Aktueller Inhalt von PfefferKorn

  1. PfefferKorn

    Starker Haarausfall nach der Umstellung auf Vegan, vor 4 Wochen

    Starker Haarausfall nach der Umstellung auf Vegan, vor 4 Woch Würde ich auch sagen und es wäre interessant zu wissen was denn da dabei rauskommt - keine Ahnung. Es ist halt schwer zu sagen ob das eine Mangelerscheinung ist., oder anderen Ursprungs. Meine Freundin hatte dies auch mal beim...
  2. PfefferKorn

    Spezialkleidung bei Neurodermitis – welche hilft euch wirklich?

    Spezialkleidung bei Neurodermitis – welche hilft euch wirklic Danke ihr drei :danke2:, dass da nochmals so vieles an Tipps gekommen ist, ja das Thema Ernährung ist sicher eines für sich - und ein knappes Jahr ohne Milchprodukte ist bei festem Willen ja auch schaffbar, aber was macht man denn...
  3. PfefferKorn

    Spezialkleidung bei Neurodermitis – welche hilft euch wirklich?

    Geht denn das so einfach, also auch wieder mit dem rückschicken? Das wäre ja auch mal einen Versuch wert, mal etwas Unterwäsche oder eine lange Hose für drunter zum Probieren und sehen wie wohl man sich damit fühlt. Ich danke euch auch nochmals für die ganzen Ernährungshinweise, man kann echt...
  4. PfefferKorn

    Schlafprobleme, Herzrasen, wenig Energie

    Ich hatte vor einem Jahr absolut die gleichen Symptome, wie du... ich habe dann auch einige EKGs machen lassen, die jedoch absolut unauffällig waren. Erst einen Blutuntersuchung hat gezeigt, dass ich einen extrem starken Vitamin D Mangel habe und (vielleicht auch dadurch) eine latente...
  5. PfefferKorn

    Spezialkleidung bei Neurodermitis – welche hilft euch wirklich?

    @Oregano: nicht das ich wüsste... aber vielen Dank für diese Auflistung! Die werde ich sofort weiterleiten und vielleicht fällt meinem Bruder bzw. meiner Schwägerin irgendetwas auf... Sie wurde bereits auf Lebensmittelallergien getestet, dabei kam aber nichts großartiges heraus... demnächst wird...
  6. PfefferKorn

    Nach Kaffee sehr starke Symptome

    AW: nach Kaffee sehr starke Symptome Ich sehe das auch so, wie paule... wenn du so gut, wie nie Kaffee trinkst, dann reagiert dein Körper vielleicht einfach nur empfindlich, da er es nicht gewohnt ist. Wenn ich mal etwas zu viel Kaffe getrunken habe (also mehr als 3 Tassen am Tag) dann geht es...
  7. PfefferKorn

    Spezialkleidung bei Neurodermitis – welche hilft euch wirklich?

    Spezialkleidung bei Neurodermitis – welche hilft euch wirklic @Tarajal: Neurodermitis kann man ja gar nicht heilen, nur behandeln :/ in dem Leben meiner Nichte gab es keineleri Veränderungen, deswegen war dieser Ausbruch ziemlich überraschend. Der Arzt meinte, dass sie mal versuchen sollte...
  8. PfefferKorn

    Extrem fettige Haut, fettiges Haar

    Die Frage hört sich jetzt vielleicht ein bisschen unpassend an, aber wie genau pflegst dich denn? Bei extrem fettigen Haaren, liegt es nämlich meistens daran, dass die Betroffenen einfach viel zu oft und mit der falschen Pflege ihre Haare waschen... Gleiches gilt auch für die Haut! Wenn die...
  9. PfefferKorn

    Spezialkleidung bei Neurodermitis – welche hilft euch wirklich?

    Hallo an alle, nach längerer Abwesenheit muss ich mal wieder eine Frage in diesem Forum stellen... bei meiner Nichte wurde nämlich vor kurzem Neurodermitis diagnostiziert :/ Das Mädchen ist jetzt 6 Jahre alt und die Krankheit kam ziemlich plötzlich... bis jetzt hatten wir so einen Fall noch nie...
  10. PfefferKorn

    PCO? Pille oder Alternativen

    Ich verstehe nicht warum deine Gynäkologin so ein großes Problem damit hat bei dir einen Bluttest durchzuführen? Mein Gyn hat den bei mir damals sogar verlangt, bevor ich mit dem Ring angefangen habe und ich musste den beim Hausarzt machen lassen und damit wieder zu ihm für ein Rezept kommen...
  11. PfefferKorn

    Stress Ursache für Schlafprobleme?

    Ich hatte früher auch ziemliche Schlafstörungen und in stressigen Zeiten treten die bei mir auch heute noch auf... damals konnte ich nicht gut ein- und durchschlafen und habe es auch mit homöopathischen Mitteln versucht. Richtig gut haben aber dann eine Ernährungsumstellung und mehr...
  12. PfefferKorn

    Magenkrämpfe durch grüne Smoothies?

    Vielleicht hat sich neben deiner Lactoseintoleranz auch noch eine weitere Unverträglichkeit entwickelt? :/ Es kann gut sein, dass du irgendeinen der Inhaltsstoffe aus deinen Smoothies nicht verträgst und daher die Magenschmerzen kommen... versuche es mal ein paar Tage ohne Smoothies und schau...
  13. PfefferKorn

    "Gute" Ernährung?

    Ich würde dir auch raten mal mit einem Psychologen über deine Probleme zu reden, weil sich das für mich so anhört als wären es psychosomatische Probleme, die deiner Verdauung und deinem Magen zu schaffen machen :/ Die krasse Umstellung von deinem eher gesunderen Lebensstil auf deinen jetzigen...
  14. PfefferKorn

    Hallo aus Wien :)

    Hallo liebe Gemeinschaft, mein Name ist Sarah und ich komme aus Wien ;) ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich in letzter Zeit einige kleine Wehwehchen hatte und hoffe, dass ich in Zukunft nützliche Tipps und Tricks in diesem Forum bekomme, wenn ich mal wieder kränkle ;) Ich habe auch...
Oben