Aktueller Inhalt von razer111

  1. DDFB/Reizdarm

    Bezüglich des Candibactin habe ich folgendes gefunden: Directions: Take one softgel three times daily before or with meals and a full glass of water, or as directed by your healthcare practitioner. Die Info ist von der Metagenics Seite. Ich denke aber es wird nicht zwingend relevant sein wann...
  2. DDFB/Reizdarm

    Bentonit und Flohsamenschalen habe ich noch, das sollte wohl passen. Dazu wollte ich noch Mariendistel und L-Glutamin einnehmen.
  3. DDFB/Reizdarm

    Danke für die Info freedom. Aber 5 Wochen ist schon echt ne lange Zeit. Ich habe mir jetzt Berberin, Oregano-Öl sowie Neem und Allicin einzeln bestellt. Dazu noch NAC und Lauricidin gegen den Biofilm. Hier stehen auch noch ein paar gute Infos zur Behandlung von SIBO...
  4. DDFB/Reizdarm

    Wie magenverträglich das Berberin ist weiß ich leider nicht (habe mich jetzt persönlich auch für Candibactin AR & BR entschieden). Eventuell könntest du das Oregano Öl auch in Leerkapseln füllen und einnehmen. Wenn die Leerkapseln auch magensaftresistent sind, solltest du auch keine weiteren...
  5. DDFB/Reizdarm

    Die Info ist aus einem Artikel von Dr. Allison Siebecker. Zu finden unter diesem Link Townsend Letter, the Examiner of Alternative Medicine, Online Alternative Medicine Magazine
  6. DDFB/Reizdarm

    Hi, woher beziehst du das Candibactin AR & BR? Ich frage mich nämlich ob es das zwingend sein muss, teilweise wird ja auch einfach 5g Berberin empfohlen. Bin nämlich auch gerade dabei mich bezüglich der Behandlung von SIBO (bei mir Methan) zu informieren. Grüße Tobi
  7. Zu wenig Magensäure ...

    Ich habe auch zu wenig Magensäure und nehme deshalb Betain HCL + Pepsin Tabletten. Leider sind die Dinger recht teuer und auch zu schnell aufgebraucht. Daher meine Frage an Eugen, hast du schon Erfahrungen mit dem von dir genannten Betain (Fischfutter) gemacht? Kannst du es empfehlen und wie...
  8. Lactulose Test, Auswertung

    Hi Vincci, Also ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber soweit ich weiß, werden die Tests mit Lactulose normalerweise mit 10-15g gemacht. Informier dich am besten, ob durch die 30g vielleicht ein anderes bzw. verfälschtes Ergebnis zu Stande kommen kann. Diese Probleme (auch das...
  9. Bitte um Kontrolle meiner Werte

    Nein, darauf wurde ich bisher noch nicht untersucht. Habe mich dazu jetzt etwas informiert und es gibt wohl auch ein paar Gemeinsamkeiten mit meinen Beschwerden. Werde ich im Hinterkopf behalten, danke dir für die Info. Die PPI wurden mir nach der 24h-pH-Metrie verschrieben, morgens und abends...
  10. Bitte um Kontrolle meiner Werte

    Wie du es schon sagst, an meinem Befinden hat sich nichts geändert weder im Positiven noch im Negativen. Ich werde jetzt erst einmal auf 10 Mikrogramm erhöhen (vielleicht auch 15, mal schauen) und dann in 4 Wochen wieder die Werte kontrollieren lassen. Du kannst doch die Bilder nochmal...
  11. Stiller Reflux - Schilddrüsenunterfunktion - Verdauungsprobleme

    Stiller Reflux - Schilddrüsenunterfunktion - Verdauungsproble Mein Zahnarzt wollte wegen den beiden Retainern bei meinem damaligen Kieferorthopäden nachfragen. Muss am Freitag eh zum Zahnarzt, bekomme meine letzten beiden Weißheitszähne gezogen. Ich habe wahrscheinlich Hashimoto jedoch ohne...
  12. Bitte um Kontrolle meiner Werte

    Ich war letzte Woche beim Hausarzt, um meine SD-Werte kontrollieren zu lassen. Folgende Werte kamen dabei heraus: TSH - 2,83 (0,27 - 4,20) fT3 - 2.7 (1,9 - 5,1) 25% fT4 - 1.4 (0,9 - 1,7) 62,50% Vergleich Werte vom 08.03.16 TSH - 2,38 (0,51 - 4,94) fT3 - 2,5 (1,92 - 4,1) 26,61% fT4 - 1,5...
  13. Bitte um Kontrolle meiner Werte

    Hi mondvogel, manchmal muss man einfach hartnäckig sein und wirklich darauf bestehen, dass der HA einem das Medikament verschreibt. Ich nehme aktuell 1/4 Tablette des Thybon 20mg, also 5mg. Meine fT3-Werte sind über die letzten Jahre (2009-2016) erkennbar abgesunken (zwar immer noch im...
  14. Bitte um Kontrolle meiner Werte

    Nein, keine Sorge ;). Ich war gestern nochmal bei meinem HA. Den Bericht von 2009 habe ich auch mitgenommen und ihm zu zeigen wie sich mein fT3 über die Jahre verschlechter hat. Er hat mir dann gestanden, dass er in seinen 12 Jahren noch nie mit dem Vorschlag konfrontiert wurde, dass ein...
  15. Bitte um Kontrolle meiner Werte

    Darüber bin ich mir bewusst, habe mir schon größtenteils die Dinge zurechtgelegt für den Gastroenterologen. Das der Reflux nur ein Symptom ist, darüber bin ich mir auch im klaren. Ich bin auch der Meinung es muss irgendwie mit dem Darm/Verdauung und eventuellen Unverträglichkeiten...
Oben