Aktueller Inhalt von pruum

  1. Tochter (7J) hat seit 3 Monaten durchgehende Kopfschmerzen

    Hallo zusammen, danke noch einmal für eure Hilfe! Ich kann nun erleichtert berichten, dass wir die Kopfschmerzen los sind! Kurz zusammen gefasst: Den ersten sichtbaren Erfolg brachte eine Ernährungsumstellung. Unser Kinderarzt gab uns die Lebensmittelliste von Delfin Kids. Erst haben wir...
  2. Tochter (7J) hat seit 3 Monaten durchgehende Kopfschmerzen

    Jetzt habe ich noch eine Frage: Im Text zur Unverträglichkeit von Salicylaten stand etwas von der Bildung von Nasenpolypen und diese verursachen doch auch Kopfschmerzen. Hätte man Polypen auf dem MRT erkennen können? Die Ärztin hat nur eine leichte Entzündung der Nasennebenhöhlen erwähnt. LG
  3. Tochter (7J) hat seit 3 Monaten durchgehende Kopfschmerzen

    Hallo derstreeck! auch dir herzlichen Dank für diesen wichtigen Hinweis! Ach du meine Güte, das ist ja unfassbar... Diese Unverträglichkeit war mir bis dato völlig unbekannt und es erschreckt mich, dass die Liste den Großteil der Lebensmittel, die meine Tochter isst, abdeckt... Momentan isst...
  4. Tochter (7J) hat seit 3 Monaten durchgehende Kopfschmerzen

    Hallo Kaempferin! Herzlichen Dank für deine Mühe!! Der Cafe-au-Lait-Fleck wurde von Kinderarzt angeschaut und letzte Woche im SPZ von der Ärztin fotografiert. Neurofibromatose wurde zwar erwähnt, aber da sie sonst keine Flecken hat und dieser als ein einzelner zählt nicht mehr weiter...
  5. Tochter (7J) hat seit 3 Monaten durchgehende Kopfschmerzen

    Unglaublich, ich freue mich sehr, ganz lieben Dank allen für die vielen Ideen, Anregungen und Tipps! Ich versuche mal ohne Zitieren alle Fragen zu beantworten, damit es übersichtlich bleibt: AUGEN: Sie ist weitsichtig und hat tatsächlich eine Hornhautverkrümmung. Die Brille ist komplett aus...
  6. Tochter (7J) hat seit 3 Monaten durchgehende Kopfschmerzen

    Vielen Dank, Oregano, dann werde ich das mal so versuchen mit der histaminarmen Ernährung! An einen Zeckenbiss kann ich mich nicht erinnern. Mit ca. einem Jahr ist sie schlimm die Treppe hinunter gefallen, mehrmals überschlagen... :-(( (glücklicherweise mit Schneeanzug und ohne Verletzungen...
  7. Tochter (7J) hat seit 3 Monaten durchgehende Kopfschmerzen

    Vielen Dank ihr beiden für die schnelle Antwort! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... Es wäre mit Übernachtung und unter Narkose, das will ich ihr wirklich ersparen. Die Ärztin meinte, sie wolle damit den Hirndruck und auf eventuelle Bakterien testen. Zu den weiteren Fragen: Keine...
  8. Tochter (7J) hat seit 3 Monaten durchgehende Kopfschmerzen

    Hallo zusammen! Ich verzweifle langsam... Meine Tochter, 7 Jahre, hat bereits wochenlang permanente Kopfschmerzen, die auch durch Schmerzmittel (Nurofen) nicht besser werden. Wenn es besser geht, also im "Normalzustand" seien sie auf 6 bei einer Skala von 1-10, bei "Attacken" sind sie bei 9...
  9. HPU, Schilddrüse, Cortisolmangel oder alles zusammen?

    Hallo zusammen! Ein kurzer Zwischenbericht von mir.... In der Zwischenzeit hatte ich eine spürbare Verbesserung meines Befindens. Die Vitamin B12-Spritzen habe ich deutlich in Form von Energieschüben gemerkt, muss(te) aber doch alle 4-5 Tage spritzen. Einmal pro Woche hat nicht gereicht. Ich...
  10. HPU, Schilddrüse, Cortisolmangel oder alles zusammen?

    :wave: Das mache ich sehr gerne! Es kommen bestimmt auch noch viele Fragen auf... Liebe Grüße
  11. HPU, Schilddrüse, Cortisolmangel oder alles zusammen?

    Ihr Lieben, wenn ich das jetzt mal so sagen darf ;-) - ich kann gar nicht oft genug Danke sagen! Ich habe durch eure Anregungen und Informationen beschlossen, nicht mehr selbst herumzudoktern und war gerade eben beim Arzt und bin froh, so einen kompetenten gefunden zu haben. Obwohl ich...
  12. HPU, Schilddrüse, Cortisolmangel oder alles zusammen?

    Hallo deerstreck, auch dir herzlichen Dank für deine Hilfe! Du hast Recht, bei mir wurde - aber schon vor längerer Zeit - auch ein Vitamin-D-Mangel diagnostiziert. Ich habe hochdosierte Vit-D-Kapseln verschrieben bekommen, die ich aber absolut nicht vertragen habe (ich wurde innerlich richtig...
  13. HPU, Schilddrüse, Cortisolmangel oder alles zusammen?

    Verstehe, vielen Dank! Das wäre natürlich ein Traum, weniger künstliche Hormone einnehmen zu können, auch wenn ich unendlich Angst davor habe, wieder die Symptome zu bekommen, die ich anfangs hatte. Mein TSH war quasi immer schon supprimiert... also seit Einnahme von L-Thyroxin. Die...
  14. HPU, Schilddrüse, Cortisolmangel oder alles zusammen?

    Ja, das Forum kenne ich. :-) Ich finde es sehr interessant, was du da schreibst, v.a. weil ich teilweise kritisch war mit der hohen Dosierung, aber ja eigentlich in besten Händen einer Expertin bin und mich gut aufgehoben fühlte. Vor jeder Erhöhung wurden natürlich alle möglichen Symptome...
  15. HPU, Schilddrüse, Cortisolmangel oder alles zusammen?

    Vielen Dank, Darleen! Das mit dem Dopingeffekt war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, da ich immer dachte, dass es sich um eine Substitution handelt. Und da meine Schilddrüse nur noch miniklein ist, muss ich die fehlenden Hormone künstlich zuführen. Bei meiner Statur (1.72 m, 70 kg) wäre die...
Oben