Aktueller Inhalt von Pilotprojekt

  1. Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

    Nachdem was ich bisher gelesen habe, auch in Foren zum Thema Antidepressiva kann es auch (stark) verzögert zu Entzugserscheinungen kommen. Ich denke das ist individuelle davon abhängig wie die basis des patienten ist, wie lange substituiert wurde und mit was. Es ist aber mühsig zu spekulieren...
  2. Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

    Ich denke nicht dass es eine generelle Störung in der Synthese vorliegt, mein Zustand war damals begründet (starker Stress, Todesfall, nicht zufrieden etc.) Ich kann es aushalten wenn es innerhalb der nächsten Wochen aufhört, ich möchte eigentlich nicht wieder beginnen weil ich denke dass ich...
  3. Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

    Hallo Kayen, vielen Dank für den Beitrag. Das ist nun auch mein Verdacht, habe ich zwei Posts drüber ja bereits geschrieben. Die Symptome passen absolut, ich nehme nun zwar seit über zwei Monaten kein 5-HTP mehr, war aber definitv voll bis obenhin und der Körper muss erstmal wieder auf ein...
  4. Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

    Danke für deine Rückmeldung. Knutpeter, ich wünschte es wäre so einfach, ich bin nämlich ein eigentlich sehr lebensfroher, offener und aktiver Mensch. Es ist auch keineswegs so dass ich tägl stundenlang im internet nach gründen suche. Aber ich denke du machst es dir etwas einfach, wie weit...
  5. Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

    Hallo Knutpeter! Danke für deinen Beitrag. Ich verstehe den Einwand nicht wirklich, was möchtest du in Bezug auf mich damit sagen? Stress hat doch immer auch mit der Psyche zu tun... Was bedeutet dein Beitrag in Bezug auf meine (neue) Situation? ------------------------- Ich bin nun auch auf...
  6. Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

    Ja, meine mutter hatte wohl amalgam im mund als sie mit mir schwanger war, mein blut wurde letztes jahr auf schwermetalle gescreent, ich war absolut "sauber". schlafen war nie mein problem, auch in der "fiesen" phase nicht...auch wenn der schlaf damals kein erholsamer war. ich ernähre mich...
  7. Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

    hallo polarwind! danke dass du nachfragst, es ist wechselhaft...fast perfekte tage wechseln sich mit doofen tagen ab. quecksilber ist nicht mein thema denke ich, ich habe 100%ig gesunde zähne und bin bisher nicht mit giften in berührung gekommen, zumindest nicht mehr als jeder mitteleuropäer...
  8. Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

    Hier ein aktueller und äusserst interessanter Artikel, auch und gerade für die, die die Wichtigkeit von Serotonin im Menschen in Abrede stellen wollen... Ich freue mich übrigens weiterhin über Beiträge zum Thema veränderte Lebensumstände und Hirnstoffwechsel...
  9. Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

    Meine Symptome sind: -leichte Benommenheit -Unruhe -veränderte Wahrnehmung -Unkonzentriertheit -schwere Atmung mit leichtem "Kribbeln" in der Lunge -leicht erhöhter Blutdruck 140/70 - 150/80 -leichten kopdruck -leichtes Muskelzucken -taube, krampfige Waden -wechselhafte Stimmung Mit Histamin...
  10. Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

    Im grunde ist die frage ob sich der körper, der in der stresssituation größere mengen an serotonin benötigt, nach der belastenden situation runterpegelt und somit der künstlich erzeugte (5-htp, johnanniskraut, vitamine, magensium etc) hohe spiegel dann zu problemen führt. serotonin spielt...
  11. Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

    @polarwind das ist sehr richtig, allerdings stand meine genesung und die therapie eng im zusammenhang mit diesem wichtigen botenstoff, daher ist es jetzt vermutlich auch das zuviel was mir noch diese beschwerden bereitet, deshalb konzentriere ich mich folglich darauf, die symptome passen nunmal...
  12. Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

    Hallo Liebes Forum, ich habe vor über einem Jahr einen Burn-Out erlitten, dieser wurde nach einiger Zeit und einer lange auf sich wartenden Diagnose mit Johanniskraut, 5-HTP und NEM`s behandelt. Mit Erfolg! Ich habe das 5-HTP (niedrig dosiert) und die Vitamine/Mineralstoffe bis vor drei...
  13. Absetzsymptome und stärkere Nebenwirkungen auch bei Johanniskraut?!

    Hallo Uta, danke dass du dir die Mühe gemacht hast es rauszusuchen. In den Beipackzetteln zu Johanniskraut steht nicht viel zu Nebenwirkungen. Ich frage mich ohnehin wie diese niedrigen Zahlen bei Medis zustande kommen "sehr selten", "selten" usw. - Die meist erwähnte Nebenwirkung der...
  14. Oxidativer/NitroStress kann zu Depression führen, oder andersrum?

    Nitrostress kann zu Depression führen, oder auch andersrum? Hallo, danke für die Antwort. Aber müssten diese Infekt oder Vergiftungen denn nicht noch nachweisbar sein um Nitrostress noch immer auszulösen? Was mir noch einfiele wäre mein Histaminintoleranz, laut Ganzimmun verstärkt NO die...
  15. Oxidativer/NitroStress kann zu Depression führen, oder andersrum?

    Hallo, ich bewege mich irgendwo zwischen nachgewiesenem Nitrostress und einer larvierten Depression. Für meinen Nitrostress (Nitrotyrosin 6,181µg/l) wurden keine körperlichen Gründe gefunden. Ein Grund für NS kann laut Kuklinski auch ein Trauma sein. Muss es denn gleich ein Trauma sein, oder...
Oben