Aktueller Inhalt von Pilzwichtel

  1. Pilzwichtel

    Blutwerte auf eigene Kosten: falsche Werte?

    Hallo und danke für deine Infos.. Ich hatte Kupfer im Serum und Zink im Plasma geordert, weil sich damit das freie Kupfer berechnen lässt. Nun habe ich augenscheinlich was anderes bekommen, als ich bestellt habe und es lässt sich nicht berechnen. Deshalb sehe ich das schon so, daß man dem Labor...
  2. Pilzwichtel

    Blutwerte auf eigene Kosten: falsche Werte?

    Wenn ich es richtig verstehe wurde dann Zink in den Blutzellen bestimmt statt im Plasma und Kupfer wurde im Heparinblut, also Plasma, bestimmt und nicht wie gewünscht im Serum. Liege ich da richtig?
  3. Pilzwichtel

    Blutwerte auf eigene Kosten: falsche Werte?

    Hallo Claudia, kannst du mir bitte kurz erläutern, womit intrazellulär in meinem Fall gleichzusetzen ist, Vollblut?
  4. Pilzwichtel

    Blutwerte auf eigene Kosten: falsche Werte?

    Danke, aber mir geht es gerade nur um die Unterscheidungen von Vollblut, Plasma und Serum. Kannst du da helfen?
  5. Pilzwichtel

    Blutwerte auf eigene Kosten: falsche Werte?

    Kann mir mal kurz jemand helfen bitte? Ich habe mir Blutwerte auf eigene Kosten bei einem freien Labor bestimmen lassen. Ich glaube da wurden die falschen Werte bestimmt. Ich sagte dort genau, was ich brauche, nämlich Kupfer im Serum Zink im Plasma Ceruloplasmin im Serum und Histamin im...
  6. Pilzwichtel

    HPU Test positiv! Es bleiben ein paar Fragen..

    Nachdem ich mich weiterhin täglich mit Ernährung im Bezug auf meine Symptomatik auseinandersetzte, kam ich schonmal auf das Thema Phytinsäure und verstehe jetzt endlich auch, warum ich scheinbar Sauerteigbrote viel besser vertrage.
  7. Pilzwichtel

    HPU Test positiv! Es bleiben ein paar Fragen..

    Gluten bereitet mir hauptsächlich nur in Form von Weizen Probleme, ich vertrage seltsamerweise Dinkel und Roggen recht gut. Sowohl DLPA als auch Tyrosin werden bei mir verstoffwechselt, sonst würde ich denke ich keine Wirkungen merken - und sie wirken. Gut zu wissen, daß es bei HPU (nicht wie...
  8. Pilzwichtel

    HPU Test positiv! Es bleiben ein paar Fragen..

    Hi Garfyld, ich habe mit der Einnahme von N-Acetyl-Tyrosin begonnen, nachdem ich eine starke Einschränkung meiner Nebennierenfunktion bemerkte (ausgelöst durch extremsten Dauerstress). Mein CortisolTagesprofil war damals in etwa so: Morgens leicht erhöht, ab mittags eine flache Linie, nachts...
  9. Pilzwichtel

    Ratlos

    Hallo Nicky, mit deinem Wert von HPL 1,197 µmol/24 Std bist du laut KEAC eigener Tabelle nicht negativ auf HPU sondern positiv! Ich beschäftige mich schon eine Zeit lang ausgiebig mit dem Thema und den mannigfaltigen anderen Zusammenhängen wie Histamin, Kupfer, Neurotransmitter etc. Mich hat...
  10. Pilzwichtel

    HPU Test positiv! Es bleiben ein paar Fragen..

    Ich sag mal Hallo und bitte gleich um etwas Hilfe. Ich fasse mich erstmal kurz, meinen kompletten Leidensweg will ich gerne nochmal in einem anderen Thread berichten. Gestern habe ich mein Ergebnis des HPU 24Std. Urintests (KEAC) bekommen und dieser ist positiv. Aufgrund von Erfahrungen im...
  11. Pilzwichtel

    Norddeutschland lässt grüßen..

    Hallo aus Niedersachsen. Ich bin Markus und habe schon lange Zeit immer wieder im Forum mitgelesen. Nach jahrelanger Hilflosigkeit im Bezug auf meine Symptome und Enttäuschung von den Schulmedizinern will ich mich jetzt hier auch mal selbst einbringen und erhoffe mir ein paar Antworten auf meine...
Oben