Aktueller Inhalt von paule

  1. Paracetamol ohne Zusatzstoffe

    Reinhildis ist ein guter Tipp. Klösterl und Arnika fertigen oft auch geringere Stückzahlen - werd mal nachfragen. (Zäpfchen haben oft etwas unverträgliches)
  2. Salicylate in MCT-Öl?

    Ich glaube, das war im Salicylate-Handbook aber auch eine internet-Suche findet sofort viele Treffer
  3. Paracetamol ohne Zusatzstoffe

    kennt jemand zufällig ein Paracetamol-Präparat ohne Zusatzstoffe wie Magnesiumstereat, Stearinsäure, Titandioxis, Benzoate, ...?
  4. Tesalin bei Heuschnupfen -> Inhaltsstoffe?

    Tesalin besteht aus folgenden Inhaltsstoffen: Tablettenkern: Petasites-Blätter Trockenextrakt Natrium Carboxymethylstärke Mikrokristalline Cellulose Magnesiumstearat Aerosil Film: Stearinsäure Mikrokristalline Cellulose Hypromellose Titandioxid Macrogol
  5. Tesalin bei Heuschnupfen -> Inhaltsstoffe?

    Hallo, ich suche Informationen über die in dem Präparat enthaltenen Hilfsstoffe, finde aber nichts. Nutzt jemand hier Tesalin gegen Heuschnupfen, und kann mir mitteilen, was alles Drin ist? Vielen Dank!
  6. Wasserkocher komplett aus Glas? wg. Nickel

    und wie sieht es mit einem elektrischen Wasserkocher aus, bei dem die Grundplatte aus nickelfreiem Edelstahl besteht?
  7. Wasserkocher komplett aus Glas? wg. Nickel

    ich meinte einen elektrischen Wasserkocher, nicht nur einen Kessel
  8. Plasmaapherese

    doch, die sind genauso wie z.B. Erfurt und Hamburg auf der Liste
  9. Plasmaapherese

    Inuspherese wird ja inzwischen wohl auch an anderen Kliniken als bei Straube direkt durchgeführt. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Deutschen Zentrum für Zelltherapie in Bad Tölz gemacht?
  10. Wasserkocher komplett aus Glas? wg. Nickel

    um mögliche Belastung durch Nickel zu vermeiden such ich einen Wasserkocher, bei dem das Wasser nur mit Glas in Berührung kommt. Die Wasserkocher aus Glas, die ich bisher gesehen habe, haben aber eine Grundplatte aus Edelstahl. Gibt es einen Wasserkocher, bei dem das Wasser nicht mit Metall in...
  11. Labor zur Nickel-Messung in Kaffee gesucht

    Ich würde gerne wissen, wieviel Nickel tatsächlich in meinem Kaffee ist. Es gibt zwar einige Labore, die Nickel in Trinkwasser bestimmen können, aber ich habe noch keines gefunden, das Nickel auch in Kaffee misst. Kennt jemand eines?
  12. Wichtig!: Was ist eine Salicylat-Unverträglichkeit/Intoleranz?

    Wichtig!: Was ist eine Salicylat-Unverträglichkeit/Intoleranz Kaffee enthält Salizylat. Und Ibuprofen wirkt auch in der selben Entzündungskaskade wie Salizylat.
  13. Salicylat-Intoleranz: Bluttest (FET) u. andere Tests

    Ich hatte mal Kontakt mit Prof. Baenkler. Der Test scheint mir recht aussagekräftig.
  14. Leaky Gut und Histaminintoleranz - Behandler in München?

    Histamin muss auf den selben wegen abgebaut werden wie andere Amine, und damit unter anderem wie Stresshormone. und diese Abbauwege haben nur begrenzte Kapazität, die bei eventueller Gendisposition eingeschränkt sein kann. d.h. Stress -> Histamin wird noch schlechter abgebaut -> höhere...
  15. Verstärkte Glycinausscheidung bei Stressbelastungen

    ich kenne den Grund für die Calcium-Substitution jetzt nicht, aber wenn du diese senken kannst, dann dürfte auch der Magensium-Bedarf sinken. Es gibt noch andere Magnsium-Präparate. Calcium-Einstrom in die Zelle ist ein normaler Stoffwechsel-Vorgang (Stichwort second messenger). Glycin ist...
Oben