Aktueller Inhalt von Planer

  1. Schilddrüsenunterfunktion und Diabetes festgestellt

    Schilddrüsenunterfunktion Hallo sertan, Magnesium könnte Dir vielleicht helfen. Probiere es aus, gibt es relativ günstig im Supermarkt. Eine Zeit lang 300 bis 600 mg Mg auszuprobieren ist nicht der falscheste Weg, zumal viele SD-Erkrankte darauf positiv reagieren. Viele Grüße Frank
  2. Bye, bye

    Liebe Oregano, grad hab ich diesen Deinen Thread gefunden und bin einigermaßen erstaunt, etwas aufgewühlt und auch beunruhigt. Doch das sind nur meine Empfindungen. Ich respektiere und achte Deine Entscheidung und bin anderereseits froh und glücklich Dich und Deine stets ausgleichende Art als...
  3. Schilddrüsenunterfunktion und Diabetes festgestellt

    Schilddrüsenunterfunktion Hallo sertan, Den Nuk-Med zahlt üblicherweise die KK. Allerdings benötigst Du dafür dann eine Überweisung der behandelnden Ärztin. Das ist so ein Ding mit 7-Siegeln. Also, man kann zunehmen (im grossen Stil) wenn man zuwenig Schilddrüsenhormone nimmt, man kann...
  4. Schilddrüsenunterfunktion und Diabetes festgestellt

    Schilddrüsenunterfunktion Hallo sertan, doch, Thyranojod ist auch gut - aber m.M. nach nicht immer notwendig, weil das Jod aus dem Thyranojod bereits in unserer Nahrung enthalten ist. Wäre ich Du und hätte meinen Weg mit SD-Untersuchungen (also meine Erfahrungen) bereits gemacht, so würde ich...
  5. Schilddrüsenunterfunktion und Diabetes festgestellt

    Schilddrüsenunterfunktion Hallo Sertan, wer hat denn die Dosis festgelegt, ich meine die ursprüngliche Dosis? Ansonsten würd ich bei den Mengen (und zum Thema Thyranojod hab ich ein sehr gespaltenes Verhältnis) mal erwägen den Gang zu einem Nuklearmediziner anzutreten. Eigentlich braucht in...
  6. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache o.k. - das will ich glauben! Es sollten abgklärt sein: TSH - Wert, mit Ergebnis möglichst unter 2. Bis 2,5 sollte man aufhorchen, darüber ist mit Sicherheit eine weitergehende Untersuchung notwendig. Freie Werte für T3 und T4, also...
  7. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache Hallo comtruise, ich stimme Nachtjäger insoweit zu seiner Vermutung einer Allergie zu, als dies die Folge eines entgleisten Immunsystem sein könnte. Ähnliche Erfahrungen, Allergietest beim Allergologen negativ, Zahnarzt sagt alles...
  8. Bericht vom NUK

    Hallo Sandra, ein hoher fT3 Wert - zumal wenn man nicht an ihn gewöhnt ist weil er schon länger so hoch ist - kann einiges im Körper anstellen. Er bringt den ganzen Stoffwechsel auf "Hochtouren", u.a. können auch Schwindel und Herzrasen dadurch auftreten. Viele Grüße Frank
  9. Schilddrüsenkrank??

    Hallo Petra, unter diesen Umständen empfehle ich Dir dringend den HA zu wechseln! Ich denke dass Du einen Arzt brauchst, der Dich begleitet und Verständnis für Dich hat. Einer der Dich nur in die Psycho-Ecke abschicken möchte ist vorgeprägt und auf Dauer kein Helfer. Liebe Grüsse Frank
  10. Vorhofflimmern, Nachtschweiß, Schilddrüse?

    Vorhofflimmern,Nachtschweiß,Schilddrüse? magst Du diesem Link mal folgen? web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/12129664-diaet-limo-ist-alles-andere-als-gesund.html#
  11. Schwindel, Benommenheit und Sehstörung

    Diese Säure ist eine körpereigene Säure und heisst: Hyaluron-Säure. Ich empfehle: VisMed multi - und wirklich jeder Tropfen trifft das Auge ohne sich den Hals zu verrenken...:D
  12. Augenprobleme - tränende und brennende Augen

    Augenprobleme mhmmm - andere Erkrankungen/Schieflagen ausser an den Augen liegen auch noch vor?? Ansonsten aus eigener und fremder Erfahrung, auch hier aus dem Forum: Vitamin C in höherer Dosierung! Bei mir: > 3 gr pro Tag. Nehme ich weniger, so fangen meine Augen wieder an Probleme zu...
  13. Schilddrüsenkrank??

    Hallo Petra, ...da empfiehlt Dir der Frank die umgehende Aufsättigung z.B. mit Dekristol 20.000! Dazu nimmst Du bitte auch Magnesium ein! Und da das Dekristol verschreibungspflichtig ist, muss natürlich auch Dein Hausarzt (oder jeder andere Doc) mitspielen. Zusätzlich würde ich Dir empfehlen...
  14. Hier sind Hormonspezialist(inn)en gefragt...

    Hallo, der Prolaktinmangel sowie auch ein eventueller TSH-Mangel (muss man in Abhängigkeit zum genommenen L-Thyroxin sehen) sind bei mir ja gegeben... Nun lese ich in diesem Buch von Walter Siegenthaler, Seite 244: Klinische Pathophysiologie - Google Bücher dass z.B. Somatostatin, GHRIH und...
  15. Vorhofflimmern, Nachtschweiß, Schilddrüse?

    Vorhofflimmern,Nachtschweiß,Schilddrüse? Mhmmm - und wenn Du versuchsweise Dich mal von der abendlichen Cola trennen könntest?? Nur mal so für 10 bis 14 Tage? Und wenn sich dann - hoffentlich - Besserung einstellen würde...???:confused:
Oben