Aktueller Inhalt von refemeffe

  1. refemeffe

    Unregelmässig wiederkehrende Symptome (Kopf, Müdigkeit, Nacken?, Nase?, Hals?)

    CFS ... klar taucht das bei der Symptomsuche nach Müdigkeit, Muskelschmerz, etc. auf aber da passen (zum Glück) doch einige Sachen nicht so ganz z.B. tun mir Sport und Auspowern eher gut. Ansonsten danke für deine Meinung zur HWS: zu wem geht man denn zur Abklärung für sowas am Besten...
  2. refemeffe

    Unregelmässig wiederkehrende Symptome (Kopf, Müdigkeit, Nacken?, Nase?, Hals?)

    Tatsächlich ist die Art von Alkoholunverträglichkeit die Wikipedia dort erläutert genetisch und basiert auf Acetaldehyd Akkumulation. Die Symptome sollten recht schnell nach Alkoholkonsum auftreten, da der Körper sofort mit dem Ethanolabbau beginnt. Mein Gentest zeigt keinerlei Auffälligkeiten...
  3. refemeffe

    Unregelmässig wiederkehrende Symptome (Kopf, Müdigkeit, Nacken?, Nase?, Hals?)

    Kontroverse Diskussionen sind bei mir immer gerne gesehen ;) Sorry, mein Fehler! Tatsächlich gehen die Beschwerden im Hals/Nackenbereich auch mit Verspannungen einher. Ich denke allerdings nicht, dass die Verspannungen ursächlich für die weiteren Symptome sind. Ist aber ein bisschen das...
  4. refemeffe

    Unregelmässig wiederkehrende Symptome (Kopf, Müdigkeit, Nacken?, Nase?, Hals?)

    Erstmal danke für die Antworten! Die Kopfschmerzen sind weniger schmerzhaft und eher dauerhaft dumpf vorhanden und verbunden mit so "brain fog" und dem Gefühl nicht ganz klar zu sein. Migränekopfschmerzen sind eher pulsierend und deutlich stärker. Ich fühle mich bei Erkältungen immer schlapp...
  5. refemeffe

    Unregelmässig wiederkehrende Symptome (Kopf, Müdigkeit, Nacken?, Nase?, Hals?)

    Hallo zusammen ich bin Anfang 30, männlich und schleichend über mehrere Jahre (ca. 8+) Jahre habe ich nun festgestellt dass ich immer wieder unregelmässig unter einem diffusen Symptomkomplex leide. Die einzelnen Symptome sind recht diffus und fühlen sich sehr "erkältungsähnlich" an, jedoch ohne...
  6. refemeffe

    Unsere Medizin und ihre Entwicklung - meine Sicht

    Ja, wenn man Krebs, Rheume und KHK wirklich dauerhaft und immer wieder heilen könnte, wären wir unsterblich. Das hat meines Wissens auch noch kein "Alternativ"medizinier geschafft, oder? Wäre auch eine recht gruselige Vorstellung. Das Ärzten bei der Vielzahl an Patienten nicht unbegrenzt Zeit...
  7. refemeffe

    Ständige Benommenheit (Gehirnnebel) seit mehreren Jahren

    Wie sieht das aus wenn du Alkohol trinkst? Ist es während/kurz nach dem Konsum besser? Fühlen sich die Tage danach schlimmer oder besser an als sonst? Hast du die gleichen Symptome wenn du erkältet bist (bzw einen echten akuten Infekt) hast?
Oben