Aktueller Inhalt von Pinoline

  1. Ist das eine korrekte Parodontitisbehandlung?

    Liebe Oregano, vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu antworten. Die Behandlung, die ich beschrieben habe, ist nicht die Vorbehandlung sprich die Professionelle Zahnreinigung, sondern die eigentliche Parodontitisbehandlung. Die hält man nur mit Betäubung aus. Ich bin nicht...
  2. Ist das eine korrekte Parodontitisbehandlung?

    Hallo zusammen, bei mir wurde eine systematische Parodontitisebehandlung gemacht, die mir nun irgendwie nicht sachgemäß vorkommt, deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Ich war 4x zur besagten Behandlung und die lief so ab: Der Zahnarzt hat den Quadranten betäubt und hat dann mit dem...
  3. Brauche dringend Hilfe nach ungeschützter Amalgamentfernung!

    Hallo Betty, leider bin ich kein Ausleitungsexperte, aber dennoch möchte dir raten mit dem dmps sehr vorsichtig zu sein. Immunsuppressiva (bei mir Imurek) sind alleine schon nicht ohne Nebenwirkungen und Risiken. Wenn du dich dennoch für dmps und co entscheiden solltest, denn bespreche es bitte...
  4. CMD, Kiefergelenkentzündung als Ursache für Trigeminus Neuralgie?

    Hallo aikota, ich fühle so mit dir!! Ich stecke seit 1 ½ Jahren bedingt durch meine Kiefergelenke in einer Hölle. Zwischendurch ging es mir besser, doch zur Zeit sind die Schmerzen und Probleme wieder extrem schlimm. Die ganze Situation bringt mich an meine Grenze. Hinzu kommt die psychische...
  5. CMD-erfahrener ZA/KFO/KFC im Raum Hamburg/Nord-Deutschland

    Hallo zahn, :) zu deiner Frage, ob er die Zahnstellung so umsetzt wie du es möchtest, kann ich natürlich nicht viel sagen. Das müsstest du dann mit ihm selber besprechen. Was ich aber sagen kann ist, dass er jeden Menschen als Individuum und ganzheitlich sieht. Er geht intensiv auf den Patienten...
  6. Ist Cavit eine Zementfüllung??

    Meine Frage hat sich nun erledigt. :) Ich habe heute einen Zahnarzt gefragt. Cavit ist keine Zementfüllung. Cavit verwenden Zahnärzte z. B. bei Wurzelbehandlungen. Jetzt weiß ich auch warum ich mit meinen angeblichen Zementfüllungen solche Probleme hatte und ich ständig wieder zum Zahnarzt...
  7. Ist Cavit eine Zementfüllung??

    Hallo Oregano, vielen lieben Dank für deine Bemühung. Diesen Text hatte ich auch gefunden, aber mir ist trotzdem noch nicht klar, ob es eine Zementfüllung ist. Ich glaube eher nicht, aber bin mir noch unsicher. Ich habe diese Füllung nicht mehr. Ich gehe gerade meine Patientenakte durch und...
  8. Ist Cavit eine Zementfüllung??

    Hallo ihr Lieben, ich habe schon gegooglet, aber noch nicht so die richtige Antwort gefunden. Ist Cavit eine Zementfüllung? :confused: Ich wollte beim Zahnarzt eine Zementfüllung haben und habe Cavit bekommen. Damit kam ich leider gar nicht klar und mir fiel ständig etwas von der Füllung raus...
  9. CMD-erfahrener ZA/KFO/KFC im Raum Hamburg/Nord-Deutschland

    Ich weiß nicht ob es für alle ok ist, wenn ich den Namen vom Kieferorthopäden hier ins Forum schreibe, deshalb möchte ich es lieber nicht tun. Du und auch jeder der interessiert ist darf mich aber gerne anschreiben. Wenn jemand möchte, bin ich auch gerne bereit mit demjenigen zu telefonieren...
  10. CMD-erfahrener ZA/KFO/KFC im Raum Hamburg/Nord-Deutschland

    Hallo Zahn1, ich komme aus Norddeutschland und bin mit meiner CMD bei einem sehr guten Kieferorthopäden in Eutin in Behandlung. Er ist sehr bemüht, sehr nett und hat mich schon aus meinem tiefsten Loch rausgeholt. Es ging mir wirklich extrem schlecht und ich wusste nicht mehr weiter. Mein ganzes...
  11. Heftige Kieferschmerzen durch Ausleitung / Amalgamentfernung?

    Hallo Maaartin, ich habe mir auch meine Amalgamfüllungen entfernen lassen. Auch ich knirsche mit den Zähnen und habe schon seit Jahren nachts eine Schiene getragen. Durch die Amalgamsanierung hat mein Kiefergelenk sehr gelitten und ich kann deine Symptome gut nachempfinden. Ich leide nun an...
  12. Amalgam und Selenase

    Hallo zlotta In der Rubrik Amalgam Ressourcen findest du einen neueren Film von Dr. Mutter. Ab ca. Minute 44 spricht er über Selen. Ich würde es mir mal ansehen. Eine Klinghardt Therapeuten hat mir vor wenigen Wochen Natriumselenit ( Cefasel 200 nutri ) verordnet. Erst ging es mir genau so wie...
  13. Chlorella Vulgaris, Klinghardt-Methode

    Chlorella Vulgaris, Klinghard-Methode Hallo salute, mich würde interessieren woher du das Wissen mit der 4x täglichen Einnahme hast.?? Ich war im Oktober bei einer Klinghardt-Therapeutin und sie hat mir aufgeschrieben, dass ich 5 Tage lang 2 x täglich 7 Algen und danach 2 Tage lang 1x täglich...
  14. Behinderung bei der Entgiftung?

    Vielen lieben Dank für eure Antworten und vielen Dank für die sehr interessante Seite. Ich hatte noch mit einem Umweltmediziner gesprochen und ich habe mich nun auch für Keramikkronen entschieden. Die eine Metallverblendkrone, die ich schon seit Jahren im Mund habe, werde ich sicherheitshalber...
  15. Behinderung bei der Entgiftung?

    Vielen Dank euch beiden. Das ich meine Zähne sanieren lassen will, steht ja außer Frage. Ich habe damit ja auch schon begonnen. Vielleicht findet der Zahnnerv die Behandlung nicht gut, aber das muss ich dann sehen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass alles gut läuft. Ermutigt hat mich deine Aussage...
Oben