Aktueller Inhalt von Rubinchen

  1. Hashimoto und Untergewicht - brauche dringend Hilfe!

    Hallo, Ich meinte, dass die Magen-Darmspiegelung OK, war, ohne Befund. Viele Grüße, Rubinchen
  2. Hashimoto und Untergewicht - brauche dringend Hilfe!

    Hallo, Ich werde noch Mal mit ihr sprechen, sie ist so kraft- und mutlos! Und ich hoffe, sie bringt die Kraft auf, Eiweiße und Magensäure anregende Mittel zu versuchen. Biss jetzt ist die überzeugt, dass es nicht an zu wenig, sondern an zu viel Magensäure liegt und isst nur ihre Schonkost. Ich...
  3. Hashimoto und Untergewicht - brauche dringend Hilfe!

    Hallo, danke für eure Hilfe! Ich werde es meiner Freundin weitergeben. Ärzte, die sie unterstützen, gibt es hier keine. Sie war im Krankenhaus zu Untersuchungen (stationär) und hat dort weder Infusionen noch etwas zum Essen bekommen, das sie verträgt. Gerade die Untersuchungen wurden gemacht...
  4. Hashimoto und Untergewicht - brauche dringend Hilfe!

    Hallo, Meine Freundin hat Hashimoto und seit Jahren Probleme mit zu viel Magensäure, isst seit Jahren nur Haferschleim, gekochtes Gemüse, Magenschönkost halt... Sie hat jetzt Magen- Darmspiegelung gehabt, so weit allesOK. Aber der Magen verarbeitet kaum noch Nahrung. Sie wiegt nur noch 42 kg...
  5. HWS - Schweißausbrüche beim Liegen/Schlafen?

    Hallo Oregano, danke für den Link -das erklärt Vieles ... Aber ist leider wieder ewig weit weg. Rostock und/oder Bayreuth ist leider kaum erreichbar. Ich bräuchte wirklich dringend einen Therapeuten bei uns in der Nähe. Aber das Problem habe ich leider nicht alleine. Aber vielen Dank, ich...
  6. HWS - Schweißausbrüche beim Liegen/Schlafen?

    Hallo, Danke für die Antworten. Aber Allergien sind es eher weniger. Die Symptome traten nach einem Verkehrsunfall mit Schleudertrauma und Instabilitäten im HWS-Bereich auf. Nur wirkliche Behandlung gibt es bei uns in der Nähe halt nicht, nur die fachärztliche Aussage dass bei dem Wetter alle...
  7. HWS - Schweißausbrüche beim Liegen/Schlafen?

    Danke, Da sind ja sogar einige in der Nähe dabei. Allergien sind keine bekannt, seit einigen Jahren aber immer wieder Engegefühl und Asthmaähnliche Beschwerden und Schmerzen in der Brust. Kann das dann auch der Vagusnerv sein? Allergietests waren immer negativ. Viele Grüße, Rubinchen
  8. HWS - Schweißausbrüche beim Liegen/Schlafen?

    Hallo, Danke für die schnellen Antworten. Da muss ich mich erst Mal einlesen. Wahrscheinlich die größte Schwierigkeiten dürfte das Finden von Therapeuten machen. Kennt ihr jemanden in Hessen, der sich damit auskennt? Das wäre mir eine große Hilfe! Danke und viele Grüße, Rubinchen
  9. HWS - Schweißausbrüche beim Liegen/Schlafen?

    Hallo, Kann es sein, dass man bei Hws-Instabilität Schweißausbrüche beim Schlafen bekommt? So soll, dass alles klatschnass ist? Was kann man da tun? Und nein, es sind definitiv keine Wechseljahrsbeschwerden ? Viele Grüße, Rubinchen
  10. Coimbra-Protokoll bei MS

    Hallo, ich wollte euch mal aufs Coimbra-Protokoll aufmerksam machen. Eine Freundin mit MS will diese Therapie jetzt anfangen. Sie wird von Patienten propagiert - nicht von Therapeuten oder Ärzten. Hat jemand Erfahrung damit? Es gab jetzt ein Treffen und eine Betroffene hat ihren Weg aus der MS...
  11. HWS instabil ohne Schmerzen?

    Hallo Norlin, Da du in Hessen wohnst, könntest du dich evtl. an den Heilpraktiker Herrn Noschinski in Bad Soden wenden. Dieser ist Osteopath und kennt sich auch mit den Stoffwechselstörungen/NEMs aus bzgl. HWS- Instabilität. Ansonsten kannst du auch in Frankfurt ein Upright-MRT machen lassen...
  12. Zusammenhang Migräne / Genick

    Zusammenhang Migräne / Genick / Hypnic Headache! Hallo, möchte noch etwas zu meinen Kopfschmerzen loswerden: Bin durch fleißiges Googeln auf einen Bericht über "hypnic headache" bzw. "primären schlafbedingten Kopfschmerz" gekommen...
  13. Zusammenhang Migräne / Genick

    Hallo, habe ganz vergessen, das Buch hier zu nennen: Klaus Strackharn: Nie wieder Migräne. Eigenverl., 2011. Bin gerade wieder am Lesen gewesen und mir schwirrt der Kopf. Allein 26 - 30 Muskeln, die an den Atlas andocken ... Und soooo viele Nerven. Wenn man dieses Buch gelesen hat, wundert...
  14. Zusammenhang Migräne / Genick

    ----- Anm. Kate ----- Der Beitrag stand ursprünglich in einem anderen Thread nach diesem Beitrag: Behandlung nach Kuklinski - Beitrag #1146 ----- Ende Anm. Kate ----- Hallo, es fällt jetzt etwas aus dem Zusammenhang, aber da es zum Thema passt, wollte ich euch die Info mal nennen: Ich habe...
  15. Kopfschmerzen; Schleudertrauma; Migräne; Halswirbelsäule

    Hallo, ich habe jetzt durch Zufall eine Webseite gefunden, auf der der Zusammenhang zwischen Genick und Kopfschmerzen/Migräne für mich zum ersten Mal so richtig gut erklärt wird und die die Ausführungen von z.B. Dr. Kuklinski unterstützt: Migräne (ohne Aura) Das sind genau die Abläufe, die...
Oben