Aktueller Inhalt von pathologe

  1. Magnesium Transdermal - Magnesiumöl - schnellere Aufnahme des Wirkstoffes

    Hat denn hier niemand Erfahrungen mit der transdermalen Anwendung von Magnesium?!
  2. Magnesium Transdermal - Magnesiumöl - schnellere Aufnahme des Wirkstoffes

    Hallo! Ich supplementiere Vitamin D3/K2 und mache mir um die Magnesiumversorgung Gedanken. Trotz der Einnahme von Magnesiumglycinat (Pure) habe ich Krämpfe und Muskelschmerzen. Nehme ca. so laut Angabe 360 mg Magnesium / Tag ein. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass das Magnesium nicht...
  3. extrem kalte Füße mit Krämpfen - ein zuviel an Kaffee oder die Bandscheiben schuld?

    Was ich weiß, dass Calcium, Magnesium gut für die Muskeln und Nerven sind. Wie ist es um Kalium bestellt? Das wird glaube ich oft zu wenig beachtet? Bei kalten Füßen, Krämpfen etc?
  4. extrem kalte Füße mit Krämpfen - ein zuviel an Kaffee oder die Bandscheiben schuld?

    Echt? Bei dir lag alles am Magnesium? Welche Mg-Verbindung hast du genommen, wenn ich fragen darf und wie viel am Tag vom Magnesium?
  5. extrem kalte Füße mit Krämpfen - ein zuviel an Kaffee oder die Bandscheiben schuld?

    Der angegebenen Link (Hormonselbsthilfe) funktioniert nicht. Danke für die ausführliche Beantwortung!
  6. extrem kalte Füße mit Krämpfen - ein zuviel an Kaffee oder die Bandscheiben schuld?

    Wer hat denn bei euch / oder kennt wen, der auf Kaffee mit Krämpfen und kalt sein reagiert hat - und vor allem - bei welcher "Dosierung"?
  7. extrem kalte Füße mit Krämpfen - ein zuviel an Kaffee oder die Bandscheiben schuld?

    Danke für die Antworten. Das mit der Schilddrüse klingt voll interessant. Sag mir mehr darüber, danke! @jinqwerding Schnell gegoogelt, habe ich nichts davon gefunden, was deine Meinung über TSH Werte bestätigt. Habe demnächst eh wieder Arzt-Kontrolltermin. Und bezüglich Kaffee, man weiß...
  8. extrem kalte Füße mit Krämpfen - ein zuviel an Kaffee oder die Bandscheiben schuld?

    Ich sagte doch bereits, dass nur die Antikörper erhöht sind. Aber gut, die Werte: TAK: 315 (Normbereich unter 115,00) TPO: 9 (Normbereich unter 34) TSH: 1,43 mU/l (Norm: 0,50-4,20) T4: 1,41 (Norm: 0,95-1,70) T3: 5,0 (Norm: 3,1-6,80) Ganz so recht traue ich der Kaffeegeschichte noch nicht ...
  9. extrem kalte Füße mit Krämpfen - ein zuviel an Kaffee oder die Bandscheiben schuld?

    Liebe Leute! Ich hoffe, das Thema passt hier in den Thread ansonsten @Moderatoren/Admins bitte entsprechend verschieben! Ich bin männlich, 39 Jahre alt und mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich oft kalte Füße und Krämpfe in der Fußsohle habe. Mir ist beim Schlafen einfach immer voll kalt...
  10. Wobenzym, Bromelain und Co...? Enzymtherapie in der Orthopädie, nach Operationen, uä

    ja! Aber was ist jetzt besser - besser wirksamer? Wobenzym oder Optizym?
  11. Karazym (Enzyme) statt Schmerztabletten gegen Entzündungen

    Angeblich gibts ja das Wobenzym Plus nicht mehr. Und im "normalen" Wobenzym sind ja nur mehr 3 Enzyme enthalten. Habe von Optizym gelesen, eine brauchbare Alternative? Oder ist Wobenzym trotz fehlen von Wirkstoffen wirksam?
  12. Wobenzym, Bromelain und Co...? Enzymtherapie in der Orthopädie, nach Operationen, uä

    Ja aber angeblich sind in den Optizym mehr Inhaltsstoffe drinnen, als den Wobenzym, wo bald die Packung leer ist. Was meinst du?
  13. Wobenzym, Bromelain und Co...? Enzymtherapie in der Orthopädie, nach Operationen, uä

    Danke ja. Ich esse auch viel Obst und Gemüse (Gemüse mehr als Obst). Aber weil du es ansprichst ... Optizym wäre auch so eine Sache. Die sind ja besser dosiert als die Wobenzym. Meinst du, damit mache ich einen Fehler? Weil die Optizym wäre auch etwas preiswerter. Oder glaubst du, ist...
  14. Wobenzym, Bromelain und Co...? Enzymtherapie in der Orthopädie, nach Operationen, uä

    Alles klar, dann kann ich zwischenzeitlich auch was trinken und das beeinflusst nicht die Wirkung der Wobenzym. Was meinst du, muss man "mindestens" pro Tag nehmen, dass sich eine Wirkung einstellt und über welchen Zeitraum?
Oben