Aktueller Inhalt von Rutschpartie

  1. Drückender Schmerz unter Brustkorb

    Danke für die Antworten. Die Sache mit dem drückenden Schmerz hat sich nicht mehr wiederholt, war also offensichtlich nichts Schlimmes :D Die Blähungen wurden wohl durch (diagnostizierten) Candida Befall verursacht. Und bezüglich der Knubbel: Ich habe da überhaupt keine Schmerzen und laut...
  2. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Ich danke für deine Antwort Was die ganze Thematik angeht verstehe ich die vorhandene Kluft zwischen Internet und Medizin nicht. Damit möchte ich niemandem falsches Wissen oder Unwissen vorwerfen, aber für mich ist es einfach unverständlich: Wenn Schwermetalle als Ursache für Candida bekannt...
  3. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Danke für die Antworten :) Danke für diese sehr ausführliche Antwort. Sehr hilfreich, da ich mich jetzt wegen Candida sowieso mit Schwermetallen beschäftigen muss. Aber eine Frage habe ich da noch: Gibt es eine Möglichkeit sicher festzustellen ob wirklich eine Schwermetallbelastung vorliegt...
  4. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Nein das ist jetzt immernoch so. Keinerlei Schmerzen auch nicht beim draufdrücken. Ich weiss gar nicht ob das die Lymphknoten sind: Auf der Höhe der Ohrläppchen aber "davor" auf dem Kieferknochen sitzend. Mein Hausarzt meinte das wäre völlig normal da so Knubbel zu haben, rechts ist jetzt...
  5. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Na das ist so eine Sache: Zum Arzt gehen, untersucht werden, "Sie haben X, Y und Z! Nehmen sie also folgendes:..." wäre natürlich der Traum, aber ist natürlich zu gut um wahr zu sein. Mein Problem ist, dass ich mir sehr unsicher bin. Ich bin selbst kein Mediziner und kann mich demnach nur auf...
  6. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Habe ich getan, war wirklich sehr aufschlussreich! Und zu welcher Art Arzt gehe ich da um die Ursache zu finden? Allgemeinmediziner dürften damit ja überfordert sein. Ich finde es immer noch merkwürdig, dass ich mit einer Schilddrüsenunterfunktion und Candida Albicans so starke Probleme mit...
  7. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Okay, die Ursache ist wohlmöglich gefunden: Candida albicans Zumindest wurde das in meinem Stuhl nachgewiesen. Der Arzt meinte ich solle lediglich eine Diät dagegen machen, aber ich glaube er kannte diese Krankheit überhaupt nicht (weil er sich schnell eine Zusammenfassung durchgelesen hat)...
  8. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Stimmt, da müssen wohl noch weitere spezielle Untersuchungen gemacht werden im Schlaflabor um den Schlaf zu analysieren, sonst wäre es auch nicht so schwer für so eine Untersuchung einen Platz zu erhalten :/ Ja das sollte ich wirklich tun, zumindest eine Strukturierung der Informationen...
  9. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Erstmal danke ich nochmal für alle Antworten :) Das hört sich jetzt sicher blöd an, aber: Kann ich dann nicht einfach selbst meine Thyroxin Dosis erhöhen? Das Tg-AK würde ich beim nächsten Besuch beim Nuklearmediziner oder Radiologen bestimmen lassen (die SD muss ja sowieso nochmal überprüft...
  10. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Kann man den auch Abseits vom Nuklearmediziner bestimmen? Die haben hier in der Gegend nämlich alle eine Wartezeit von 4 Monaten. Somit könnte ich vor der Ultraschalluntersuchung schonmal den Tg-AK Wert bestimmen lassen. Und was wäre eigentlich die Änderung wenn der Tg-AK Wert positiv wäre? Das...
  11. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Eine zweite Ultraschalluntersuchung wurde gemacht (im Mai): Damals noch unter zu geringer Medikamenteinnahme hatte sich die Schilddrüse innerhalb von ca. 6 Monaten von 6,3ml auf 5,8ml verkleinert. Du hast aber Recht, man sollte jetzt nochmal prüfen wie die SD unter korrekter Dosierung aussieht...
  12. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Danke für die Antwort. Sind das folgende Werte? TRAK <1 IU/I <1 neg.> 1,5 pos a-TPO < 15 U/ml <40 neg. > 50 pos. Die wurden nämlich im Mai gemacht, mit der Erkenntnis vom Radiologen dass das die Immunlabor-Werte negativ sind. Ist das korrekt? Und sollte das korrekt sein: Wäre es richtig...
  13. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Weiss da wirklich niemand Bescheid? =/ Übrigens kann mittlerweile ausgeschlossen werden, dass es an der Schilddrüse liegt. Ich war zwar zu dem Zeitpunkt tatsächlich falsch eingestellt, mit neuer Medikamentendosierung sind meine Werte aber Top. Meine Schilddrüse hat aber überhaupt keinen...
  14. Müde schon lange und viele weitere Beschwerden; Schlafapnoe?

    Kann man eine Schlafapnoe ausschließen? Hallo, da ich leider immer noch auf der Suche nach der Ursache für meine Beschwerden (hauptsächlich Müdigkeit) bin habe ich vor dem nächsten Arztbesuch eine allgemeine Frage: Und zwar war ich vor einigen Wochen über Nacht auf der Intensivstation und...
  15. Drückender Schmerz unter Brustkorb

    Schmerzen überhaupt keine und Durchfall auch selten. Deswegen bin ich auch skeptisch ob überhaupt irgendwas nicht in Ordnung ist mit dem Darm. Andererseits ist das mit den Blähungen ja auch nicht normal. Achso: Was mir sonst noch häufig auffällt ist, dass ich nach dem Verzeher von Nudeln und...
Oben