Aktueller Inhalt von neumond01

  1. Rohkost, vegan, Ernährungsumstellung

    hallo kim was ist denn mit dem vitamin B12 in "all inclusive" vitamintabletten? geht das nicht? lg neumond
  2. Wassereinlagerung in den Beinen

    hallo leute! sehe gerade einen lichtblick, ich hatte nämlich auch noch eine idee: könnte es kaliummangel sein? hier mal ein zitat: mir fiel ein, dass ich das letzte mal, als es so schlimm war, auch kalium genommen hab. kann mich leider nicht mehr erinnern, ob DAS dann geholfen hat - ich...
  3. Wassereinlagerung in den Beinen

    guten morgen oje, so viele widersprüche! ich hätte gedacht, trinken würde ich genug - aber ich versuche auf jeden fall mal eine steigerung. wenn man mehr salz zu sich nimmt, verschlimmert das denn nicht das problem, weil es das wasser im gewebe hält? @uta: ich habe gemeint, bei einem lymphödem...
  4. Wassereinlagerung in den Beinen

    hallo pekabee du bist ja ganz neu ;) stellst du dich noch vor? danke für deine erfahrungen und tipps, das ist wirklich eine ganze menge :) nr 2 und 3 tönen echt gut, das werde ich versuchen, wenns in 2 oder 3 tagen nicht besser ist. bestellen dauert halt immer, aber in der apo oder bei müller...
  5. Wassereinlagerung in den Beinen

    hallo forgeron zuviel salz kann es nicht sein, da achte ich im moment sehr darauf, da ich auch schon daran dachte... herzmuskelschwäche würde ich auch nicht verstehen, weil es bisher immer wieder wegging. und das würde doch dann nicht kommen und gehen, oder? hallo waldfee treppensteigen ist vor...
  6. Wassereinlagerung in den Beinen

    hallo liebe forumsmitglieder ich habe zur zeit wieder mal extreme wassereinlagerungen in den beinen (zt so extrem, dass ich kaum in die schuhe reinkomme). zum einen sieht es schrecklich aus, sind bestimmt doppelt so dick wie normal, zum anderen ist es sehr unangenehm beim gehen, treppensteigen...
  7. Rohkost, vegan, Ernährungsumstellung

    lieber harry nein, den rechner hab ich nicht gekannt, der ist echt gut! - rohe eier und vor allem fleisch zu essen kann ich mir auch einfach nicht vorstellen... noch schlimmer als gekocht, finde ich. da kommt man doch sicher ohne zurecht. vielleicht kannst du mir helfen - wie muss ich es denn...
  8. Rohkost, vegan, Ernährungsumstellung

    hey danke euch allen für die interessanten und hilfreichen beiträge! es ist spannend zu lesen, wie es andere machen. @joachim wenn auch pflanzen genügend eiweiss liefern, bin ich ja froh - habe schon befürchtet, massenhaft nüsse essen zu müssen (ein paar sind ja ok...) @yazz stimmt, die nächste...
  9. Rohkost, vegan, Ernährungsumstellung

    hi carrie danke dir für deine erfahrungen ;) ! vegan dürfte kein problem sein für mich - milchprodukte hab ich grösstenteils schon weggelassen, einfach in fertigem gebäck und brot hatte es halt oft eier/butter/milchpulver drin. mit zucker weglassen meine ich gesüsste produkte oder reinen zucker...
  10. Rohkost, vegan, Ernährungsumstellung

    hallo gibts hier leute, die vegan leben? und vielleicht zusätzlich noch rohkost essen? ich habe schon seit monaten fressanfälle und versuche jetzt mal, durch ernährungsumstellung davon wegzukommen. ich habe ein buch, in dem empfohlen wird, zucker ganz wegzulassen, um starke...
  11. Neu aus der Schweiz

    hallo, habe heute dieses forum gefunden und finde es toll, dass hier anscheinend so viele aktiv sind! sehe mich gerade um und hoffe, auch einige schweizer hier zu treffen...:) bin studentin und fast 21, interessiere mich momentan für verschiedene ernährungsformen... liebe grüsse
Oben