Aktueller Inhalt von Safira

  1. Safira

    Bluthochdruck - Arzt meint, es sei okay

    Bluthochdruck Hallo, erstmal danke an euch alle für eure Antworten! Ich werde gleich mal morgen dort anrufen, damit die mir das ausdrucken für meine Unterlagen... zudem werde ich mal gucken, ob bei dem was im Februar die Endokrinologin alles untersucht hat, auch was von solchen Werten...
  2. Safira

    Bluthochdruck - Arzt meint, es sei okay

    Bluthochdruck Hallo Catlady, ich hatte vor einiger Zeit diese Check-up 35 Untersuchung. Soweit ich weiß, wurde da auch der Kaliumwert bestimmt. War aber i.O. sagte die Ärztin. Die anderen Werte weiß ich leider nicht, die wurden auch nicht bestimmt... mir wurde gesagt, dass ich Werte, die ich...
  3. Safira

    Bluthochdruck - Arzt meint, es sei okay

    Bluthochdruck Hallo Clematis, danke für deine Antwort. Momentan geht der Druck manchmal etwas höher, aber das liegt wohl jetzt daran, dass ich ganz derbe mit dem Ischiasnerv zu tun habe :( Schmerzen ohne Ende und ab nächste Woche physikalische Therapie. Selbst eine 80-jährige bewegt sich...
  4. Safira

    Bluthochdruck - Arzt meint, es sei okay

    Bluthochdruck Hallo Clematis, Das solltest Du die Ärztin mal fragen. Es ist normal, daß die Werte im Liegen und in Ruhe absinken, das trifft auch auf den Puls zu. Ob der Abfall aber so stark sein darf, kann ich leider nicht sagen. <<< Ja das werde ich auf jeden Fall fragen! Wenn der...
  5. Safira

    Bluthochdruck - Arzt meint, es sei okay

    Bluthochdruck Hallo ihr Lieben, wie versprochen, hier ein neuer Bericht von mir. Nachdem ich bei meiner Ärztin war, um ihr nochmal eine Chance zu geben, riet sie mir (durch Aussage des Notfallpraxisarztes) nur noch morgens ne halbe Ramipril zu nehmen. Gesagt getan und zusätzlich gabs dann...
  6. Safira

    Bluthochdruck - Arzt meint, es sei okay

    Bluthochdruck Hehe , nein du hast das nicht richtig verstanden ;) 75 Kilos sind weg. Zwölf sollen noch runter. Wenn die auch runter sind, dann hab ich ein Endgewicht von 80 Kilo. Das ist mein Ziel. Insgesamt hätte ich dann 87 Kilos abgespeckt ;) Ich bin dann zwar noch nicht beim Idealgewicht...
  7. Safira

    Bluthochdruck - Arzt meint, es sei okay

    Bluthochdruck Hallo Clematis, die 75 Kilo habe ich in 9 Jahren verloren, rauchen tue ich seit 4 Jahren nicht mehr... Durch die lange Zeit, hat man viel gelernt was gute Ernährung betrifft und ich habe diese lange Zeit des abnehmens auch gebraucht, damit meine Haut Zeit hat, sich weitestgehend...
  8. Safira

    Bluthochdruck - Arzt meint, es sei okay

    Bluthochdruck Hallo Clematis, ich war nun noch mal bei meiner Ärztin. Ich sag mal so, sie versuchte, es sich nicht anmerken zu lassen, dass sie es nicht grad toll fand, dass ich mir bei einem anderen Arzt (Notfallpraxis) noch eine Zweitmeinung geholt habe. Aber sie folgt nun seinem Rat und es...
  9. Safira

    Bluthochdruck - Arzt meint, es sei okay

    Bluthochdruck Hallo liebe Clematis, danke für deine Antworten hier. Das hilft mir schon, nicht gänzlich zu verzweifeln. Ich habe beschlossen, den heutigen Termin noch einmal wahr zu nehmen. Stellt sich dann wieder so eine Art "Gleichgültigkeit" ein, werde ich definitiv wechseln... nämlich zu...
  10. Safira

    Bluthochdruck - Arzt meint, es sei okay

    Bluthochdruck Es ist doch immer wieder der gleiche Zirkus mit dem Blutdruck. Welcher Arzt mißt denn schon mal links und rechts bei der selben Gelegenheit, dann ist es ein Unterschied, ob man vormittags, oder nachmittags messen läßt, ob man aus der Unruhe in die Praxis kommt, oder aus der Ruhe...
  11. Safira

    Bluthochdruck - Arzt meint, es sei okay

    Bluthochdruck Danke für die Antworten! @ Clematis ich habe ein recht gutes Oberarmmess-Gerät von BOSO zu hause. Es ist mit Sicherheit auch nicht 100%ig, aber ich denke es ist allemal besser und zuverlässiger als mein damaliges Handmessgerät. Ich bin immer noch total verwirrt irgendwie und...
  12. Safira

    Bluthochdruck - Arzt meint, es sei okay

    Hallo allerseits, ich hab da mal ein Anliegen zum Thema Bluthochdruck. Dazu müsste ich aber etwas ausholen... Also: Vor neun Jahren hatte ich mein Kampfgewicht von 168! Kilo erreicht und beschlossen abzunehmen. Vor 6 Jahren wurde bei mir zu hoher Blutdruck festgestellt. Damals war ich in...
  13. Safira

    Laborbefund

    Ohje jetzt ist alles verrutscht ... die Zahlen nach dem ersten Wert sind jeweils die Referenzbereiche .... ich hoffe das ist jetzt nicht allzu unübersichtlich .... sorry :o)
Oben