Aktueller Inhalt von regenbogenfee

  1. regenbogenfee

    Retroviren als "Grundübel" bei chronischen Infekten?

    und ich muss mich noch entschuldigen, ich dachte, ich hätte meine beiträge unter einem anderen thread gepostet und bin nun nicht sicher, ob ich nicht total offtopic bin . bin derzeit etwas verpeilt , aus diversen gründen . hoffentlich wird das wieder besser ... hab schon genug baustellen .
  2. regenbogenfee

    Retroviren als "Grundübel" bei chronischen Infekten?

    ich war länger nicht mehr hier, weil es mir gesundheitlich aus diversen gründen ziemlich mies ging . aber es gibt mittlerweile doch noch einiges mehr an forschung zu ME/cfs , als ich je gedacht hätte. schlimm ist nur, dass das weder bei ärzten, noch bei krankenkassen, noch bei politik , noch bei...
  3. regenbogenfee

    Retroviren als "Grundübel" bei chronischen Infekten?

    das ist so ein spannendes thema, vor allem seit ich bei katharina voss in ihrem blog ME vs cfsgelesen habe, dass eine ihrer töchter dank eines retroviralen mittels remission von schwerstem ME/cfs-stadium erreichen konnte. und sie berichtet ja in ihrem blog MEvscfs von einer remission von...
  4. regenbogenfee

    Was könnte das Problem meiner 17-jährigen Tochter sein?

    und leider noch ein ps, ich wusste, ich hab noch was vergessen , was ich an möglichen ursachen kenne, und was mir spontan einfällt : und was ich in der obigen aufzählung als ursachen für müdigkeit und depressive symptome noch vergessen habe, das sind virale infekte , die auch asymptomatisch...
  5. regenbogenfee

    Was könnte das Problem meiner 17-jährigen Tochter sein?

    noch ein ps betreff schilddrüse : bei mir hiess es jahrelang von seiten der ärzte, meine blutwerte seine ok und meine sd auch .. dabei war sie es nicht und mit ultraschall und szinti hätte man das auch gesehen .... es hat lange gedauert, bis zu meiner diagnose des seronegativen hashi ... von...
  6. regenbogenfee

    Was könnte das Problem meiner 17-jährigen Tochter sein?

    dieser thread ist zwar schon etwas älter, aber ich bin gerade erst darüber gestolpert und habe mir gedacht, dass diese blutwerte sicher keine vollständige auflistung aller möglichen werte darstellen . ich denke da an das bluttuning von dr strunz , das sein nachfolger auch macht . in der...
  7. regenbogenfee

    Für alle, die es gerne grün in der Wohnung haben

    wir sind selber voller keime und erreger , auch wenn wir uns gesund fühlen. es gibt einige für uns auch sehr nützliche keime, zb die in der darmflora.... und eine sterile wohnung gibt es nicht . mit zimmerpflanzen kann man sich ein wenig grün ins haus holen, vor allem, wenn man keinen garten...
  8. regenbogenfee

    Für alle, die es gerne grün in der Wohnung haben

    die gärtnerei , auf deren webseite diese pdf verlinkt sind, hat eine gute sammlung an berichten, nur leider auf der webseite des forschungszentrums finde ich sie einfach nicht mehr, schade . https://www.hydrokulturen-jungbluth.de/index.html aber hier findet man etliche infos zu den...
  9. regenbogenfee

    Für alle, die es gerne grün in der Wohnung haben

    https://hydrokulturen-jungbluth.de/pdfs/schadstoffe_in_der_raumluft.pdf hier hab ich noch was gefunden, aber leider auch wieder keinen original-artikel, die forschung ist vermutlich schon zu lange her ... und das gsf-forschungszentrum für umwelt und gesundheit wurde vor einigen jahren...
  10. regenbogenfee

    Für alle, die es gerne grün in der Wohnung haben

    leider hab ich auf die schnelle keinen original-artikel gefunden, aber das hier : https://www.hydrokulturen-jungbluth.de/pdfs/zimmerpflanzen_entgiften_raumluft.pdf ich such aber nochmal weiter, ob ich noch original-veröffentlichungen zum thema raumluftentgiftung mit zimmerpflanzen finde...
  11. regenbogenfee

    Für alle, die es gerne grün in der Wohnung haben

    zu entgiftenden zimmerpflanzen hab ich leider die original-veröffentlichungen der forschung auf die schnelle nicht gefunden, aber wiki hat tatsächlich eine ganz gute auflistung : https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_luftreinigenden_Pflanzen wenn ich in den nächsten tagen dazukomme...
  12. regenbogenfee

    Für alle, die es gerne grün in der Wohnung haben

    ganz wichtig ist, gerade bei lichthungrigen pflanzen wie der kaffeepflanze, dass diese einen fensterplatz bekommen. und der kaffee verträgt auch während der hauptvegetationszeit, also wenn bei uns die tage lang sind , regelmässiges mässiges düngen . aber wirklich wichtig ist neben wasser und...
  13. regenbogenfee

    Vorwiegend an Betroffene

    als selber von ads betroffene , die erleben musste, dass ihr die fatigue-symptome von der eigenen mutter nicht geglaubt wurden plus weitere unterstellungen, obwohl meine mutte mich eigentlich besser hätte kennen müssen , fände ich es gut, wenn die erwahnten angehörigen auch ihre seite...
  14. regenbogenfee

    Was hilft bei täglichen, nächtlichen Fußkrämpfen

    liebe togi, das sind ja interessante infos, vielen dank dafür . ich hoffe, ,wenn ich meine fatigue noch etwas besser im griff habe und wieder mehr energie habe, dann kann ich hoffentlich von diesen infos profitieren und sie umsetzen . das thema schilddrüse ist so komplex, man lernt immer...
  15. regenbogenfee

    Schmerzen am ganzen Körper - Was nun?

    gute besserung und hoffentlich findest du bald informationen , die dir weiterhelfen . viel glück und toitoitoi
Oben