Aktueller Inhalt von Pontius

  1. Übelkeit beim Einschlafen

    Ich bin erstaunt, dass sich hier noch Leute mit dem selben Problem gemeldet haben. Leider kann ich kein positives Update zu meiner Geschichte geben. Ich habe das Problem immer noch jeden Abend. Seit mittlerweile fünf oder mehr Jahren. Ich war zwischenzeitlich auch bei einem Kardiologen, einfach...
  2. Übelkeit beim Einschlafen

    Du hast mit Sicherheit schon Magenspiegelungen noch und nöcher durch, oder? Kannst du benennen, ob die Bauchschmerzen wirklich aus dem Magen kommen, oder von den Muskeln darüber? Ich frage, weil ich das nämlich mal hatte, dass mir irrsinnig schlecht war und ich das Gefühl hatte, mir liegen zehn...
  3. Übelkeit beim Einschlafen

    Hallo Rebecca, nein, ich habe keine Lösung für das Problem gefunden. Habe es jetzt seit vier Jahren täglich und nach wie vor kann sich kein Arzt einen Reim darauf machen. Hast du denn das selbe Problem, oder ist es bei dir ein wenig anders?
  4. Übelkeit beim Einschlafen

    Naja, im Grunde ist das ja nix anderes als die Wahl haben zwischen nem lebenslangen Totalschaden aufgrund der Medikamente, oder aber irgendwann der Suizid durch die Erkrankung. Das ist entmutigend, ja.
  5. Übelkeit beim Einschlafen

    Na, das macht mir jetzt Mut. Danke.
  6. Übelkeit beim Einschlafen

    @Mara Das ist schon richtig, was du sagst. Allerdings hat es ja seinen Grund, warum ich das nehme. Wie gesagt - es war unter Trimipramin das selbe. @Oregano Ich war ja beim HNO, der diverse Tests mit mir gemacht hat. So ein "Manöver" mit anschließendem Beobachten der Augen und dann zweimal...
  7. Übelkeit beim Einschlafen

    Ich hab diverse Diäten gemacht, nicht zuletzt auch die Fodmap Diät wegen des Reizdarms. Drei Jahre sind immerhin eine sehr lange Zeit und ich hab nichts unversucht gelassen, diesem Problem auf die Schliche zu kommen. Glutenunverträglichkeit wäre dann Zöliakie und das kann man mit einer...
  8. Übelkeit beim Einschlafen

    Ich habe sämtliche Nahrungsmittelintoleranztests gemacht und leide an einer Laktoseintoleranz. Das war mir allerdings vorher schon bekannt und ich nehme seit über 10 Jahren keine laktosehaltigen Lebensmittel mehr zu mir. Alles andere wurde ausgeschlossen. Keine Fruktoseintoleranz, keine...
  9. Übelkeit beim Einschlafen

    Mirtazapin nehme ich wegen Depressionen. Vorher nahm ich Trimipramin, als das angefangen hat. Dachte auch erst, es liegt am Trimipramin und bin wieder zu Mirtazapin zurück gewechselt. Sprich also: Ich hab das Mirtazapin viele Jahre genommen, dann umgestellt auf Trimipramin, weil das Mirta nicht...
  10. Übelkeit beim Einschlafen

    Danke für die Antwort :) Das Schlaflabor hatte ich vergessen. Das hab ich auch gemacht. Habe kein Apnoe. Abends nehme ich Mirtazapin, wie schon seit vielen Jahren. Hypnose wird leider nicht von der Kasse bezahlt und ich kann sie mir nicht leisten.
  11. Übelkeit beim Einschlafen

    Hallo, habe mich heute hier registiert, weil wirklich niemand mein Problem kennt. Weder die Ärzte, noch das Internet. Ich habe seit nunmehr drei Jahren jeden Abend mit dem selben Problem zu kämpfen. Immer genau an dem Übergang zwischen Wachsein und Einschlafen bekomme ich aus heiterem Himmel...
Oben