Aktueller Inhalt von Reisende

  1. Reizdarmsyndrom und nun weitere Symptome

    Danke für eure Antworten! @Claudia: Danke für dein Verständnis, und ja ich denke auch ich muss selbst gucken wie ich damit am besten umgehe, Ärzte werden wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen. Ich denke auch dass ich wenn ich wieder mehr den Kopf dafür hab nach weiteren Lösungen suchen werde...
  2. Reizdarmsyndrom und nun weitere Symptome

    Hallo Claudia, Ja ich bin da immer in so nem Zwiespalt, habe Phasen wo ich denke ich sollte es einfach auf sich beruhen lassen und versuchen die Ernährung möglichst drauf einzustellen, dann wieder Phasen wo ich denke ich sollte die Ursache finden. Aber bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass...
  3. Reizdarmsyndrom und nun weitere Symptome

    Hallo, Tut mir leid dass ich länger nicht geantwortet habe, war ziemlich beschäftigt. Danke nochmal für deine Antwort, Claudia. Die Histamindiät habe ich ja (kurz) ausprobiert aber dadurch wurde die Schlappheit nur schlimmer und ich wusste gar nicht mehr was ich noch essen soll, da ich auch...
  4. Reizdarmsyndrom und nun weitere Symptome

    Hallo, Ich wollte euch nochmal danken für eure Antworten und Tipps! Habe jetzt für mich beschlossen, das mit dem Histaminintoleranz testen zu lassen, da ich dadurch noch schlapper geworden bin und das Gefühl hab dass ich mich dadurch noch mehr hineinsteiger. Langsam glaube ich auch dass es...
  5. Reizdarmsyndrom und nun weitere Symptome

    Hey Oregano, sorry darauf bin ich gar nicht eingegangen. Also Pollenallergien hab ich nicht, jedenfalls merk ich da nichts von. Wurde aber auch nicht getestet oder so. Ich weiß nur bei irgend ner Blutuntersuchung die ich mal gemacht hab meinte der Arzt ich hätte keine Lebensmittelallergien.
  6. Reizdarmsyndrom und nun weitere Symptome

    Danke für eure Antworten, ja ich bin sicher weil mir das auch schon früher öfter passiert ist. Ich glaub halt nicht so richtig an das mit dem Histamin weil ich halt einige Sachen (Apfel, Paprika, Möhren) roh nicht vertrage, gekocht aber schon, und zum Beispiel Quark geht auch nicht. Ich frage...
  7. Reizdarmsyndrom und nun weitere Symptome

    Super danke für eure tollen Tipps, das mit den Nebennieren könnte natürlich auch sein. Wahrscheinlich gibt es viele möglichen Begründungen... Aber ich habe jetzt nochmal eine Frage zu HIT: Ich habe heute einen Apfel gegessen (hab ich vorher nur gekocht da ich rohes oft schlecht vertrage), habe...
  8. Reizdarmsyndrom und nun weitere Symptome

    Hey, von KPU höre ich jetzt zum ersten Mal, hab grad kurz was dazu gelesen, und vieles davon trifft zu. Wie hast du das denn testen lassen? Hab gelesen man muss das selbst bezahlen, und wer testet das? Wie wird das dann behandelt? Hängt das denn auch mit der Ernährung zusammen? Danke auf jeden...
  9. Reizdarmsyndrom und nun weitere Symptome

    Danke für eure Antworten! Ich hab meine Schilddrüsenwerte leider nicht. Ich werde jetzt erstmal das mit der Histamindiät ausprobieren. Ich hab die Ärzte und Untersuchungen einfach satt, ich glaube es ist am besten es selbst herauszufinden. Das mit der Histaminintoleranz ist jedenfalls ein...
  10. Reizdarmsyndrom und nun weitere Symptome

    Hey, Danke für eure Antworten! Beim Lactose Test wurden glaub ich mehrere Male in Abständen Blut abgenommen, auf jeden Fall irgendwas mit ner Nadel, weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaub aber nicht dass das daran liegt, weil ich ja auch andere Sachen nicht vertrage. Darum glaub ich auch nicht...
  11. Reizdarmsyndrom und nun weitere Symptome

    Hallo ihr alle, Ich habe seit gut 3 1/2 Jahren Probleme mit Magen und Darm und habe auch schon alle möglichen Untersuchungen durch: Darmspiegelung: Kein Ergebnis, nur dass der Darm komisch liegt und das Essen deshalb nicht so leicht durch kann Lactose Intoleranz Test: negativ MRT der...
  12. Hallo

    Wollte nur Hallo sagen, bin jetzt auch in dem Forum. Liebe Grüße
Oben