Aktueller Inhalt von perfectcircle

  1. Ist das normal?

    teile uns das ergebnis aufjedenfall mal mit....
  2. kann man sich schlecht fühlen durch zu wenig Salz im Blut?

    a) zuviel salz ist auch schädlich, genauso wie zuwenig b) morbus crohn patienten sollten insbesondere auf überdosierung schauen - ich denke mal daher kommt dein "quasi salzverzicht" !? @medizinmann, da muss man halt schon etwas mehr drauf achten, als wie wenn man nen "normal funktionierenden"...
  3. Kein Blut

    das wichtigste beim arzt ist - für mich - das man das gefühl hat da einen partner sitzen zu haben, der einen richtig berät. und das heißt nunmal auch, dass er mit dir reden muss und sich mal 10minuten zeit nimmt - mehr muss es ja meistens nichtmal sein...
  4. kann man sich schlecht fühlen durch zu wenig Salz im Blut?

    naja, man sagt, dass man so 4-5 gramm salz am tag braucht - bei krankheit kann das auchmal verdreifacht werden. allerdings muss man mal dazu sagen, dass du als morbus crohn patient ja nicht zu arg salzen sollst. kann durchaus sein, dass dein körper das ungleichgewicht langsam wieder ausgleichen...
  5. Kein Blut

    mh, dann hast du vlt. wirklich derart dilatierte periphere venen, dass es da schlecht geht. anzeichen einer minderdurchblutung hast du aber nicht, oder? kalte finger - weiße/blau unterlaufene fingernägel etc oder ähnliches? ich glaube im nicht klinischen alltag ist das sehr unüblich, aber vlt...
  6. kann man sich schlecht fühlen durch zu wenig Salz im Blut?

    also, das was du hast ist eine sog. hyponatriämie. wichtigstes symptom ist starke müdigkeit. hinzukommen schwindel und kopfschmerzen, weiterhin kommt es zu einer appetitlosigkeit. weißt du den wert? generell ist es immer ratsam, sich die blutwerte vom doc ausdrucken zu lassen, du hast ein recht...
  7. geschwollene Finger

    die geschichte ist recht unspezifisch, vorallendingen reicht die beschreibung so nicht ganz aus. aber man sollte hier vlt. mal einen neurologen aufsuchen, der wäre der richtige ansprechpartner. eventuell ist es auch ein carpaltunnel-syndrom. ansonsten fällt mir noch ein...
  8. Ist das normal?

    naja - bei frauen passiert das häufiger, dass sie ihre bauchaorta fühlen/sehen ... (in der schwangerschaft sogar total normal), vlt. haste des ja schon immer, hast es nur noch nie gemerkt. auch wenn ich es nachwievor ausschließe, dass du das hast, da du in keinsterweise der patientengruppe...
  9. Kein Blut

    sage ich ja ;) aber ich verstehe bis heute nicht, warum man bei solchen patienten weiter schmerzhaft versucht in die ellenbeuge zu legen... ansonsten fällt mir noch ein, wenn nichtsmehr rauskam an blut kann es auch sein, dass die nadel nichtmehr richtig lag.
  10. Kopfschmerzen, zittrige Hände, Schwindel..etc.

    GBL ist eines der gebräuchlichsten K.O.-Tropfen, die Langform dafür ist Gamma-Butyrolacton - Wenn ihr jm. K.O.-Tropfen in den Drink geschüttet hätte, dann wären die beschriebenen Symptome auf GBL am zutreffendsten - allerdings würden sie nicht so lange anhalten. Bei Wikipedia findet man weitere...
  11. Ist das normal?

    Ich hatte es ja bereits erwähnt - du zählst da erbsen. der unterschied von einem puls von 61 zu einem puls von 68 ist NICHTS. alleine ein paarmal tief ein und ausatmen reicht um einen solchen unterschied zu erzeugen. also: 100% unbedenklich. extrasystolen sind in der regel unbenklich, wenn sie...
  12. Schmerzen in der Brust?

    aufjedenfall mal schnellstens zum doc. ich würde dir direkt einen pulmologen (lungenfacharzt) ans herz legen, dass ist sein fachgebiet. oftmals ist es aber auch, jenachdem wie es bei dir in der region so ist besser, wenn du ein gutes krankenhaus aufsuchst und einen schnelltest machen lassen auf...
  13. Kein Blut

    also wer keine vene findet - ist in aller regel mal blind ;) oder er sucht an der falschen stelle... hast du dir mal von einem arzt blut abnehmen lassen? oder nur von schwestern. ich möchte jetzt hier keinem auf den schlips treten, aber die schwestern suchen meist nur an einem punkt um einen...
  14. Kopfschmerzen, zittrige Hände, Schwindel..etc.

    achja: die antidot - k.o.tropfen masche würde ich in keinem fall einschlagen. k.o. tropfen zeichen sich in aller regel dadurch aus, dass sie schnell abgebaut werden und keine rückstände im körper belassen. deine symptome würden wenn für eine GBL vergiftung sprechen - das zeug ist allerdings...
  15. Kopfschmerzen, zittrige Hände, Schwindel..etc.

    Also ich glaube mal, wenn dein zahnarzt nichts gefunden hat und du auch keine beschwerden hattest/hast - würde ich die zahnherd theorie mal etwas zurückstellen. eine sinusitis wird auch gerne mal von einer allergie ausgelöst. und die pollen sind momentan ja .... deutlich vorhanden ansonsten...
Oben