Aktueller Inhalt von petrus

  1. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    Update: Ende März legten sich die Schmerzen im re Hüftgelenk/Oberschenkel nach weiteren Injektionen mit Kortison, Traumel und Vitamin B 12 sowie 5 Injektionen Hyaluron. Sie waren offensichtlich immer noch Folgen der beiden Unfälle im August/September mit heftigen Muskelfaserrissen. Aber: Danach...
  2. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    @Malvegil : Bzgl. Cortison siehe #23 @Hans F: Magnesium nehme ich schon seit längerem. @Oregano: Arnika und verwandte natürliche Mittel sind seit längerem tubenweise verbraucht. Update zu #23: Bin noch immer schmerzfrei :) Salve Petrus
  3. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    Übrigens: Arzt hat mir auf Befragen ausdrücklich Kühlung und nicht Wärme empfohlen!
  4. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    Update2; @Adina: Gestehe, dass ich Acematacin Stada 60 noch nicht ausprobiert habe. Ist mir nach deren Beschreibung ein letztes Mittel bei der Wahl. @Kayen: Ursache dürften 2x Muskelfaserrisse durch 2 Unfälle sein (extremer Ausfallschritt nach re beim Tennis (09/20), 4 Wochen Später Abrutschen...
  5. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    Update: Am 4.2. Injektion von Cortison u.a.. Nach 40 Stunden ohne Wirkung. Alter Zustand, wenn nicht noch schmerzhafter :confused:. Nächster Termin wg. Injektion an LWS wegen stärkster Schmerzen auf 8.2. vorgezogen. Infusion mit Cortison und Vitamin B12, Verschreibung von leichtem Opiat...
  6. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    Zwischenstand: Ich habe bei einem anderen Orthopäden eine 2. Meinung erbeten und alle Berichte, MRTs usw. mitgenommen. Schriftliches habe ich noch nicht, daher nur laienhafte Beschreibung, so wie ich es behalten habe: Neue RöAufnahme in 3 Ebenen: An LWS zT Einengung des Nervenkanals, dadurch...
  7. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    @Kayen: Danke. Diese Übungen empfehlen viele Therapeuten. Sind ja ok, sofern man das eine Bein über das andere bekommt ohne 😩. Aber ich arbeite daran. Welche Erfolg hast Du denn damit? Salve Petrus
  8. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    @Oregano: Siehe Anfang: Keine Bandscheibenvorfall. Liebscher ist mir zu aufdringlich.
  9. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    Willkommen Günter Der Hinweis galt dem YouTube-Video bzgl. Piriformis. Er ist wohl erlaubt. Schaut ihn Euch mal an. Ich finde die Vorschläge gut. Habe begonnen, sie zu befolgen und melde mich vlt nach einer Woche noch einmal. Salve Petrus @Bzgl. MSM...
  10. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    Ich weiß nicht, ob dieser Hinweis im Forum erlaubt ist. Admin: Gggfs. bitte löschen.
  11. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    https://www.youtube.com/watch?v=FhfKTe3w1JA& Schöne Übungen zu Piriformis-Syndrom
  12. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    Hallo Ihr Beiden, danke für die Tipps. Zysten sind bei mir ausgeschlossen. Dennoch werde ich Acemetacin beim nächsten Arztbesuch ansprechen. Eine Osteopathin kenne ich. Werde ich ansprechen. Vlt hat sie einen Termin frei. Salve petrus
  13. petrus

    Starke Schmerzen im re Hüftgelenk

    Erhebliche Schmerzen im re Hüftgelenk Wegen zunehmender starker Schmerzen im re Hüftgelenk Ende Oktober 2020 Aufsuchen des Orthopäden. Körperliche Untersuchung, Sonographie, Röntgen und MRT. Cortisonspritzen Anfang Dezember, schmerzstillende Spritzen Mitte Dezember (ohne Wirkung, dafür...
Oben