Aktueller Inhalt von pyri

  1. Meine Symptome passen zu CFS, HPU/KPU... suche Rat

    Danke Margie für Deine ausführliche Info! Ich hab im Moment auch noch ein paar andere "Spuren", die ich verfolgen will, werde aber die Leber sicher im Auge behalten und Deine Tipps zu gegebener Zeit befolgen :wave:
  2. Meine Symptome passen zu CFS, HPU/KPU... suche Rat

    Neben der Bestimmung des Ferritin, wie kann ich eine Leberkrankheit am einfachsten ausschließen? Z.B. aufgrund einer Symptomliste und/oder Blutwerten bzw. Tests?
  3. Meine Symptome passen zu CFS, HPU/KPU... suche Rat

    Hallo Rheingold, Guter Hinweis :) Du hast Recht, nachdem man Ernährung umgestellt hat, mit NEMs experimentiert hat etc. ist es doch gut wieder mal checken ob's was geholfen hat und/oder ob man die Sache nicht noch schlimmer gemacht hat ... :eek: Werd mal gelegentlich einen neuen Check...
  4. Meine Symptome passen zu CFS, HPU/KPU... suche Rat

    Hallo Margie, Danke fürs Mitdenken :) Ehrlich gesagt, denk ich, dass das Eisen wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass ich ein paar Wochen lang Orthomol Vital m Granulat ausprobiert habe, da ist 8mg Eisen drin pro Tag, das scheint für Männer doch eigentlich zuviel zu sein ... Weiterhin hat...
  5. Meine Symptome passen zu CFS, HPU/KPU... suche Rat

    Dankschön an alle für Eure Tipps! :danke: Die Spur mit dem Vitamin D werd ich auf jeden Fall noch etwas weiter verfolgen, das klingt mir doch teilweise sehr vertraut in den Ohren :zwinkern: Ist auch immer gut zu hören, wenn (teilweise) Probleme gelöst werden konnten und es noch Hoffnung gibt :)...
  6. Meine Symptome passen zu CFS, HPU/KPU... suche Rat

    Hallo Turtle70, Du liegst gar nicht so schlecht!! :) Wie es - laut Strienz - typisch ist für einen "Pyrrolic", war bei mir bei einem Test beim HA vor ein paar Monaten vor allem die Vit. D Vorstufe 25(OH)D3 (Calcidiol) erniedrigt mit 18,5 ng/ml (Sollwert >20, evtl 30), während die aktive Form...
  7. Meine Symptome passen zu CFS, HPU/KPU... suche Rat

    Hallo, bin Mitte 40, Informatiker und schleppe mich seit Anfang 2014 mit Symptomen herum, die wohl zu CFS passen (Schwindel/Benommenheit, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, usw.). Beim Nitrostresstest von Medivere war Citrullin auch leicht erhöht, Nitrotyrosin allerdings im "grünen Bereich"...
Oben