Aktueller Inhalt von Penelope11

  1. Erhöhter Eisenwert - Hämochromatose?

    Hallo! Die Eisentabletten nimmt sie halt wegen des Haarausfalls, da auch der Arzt den Haarausfall auf Vitamin- und Mineralstoffmangel zurückführte!!! Der Haarausfall wäre auch das einzige Symptome für Hämochromatose bis jetzt!!! T'schuldigung, muss aber nochmal bohren: Ist IHR Eisenwert...
  2. Erhöhter Eisenwert - Hämochromatose?

    Hallo Pummeluff! Nochmal ein paar Daten: HK (Haematokrit) = 40 % (Richtwert 37-47%) Bilirubin gesamt = 0,81 mg/dl (Richtwert < 1.20) HBE (MCH) = 29,3 pg (Richtwert 28.0 -24.0) weiß aber nicht ob Du das meintest! Wie gesagt, der Test wurde am 1.09.08 gemacht, der Hautarzt sagte...
  3. Erhöhter Eisenwert - Hämochromatose?

    hallo! Ich schreibe hier für meine 23-jährige Tochter. Sie hat seit ca. 1/2 Jahr Haarausfall (am Oberkopf), welcher nicht besser wird. Anfang September letzten Jahres lies sie deswegen vom Hautarzt ein Trichogramm erstellen. Ihr Eisenwert lag damals bei 199 µg/dl als Richtwert stand hier 37 -...
  4. Ich bin schon ganz krank vor Angst um meinen Mann!

    Hallo Uta, ich bin eigentlich schon eher der Typ der "kontrollieren" will, aber schau, was habe ich denn für eine Wahl?? Meinst du nicht, es geht mir besser damit, wenn ich das Schicksal meines Mannes in "fremde Hände" oder "höhere Mächte" gebe. Es ist doch auch eine Art Selbstschutz für...
  5. Ich bin schon ganz krank vor Angst um meinen Mann!

    Ich bin zwar auch eher der Typ, der jedes Risiko ausschließen will, aber (da doch sehr gläubig) glaube ich auch, dass unsere Macht sowieso begrenzt ist!! Ich kenne Förster (jeden Tag frische Luft) die an Krebs erkrankten und Obachlose, die den ganzen Tag nichts anderes tun als rauchen und saufen...
  6. Ich bin schon ganz krank vor Angst um meinen Mann!

    Danke Uta für deinen Link! Bei uns handelt es sich um eine Offset-Druckerei - eine Siebdruckerei ist "wesentlich" gefährlicher = diesen Beruf darf man nur 15 Jahre ausüben! Mein Mann behauptet ja immer er habe alles in BIO (Bio-Farben, Bio-Waschmittel, Bio-Lösungsmittel). Es kommt da schon...
  7. Ich bin schon ganz krank vor Angst um meinen Mann!

    @Hallo Uta, Hallo Rhiannon! Hier noch ein paar Denkanstöße für beide: - Wir wohnen ALLE im gleichen Haus - Im Erdegeschoss befindet sich die Druckerei meines Mannes (schädlich ?) - Der Bruder meines Mannes ist Junggeselle und lebt immer noch zuhause (unglücklich ?) - Meine Schwiegermutter...
  8. Ich bin schon ganz krank vor Angst um meinen Mann!

    Hallo Rhianonn! Vitamin C und andere Vitamine gebe ich ihm schon sowieso täglich, aber anscheind das falsche Vitamin C bisher! Werde mich mal im Netz nach dem "Alcerolavitamin C" umsehen. Noch etwas zum Krebsrisiko meines Mannes. Ich glaube nämlich, dass er auch deswegen nicht genug Kraft...
  9. Ich bin schon ganz krank vor Angst um meinen Mann!

    Jetzt noch mal was zur Quecksiberbelastung. Also so auf den ersten Blick glaube ich ja noch nicht so ganz daran. Hier muss ich schon fast wie ein Raucher sprechen: Meine Oma hatte auch den ganzen Mund voll Amalgan und wurde 90 Jahre alt! Wie sieht es denn mit Brücken aus, die enthalten doch...
  10. Ich bin schon ganz krank vor Angst um meinen Mann!

    Hallo Uta, ich weiss selbst, dass es nicht richtig ist, wenn ich ihm jetzt auch noch nen Hustensaft besorge, aber andererseits weiss ich, dass er die nächsten 3 Wochen aus beruflichen Gründen unmöglich zum Arzt kann (abgesehen davon hat der auch Urlaub zwischen den Feiertagen) und da denke ich...
  11. Ich bin schon ganz krank vor Angst um meinen Mann!

    Hallo Karin, wie soll man das verstehen mit der Quecksilberbelastung. Hast du Links hierzu? Von Therapeuten oder Psychiatern hält man Mann leider gar nichts!!! Aber ich bin mir sicher, dass die erfolgreiche Rauchentwöhnung "ganz dramatisch" von den Charaktereigenschaften eines Menschens...
  12. Ich bin schon ganz krank vor Angst um meinen Mann!

    Hallo Karin, danke für deine aufmunternden Worte. Ich weiß das auch und er selber sagt auch, dass ich dadurch nur noch alles schlimmer mache. Wenn ich ihm z. B. mal wieder was aus dem Internet ausdrucke und hinlege, sagt er oft: "Dann brauch ich ja gar nicht mehr zum Arzt, da ist es eh schon zu...
  13. Und das soll nun abschrecken?

    Jetzt muss ich mich auch mal einmischen, da ich gerade erst ein neues Thread über die Rauchersucht meines Mannes eröffnet habe. Auch wenn ich jetzt gelüncht werde aber nach dem was ich in den letzten Monaten erlebt habe kam ich zu folgendem Entschluss: Es heisst immer man solle Tolleranz...
  14. Ich bin schon ganz krank vor Angst um meinen Mann!

    Mein Mann macht mich wahnsinnig!!! Seit über 30 Jahren starker Raucher hat sich - bereits seit über 2 Monaten - sein Raucherhusten verschlimmert! Symptome: oftmals höre ich nachts (oder wenn er eben liegt) das sein Atem rasselt oder quietscht!! Der morgentliche Husten ist auch schlimmer...
Oben