Aktueller Inhalt von Niana

  1. Schwangerschaftsvergiftung

    Die Tipps der Gestose-Frauen habe mir gut durch meine Schwangerschaft geholfen und wahrscheihnlich mir und meinem Sohn das Leben gerettet. Ich nahm ab dem 6. Monat 30 Kilogramm zu - zuerst wurde an Schwangerschaftdiabetes gedacht. OGTT negativ. Dann die Leberwerte grottenschlecht, Blutdruck in...
  2. Migräne/Kopfschmerz schon seit immer...

    Hallo Ursu, ich bin selber "migränegeplagt", hatte oft über Tage gehende Anfälle. Zwischendurch Spannungs- und Clusterkopfschmerzen, damit es nicht langweilig wird :(. Hab mir übrigens auch kürzlich die "neue Variante" zugelegt: sie nennt sich "Migräne ohne Kopfschmerz" --> Aura, Schwindel...
  3. Cosleeping

    Mir ist in der Schwangerschaft das Buch von Jean Liedloff untergekommen: Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Jean Liedloff – Wikipedia als von Babys völlig Ahnungslose war ihre Argumentation für mich schlüssig. Nachdem ich nach der Entbindung einige Tage an das Bett gefesselt war und...
  4. Pille = Beschwerden wie in der Schwangerschaft

    Hallo Sternchen, ich glaube, das hängt mit der allgemeinen Hormonlage zusammen. Mir ist es z.B. mit der Pille (und jetzt auch mit der Hormonspirale) immer ausgezeichnet (also besser als "ohne") gegangen. Sowohl seelisch als auch körperlich (PMS). Auch in der Schwangerschaft ging es mir so gut...
  5. Schwimmen in der Schwangerschaft, wie schädlich ist Chlor?

    Hallo Sternchen, also ich bin eine Jänner-Mama und habe in meiner Schwangerschaft ein spezielles Schwangeren-Schwimmen besucht. Da ich, bedingt durch eine Gestose einen enormen Gewichtszuwachs von über 30 kg hatte, habe ich vor allem die "Leichtigkeit" genossen. (Bin mehr als einmal nach...
  6. Mirena - Verhütung mit der Hormonspirale

    Hallo Daniel, ich habe auch seit 5 Jahren die Mirena, ebenfalls wegen starker Regelprobleme. - nach 2 Monaten keine Regelblutung und somit auch keine Beschwerden mehr - psychisch viel ausgeglichener Mir geht es damit schlicht und einfach s e h r gut. Ich habe aber auch die Pille immer sehr...
  7. Müdigkeit / Erschöpfung - Zusammenfassung

    Mir fällt als Betroffene noch etwas ein: Schlafapnoe Viele Grüße Niana
  8. Galle

    @ Linchen: kleine Korrektur: die Gallenblase ist das Reservoir für den von der Leber produzierten Gallensaft. Nach der OP wird der Gallengang direkt von der Leber in den Dünndarm gelegt, d.h. der Gallensaft direkt eingeleitet, statt den Umweg über die Gallenblase zu nehmen. Wer hat dir denn das...
  9. Konzentrationsprobleme, Fahrlässigkeit, Müdigkeit

    Hallo Wagon, ja, da hätte ich auch auf Schilddrüse getippt: sind deine SD-Werte nur lt. Blutbefund O.K., bzw. welche wurden gemacht, wurde eine Sonographie gemacht? Ich frage deswegen: mein Sohn, 8 Jahre hat dieselben Symptome. SD laut Blutwerten (Kinderarzt, hat TSH und die freien Werte, FT3...
  10. Prämenstruelles Syndrom

    Hallo Sternchen, hallo Sema, ich habe Endometriose, meine Sohn war im nachhinein betrachtet ein ungeplanter "Glücksfall und Zufallstreffer". Ich bin mittlerweile 40 Jahre alt und nach EPH-Gestose in der Schwangerschaft, Katastrophenentbindung die in Notkaiserschnitt endete ... ist auch kein...
  11. Hände schlafen nachts ein

    Hallo Carrie, dem oben genannten kann ich mich anschließen, es trifft auch auf mich zu. Schilddrüsenprobleme, Wirbelsäulenprobleme und Magnesiummangel. Es kommt aber auch noch ein Vitamin B12 - Mangel in Frage. Die alleinige Behandlung mit SD-Hormon hat bei mir keine Lösung gebracht...
  12. Prämenstruelles Syndrom

    Hallo Sema, da ich nicht nur massiv mit PMS, sondern auch mit heftigen Regelbeschwerden zu kämpfen hatte, habe ich mich vor 4 Jahren für die Hormonspirale entschieden. Das Einsetzen war zwar schmerzhaft, dafür habe ich aber keinerlei Beschwerden und auch keine Periode mehr. Ich weiß, daß...
  13. Töchterlein ist arm und krank

    Töchterlein ist arm und krank?! Hallo Schlumpfine! Gratulation für Deine Hartnäckigkeit. Ich wünsche Euch alles Gute für den Schulbeginn und daß es weiterhin aufwärts geht. LG Niana
  14. Schweißfüsse

    Hallo Alexandra, habe das mit den Händen und Füßen Deiner Tochter gerade erst gelesen - mein Sohn hatte das im Kleinkindalter auch. Der Kinderarzt meinte, das sein das vegetative Nervensystem und kein Grund zur Sorge. Ich habe ihn sehr viel barfuß laufen lassen, auch bei kühleren Temperaturen...
  15. Gotu Kola / Schilddrüse

    Ja, Anne, das macht mich eben auch unsicher, bei Hashi sollte ja ein TSH von unter 1 (hab 0,3) angestebt werden, bei HPU sollte er nicht unter 2 liegen?! Deiner müßte ja auch rauf, wenn Du nur von HPU ausgehst. Welcher Wert wäre dann richtig bei Hashi und HPU in Kombination? Ich glaube, Leni...
Oben