopsin, Spiegelungen wurde eine Mastozytose ausgeschlossen. Nun sah ich mich auf der sicheren Seite. Eine...
  12. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo dieimgruenenwohnt Ich nehme an, es geht um Histamintoleranz, nicht um Mastzellerkrankung. Bei mir war die DAO erheblich erniedrigt. Wert unter 10 gilt als erniedrigt. Ansonsten ist es sicher sinnvoll, in den bisherigen Themen zur Histaminintoleranz zu lesen. Ich bin selbst relativ neu im...
  13. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo LoveandHealthy danke für die hilfreiche Antwort. Es macht Mut, sich wieder selbst zu behandeln mit den neuen Erkenntnissen. Danke auch Evwyn. Gruß Sahra
  14. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo, die im gruenenwohnt, Love and Healthy, Oregano ich danke für die vielen Informationen, einiges ist mir bekannt, einiges ist neu. Ich möchte hierzu meine Erfahrungen äußern. die im gruenenwohnt: zur Diagnose Mastzellerkrankung Prof. Molderings im Dez. 2016 war ein Kontakt mit Prof...
  15. Zahnherde, CMD suche Rat und Zahnarzt in NRW

    Hallo Whity, vielen Dank für die Antwort. Die Website hört sich vielversprechend an. Ich werde mich informieren, auch bezüglich der Kosten. Hast Du dort persönlich Erfahrungen gemacht? Magst Du darüber berichten? Herzlichen Dank Sahra
Oben