Aktueller Inhalt von OKA

  1. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Wir haben im Februar eigtl. komplett Renoviert und keinerlei Schimmel oder Ähnliches feststellen können. Im Wohnzimmer haben wir Holzbalken an der Decke - da werd ich den Vermieter fragen, ob die behandelt sind, sobald er aus dem Urlaub zurück ist...
  2. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Danke für Deine Antwort. Selbst wenn der Wert bei 2.0 wäre, wäre ich ja noch drunter. Ich hab nochmal einen Termin bei einem Endokrinodingsbums, der auch bei top-docs.de gelistet ist. Dem werd ich die Werte mal zeigen und hören was der sagt. Prinzipiell geh ich ja davon aus, dass es sich...
  3. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Ich habe heute meine Schilddrüsenwerte angefordert und die machen mich etwas stutzig - vllt. kennt sich jemand damit etwas aus? Oregano? TSH basal: 1,54 (Norm 0,3 – 4,0) FT3: 4,20 (Norm: 3,9 – 6,7) FT4: 14 (Norm: 12,0 – 22,0) Thyreoglobulin-AK: 5,53 IE/ml (+) (Norm: < 4,11) Die Größe...
  4. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Die habe ich leider nicht, habe ich mir (dummerweise) nicht aushändigen lassen, allerdings habe ich am Freitag bei dem Arzt sowieso eine Untersuchung des Herzens (Belastungs-EKG, Echo, usw) und werde sie dann noch mitnehmen. Borelliose schwirrt wie gesagt auch noch in meinem Kopf rum, deswegen...
  5. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Schilddrüse ist per Ultraschall 2 mal untersucht, und auch Blutwerde sind alle in Ordnung - hatte mein Arzt nämlich auch im Verdacht. Borelliose ist noch nicht abgeklärt. Hielt mein Arzt anfänglich nicht für notwendig, da ich mich an keinen Zeckenbiss oder Wanderröte erinnern kann. Allerdings...
  6. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Ja, da hab ich mich schon eingelesen, die meissten Dinge treffen bei mir zu: Nahe" Symptome: Knacken oder Reibegeräusche eines oder beider Kiefergelenke - bei mir hauptsächlich rechts - da sind auch die Muskeln am verspanntesten Gefühl, dass die Zähne nicht mehr richtig aufeinander...
  7. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Noch ein kleines Update: Auf der "Ursachenforschung" für die Muskulären Probleme die sich in meinem gesamten Körper breit gemacht haben, sind wir gestern noch auf ein evtl. wichtiges Mosaikstückchen gestoßen... Anfang Februar wurde bei mir ein Zahn aus der okklusion genommen, da er immer...
  8. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Solang es nur sowas is, dürfen die Zweifel bestehen bleiben ;) Meine Angst bezieht sich auf schwere Krankheiten. Krebs, ALS, usw... Da die Angst davor so groß is (deswegen auch Therapeutische Behandlung) erscheint mir eine Nahrungsmittelunverträglichkeit wie ein sechster im Lotto (ohne!!!! So...
  9. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Dann gib mir nen Ansatz, welches Organ ich noch untersuchen lassen sollte, so langsam fällt mir nämlich keines mehr ein :) Was lässt dich zweifeln?
  10. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Hallo Zusammen, da ich es selbst nicht leiden kann, wenn man sich einfach nicht mehr meldet, sobald man "gesund" ist, möchte ich hier noch kurz erzählen wie es bei mir momentan aussieht. Es sieht wohl ganz danach aus, als wären starke Verspannungen im HWS und Schulter (vorallem Schlüsselbein)...
  11. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Kleines Update: Ich war heute beim Röntgen um die Wirbelsäule ausschließen zu können. Wirbelsäule und Lunge ist in Ordnung. Mittlerweile glaube ich selbst, dasses mit dem Magen/Speiseröhre zusammenhängt. Dafür spricht ja, dass ich Beschwerden nur im Liegen bzw. gebeugten Sitzen habe. Geh ich...
  12. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Hallo Zusammen, danke erstmal für eure vielen Antworten. Ich wollte nochmal nach euren Meinungen fragen - denn in den letzten Tagen hab ich eigtl. nur noch 2 Symptome, die nicht weggehen wollen. Ich versuchs so genau wie möglich zu beschreiben: Zum einen habe ich - das ist das einzige...
  13. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Damit hab ich mich auch schon befasst, aber mein Nahrungsmittelwissen geht gegen null... Bisher hab ich auch überhaupt nicht darauf geachtet, allerdings werd ich darum wohl auch nicht herum kommen!
  14. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Definitiv, im stehen hab ich eigtl. keinerlei beschwerden, die beschwerden kommen immer im liegen. Da ich schon sehr lange viel aufstoße, das allerdings nie als Problem gesehen habe, da kein Sodbrennen damit verbunden war, wäre ein weiterer Gedankengang von mir, die Kombination der Entzündeten...
  15. Entzündung der Speiseröhre - aber ist es das wirklich?!

    Hey! Danke für die schnelle Antwort! Das Roemheld-Syndrom hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings denke ich, dass soetwas doch langsam und nicht von einer Sekunde auf die andere entsteht, oder?
Oben