Aktueller Inhalt von Rhapsody

  1. Meine Symptome u.a. Kugelbauch

    so ich hab das leider nicht wirklich geschafft einzuhalten mit dem milchfrei essen :schock: ich hab gerade hier gelesen, dass histaminintoleranz auch was mit wasser zu tun haben kann. und bei mir is das wirklich so, dass ich nach einem glas wasser einen bauch habe als hätte ich gleich einen...
  2. Meine Symptome u.a. Kugelbauch

    Danke, das werde ich dann mal tun, wenn ich die Packung Käse alle hab. Ich liebe Käse :traurig:
  3. Meine Symptome u.a. Kugelbauch

    Milch, Käse, Joghurt, alles "teigige" sprich Nudeln, Brot, Klöße etc. esse ich sehr, sehr gerne und gehören dementsprechend auch zu den Nahrungsmitteln die ich am meisten verspeise. Zu welchen Arzt müsste ich denn da gehen bei dem Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten, gibt es da einen...
  4. Meine Symptome u.a. Kugelbauch

    Na in dem Sinne für mich gefunden, da ich es ja gefunden habe, als ich nach dem dicken Bauch gegooglet hab, also in diesem Zusammenhang. Also was heißt Verdauung nicht in Ordnung, wie könnte sich sowas noch äußern außer mit Durchfall? Bei mir ist das eher so, dass ich nichtmal jeden Tag aufs Klo...
  5. Meine Symptome u.a. Kugelbauch

    Meine Schilddrüse wurde noch nicht untersucht, denke aber dass bei Blutwerten etc das dabei war und man mir gesagt hätte, wenn da Auffälligkeiten gewesen wären. Auf Borreliose wurde ich auf jeden Fall untersucht, damals wegen meiner Iritis.
  6. Meine Symptome u.a. Kugelbauch

    kaum abgeschickt, fällt mir das nächste ein. Schweißflecken unter den Achseln, da kann ich gerade aus der Dusche kommen und n frisches Shirt anhaben. Oder selbst im Winter wenn mir kalt ist. Auch im Gesicht auf der Stirn und um die Nase, nicht so dass ich tropfe, aber feucht/fettig ist es recht...
  7. Meine Symptome u.a. Kugelbauch

    Ich werde mal versuchen, sofern es mir einfällt, hier alles aufzulisten, was mir an mir auffällt oder was mir komisch vorkommt oder wo ich nicht sicher bin, ist das normal, oder könnte mehr dahinter stecken. Der eigentliche, oder sagen wir mal, der Hauptgrund, warum ich hier gelandet bin, war...
  8. Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

    heute abend 2 Stunden skaten und danach ne halbe stunde auf dem rad den Hund ein wenig gescheucht. und nun hab ich lust auf ne scheibe weißbrot mit nutella :bang: achso habe arthritis. asymetrische gelenkentzündungen in diversen gelenken. die aber bei bewegung besser werden, also weniger...
  9. Fettige Stirn - Akne

    Bei mir hat Heilerde sehr gut geholfen. :wave:
  10. Cortison/habe die Nase voll

    Iritis hatte ich auch, öfter, einmal so stark, dass ich stationär behandelt werden musste. Ich wurde zum Rheumadoc geschickt, wo rauskam, dass ich HLA-B27 positiv bin und Arthritis habe. gegen die Iritis hab ich Inflanefran und (fällt mir der Name nicht ein) ein Zeug womit die Pupille erweitert...
  11. Migräne während der Periode, wer weiss Rat?

    Eine Bekannte hatte auch immer während der Periode mit Migräne zu kämpfen und hatte dann dank Akupunktur ein Jahr lang Ruhe. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  12. Heidelbeeren gegen Migräne und Spannungskopfschmerz

    Ja mit dem Kaffee (meinst du Cafe wie Kaffee, also ganz normalen Filterkaffee?) kann ich bestätigen. Wenn ich merke oh oh dezenter halbseitiger Kopfschmerz (drückt bei mir auch auf Nase und Auge) trink ich ne Tasse Kaffee und wenn ich Glück habe, bekomm ich es damit noch rechtzeitig abgefangen...
  13. Heidelbeeren gegen Migräne und Spannungskopfschmerz

    Hast du denn jetzt von den frischen Blaubeeren weniger Migräne oder merkst du irgendeine Veränderung?
  14. Hallo von hier

    Danke, Malve! :wave:
  15. Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibst du?

    Ich fahre fast jeden Tag mit dem Rad, manchmal skaten, manchmal spazieren gehen. Macht schlank, hält fit, macht den Kopf frei und macht gute Laune :wave: (Würdet ihr das als mehr als 3 mal die Woche wenig oder intensiv bezeichnen? Bin mir unschlüssig und habe noch nichts angekreuzt)
Oben