Aktueller Inhalt von orthomolekular

  1. orthomolekular

    Immobilienstandorte national / international

    Hallo liebe Community, je mehr ich mich mit dem Thema Elektrosmog beschäftige, desto aussichtsloser erscheint mir die ganze Thematik. Ich bin gerade in München auf Wohnungssuche, da meine Freundin ihren Job hier hat. Sie ist nicht elektrosensibel, respektiert allerdings meine Bedenken. Wir sind...
  2. orthomolekular

    Belastung in der Großstadt und Baldachin

    Mal eine Frage zu der Baldachin und Wandfarben-Sache: Gibt es bestimmte Gründe, warum sich der Großteil von euch für Baldachins entscheidet? Mir scheint die Wandfarbe eigentlich am unkompliziertestens, bzw. am besten in jedes Wohnumfeld integrierbar. Baldachin stelle ich mir schwierig vor im...
  3. orthomolekular

    Wohnung in der Großstadt - Abschirmungsmöglichkeiten

    Hallo! Was gibt es grundsätzlich für Möglichkeiten, eine Wohnung in der Großstadt gegen Mobilfunk- und WLAN-Strahlung etc. professionell abzuschirmen? Weder habe ich schlimme Symptome, noch bin ich paranoid. Jedoch bin ich hochsensibel und mir der Gefahr bewusst und möchte hier bei der...
  4. orthomolekular

    Glutenfreie Schokolade

    Ich danke euch von Herzen für eure Beteiligung! :-) Vielen Dank!
  5. orthomolekular

    Glutenfreie Schokolade

    Hallo ihr Lieben! seit einiger Zeit benutze ich was Schokolade betrifft immer die lovechock 93 pur (Lovechock Happiness Inside! - 93%) Habt ihr bestimmt schonmal im Bioladen gesehen, wenn ihr sie nicht sogar schon probiert habt. Soweit so gut, ich bin sehr zufrieden mit der Schokolade. Sowohl...
  6. orthomolekular

    Magnesiumoxid

    Hallo liebe Community! nachdem ich mich ausgiebig durch die Magnesium-Threads hier auf der Seite und durch unzählige Artikel gewühlt habe, möchte ich aufgrund Unverträglichkeit anderer Magnesiumverbindungen jetzt noch etwas versuchen. Kurz zur Info: Bisher habe ich probiert und nicht...
  7. orthomolekular

    Gutes Vitamin B complex Präparat?

    das beste B-Komplex Präparat ist für mich nach vielen Versuchen ein individuell zusammengestellter B-Komplex von der Arnika-Apotheke. Ich würde also lieber vorher in ein paar ausführliche Blutbilder investieren, als mir pauschal alles hochdosiert, niedrigdosiert oder irgendwiedosiert zu geben...
  8. orthomolekular

    B-Komplex täglich oder mit Pausen dazwischen?

    Hallo! Da ich den Eindruck habe, dass sich hier im Forum die Gewohnheiten bei der B-Komplex-Einnahme stark unterscheiden, wollte ich mal eine kleine Umfrage starten: - nehmt ihr euren B-Komplex täglich ein, oder lasst ihr immer einen oder mehrere Tage Pause dazwischen? Dazu würde mich...
  9. orthomolekular

    magenverträgliches Magnesium (Magenschmerzen Citrat/Glycinat)

    Nach ewigen Verdauungsproblemen mit Magnesiumglycinat UND Malat kann ich erleichtert berichten, dass bei mir die Einnahme direkt VOR den Hauptmahlzeiten, verteilt auf den Tag, das gewünschte Verträglichkeitsergebnis gebracht hat. Davor habe ich es immer nach dem Essen genommen. Da das aber...
  10. orthomolekular

    Opc

    Ah sie sind wieder lieferbar, perfekt! Bin gespannt was du für Erfahrungen damit machst.. würde mich freuen von dir zu hören :-)
  11. orthomolekular

    Opc

    also nachdem ich das im Eingangspost erwähnte OPC jetzt einen Monat genommen habe, bin ich begeistert! Hatte erst das von vitaminexpress (mit Vitamin C in Form von Amla), was ich aber leider nicht vertragen habe. Das Premium OPC vom Link oben vertrage ich problemlos und es hat merklich meine...
  12. orthomolekular

    Opc

    es geht mir hier nicht um die Finanzen ;) nichtsdestotrotz vielen Dank für deinen Beitrag!
  13. orthomolekular

    Kalium und Natrium

    Auch von Dr. Jacobs, ähnlicher Artikel, gut illustriert, hochinteressant: Dr. Jacobs Institut - Salz und Kalium als natürliche Gegenspieler Da meine Ernährung mit Kaliumhaltigen Lebensmitteln jedoch eigentlich reichlich gesegnet ist, werde ich dieses Salz von ihm erstmal nicht nehmen, und...
  14. orthomolekular

    Opc

    Hallo liebe Community! nach all den übertriebenen Erfahrungsberichten zum Thema OPC möchte ich, da mir meine Durchblutung in den Händen und Füßen optimierbar scheint, auch mal versuchen, ob ich es vertrage, und wenn ja, wie ich mich damit fühle. Ich habe noch ein paar andere Sachen, die ich...
  15. orthomolekular

    Q10 Dosierung

    Nach einigen Überlegungen habe ich mich nun entschlossen, vorerst keinerlei B6 und keinerlei B12 in den B-Komplex einzubauen, da meine Blutwerte bei B6 und B12 vollkommen in Ordnung sind. Die restliche Verteilung habe ich folgendermaßen aufgeteilt: 10mg Thiaminhydrochlorid 8mg...
Oben