Aktueller Inhalt von quitte

  1. Funktionsstörungen der Bauchspeicheldrüse

    Danke schön Oregano und Julias :wave: An die Galle hab ich auch schon gedacht und mir Mariendistel bestellt. Ich hoffe, daß die Therapie hilft, denn die ständigen Unterzuckerungen sind echt schlimm. Insbesondere nach Kohlenhydratmahlzeiten, auch schon nach einer Scheibe Vollkornbrot oder...
  2. Funktionsstörungen der Bauchspeicheldrüse

    Hallo zusammen, habe folgenden interessanten Artikel von William H. Philpott entdeckt und da alles ziemlich genau auf mich zutrifft, möchte ich gern die Therapie machen. Bin jedoch ziemlich verwirrt, da werden Pankreas- und Duodenum-Enzyme sowie Natrium- und Kalium-Bikarbonat empfohlen. Also...
  3. Jod - "ein lebenswichtiges Streitthema"

    Vielen Dank Manoka und Kullerkugel :) Lg, Rita
  4. Jod - "ein lebenswichtiges Streitthema"

    Besten Dank für die Bezugsquellen, nur noch eine Frage: Sind Zollgebühren angefallen für das Produkt aus dem Ausland? Lg, Quitte
  5. Jod - "ein lebenswichtiges Streitthema"

    Vielen Dank Manoka, das ist sehr interessant, die Verbindung zum Selenmangel war mir überhaupt nicht bekannt. Auch die Lugolsche Lösung hört sich interessant an. Hast Du evtl. eine Empfehlung, wo ich gute Algen kaufen kann? :) Rita
  6. Jod - "ein lebenswichtiges Streitthema"

    Vielen Dank für die schnellen Antworten ! Hallo Malve, ist alles untersucht worden vom Endokrinologen Prof. H. in München, Werte sind bestens. Auch Ultraschall, alles gut. Ich weiß, daß man bei Hashimoto kein Jod zu sich nehmen soll, weil es das noch verschlimmert. Hallo Juppy, ich weiß, was...
  7. Jod - "ein lebenswichtiges Streitthema"

    Erstmal hallo an alle :) bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: seit Jahren benutze ich nur Meersalz und hatte jetzt das Gefühl, daß ich eine latente Schilddrüsenunterfunktion habe. Blutwerte sind zwar in Ordnung (TSH unter 2) aber irgendwie hab ich ganz viele Unterfunktionssymptome...
Oben