Aktueller Inhalt von Plumita

  1. Laktoseintoleranz

    Mir geht einiges durch den Kopf. Vielleicht könnt Ihr mir nochmal helfen. Liege ich richtig, wenn ich es so verstehe, dass bei einer genetischen LI Milchprodukte generell weggelassen werden sollen und bei einer nichtgenetischen LI durch eine Karenz und Testphase herausgefunden werden kann...
  2. Laktoseintoleranz

    Hallo Kullerkugel, ich vermute, dass es bei mir erblich bedingt ist. Mein Vater hat schon lange Zeit Verdauungsprobleme, doch er wurde nie untersucht. Meine Nichte, 14 Jahre alt, hat ebenso eine LI. Fruktose, Gluten, Histamin und eine Sojaallergie wurde bei mir negativ getestet. Immerhin! Es...
  3. Laktoseintoleranz

    Hallo Derstreek, schön von Dir zu hören, wir sind ja schon alte Bekannte. Auf Milcheiweiss und Gluten wurde ich auch getestet. Damit habe ich kein Problem. Ich wurde auch schon auf andere Ursachen bezüglich Gelenksprobleme aufmerksam gemacht, z.B. Rheuma. Davon gehe ich jedoch erst einmal nicht...
  4. Laktoseintoleranz

    Hallo an alle erfahrenen LI's. Seit 5 Wochen habe ich jegliche Milchprodukte aus meiner Nahrung gestrichen. Wurde mit vielen gesundheitlichen Verbes- serungen belohnt. Unter Gelenkschmerzen leide ich nach wie vor. Wie lange braucht es für eine Verbesserung? Und mit der Verdauung ist es auch noch...
  5. Sorbitunverträglichkeit

    Hallo Derstreek, du kannst Spanisch! Vielen Dank für Deine Info. Sieht so aus, als wäre meine Liste nicht in Ordnung. Mein Arzt gab sie mir. Apfelmus vertrage ich bisher gut. Leider kommt noch Laktose- intoleranz dazu. Nochmals danke!
  6. Sorbitunverträglichkeit

    Hallo, ich habe eine Sorbitunverträglichkeit. Auf einer Lebensmittelliste mit Auszeichnung des Sorbitgehalts steht z.B. Äpfel und Himbeeren sorbithaltig und deshalb zu meiden. Bei Apfelmus oder Himbeermarmelade kein Sorbitgehalt. Liegt das am Erhitzen? Sind sorbithaltige Früchte gekocht...
Oben