Aktueller Inhalt von Nelia Nevermore

  1. "Gehirnnebel" und Verdauungsstörungen

    Hi Sophia, Falls du hier nochmal vorbei schaust, wäre mein Tipp: Gluten. Zöliakie kann plötzlich auftauchen bzw auch "still" verlaufen und macht sehr vielfältige Beschwerden, auch den Brainfog. Die ideale Reihenfolge wäre Bluttest, auch ohne Ergebnis dann danach strikte Auslassdiät. Der...
  2. Weiss nicht weiter

    Es soll bis zu einem Jahr dauern, bis man eine Verbesserung merkt, die meisten, von denen ich gelesen habe, haben aber tatsächlich nach ein, zwei Wochen einen Unterschied bemerkt. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass ich das für sehr wahrscheinlich halte, es ist nur ein Gedanke und etwas...
  3. Weiss nicht weiter

    Lieber XrussakX, ich weiß, das ist die Schuss ins Blaue, aber weil ich so schockiert davon war, will ich es dir wenigstens weitererzählen. Meine Neurologin (Professorin an einer Uniklinik) erzählte mir von einer langjährigen Patientin, die mit schwerer Schizophrenie und Epilepsie viele Jahre...
  4. Ratlos - ständig erschöpft und Konzentrationsprobleme

    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mehrere Schilddrüsenerkrankungen und andere Probleme, die mit der Schilddrüse zusammenhängen. Auch mein Kopf wurde umfassend untersucht, wie ich in meinem Update geschrieben habe, darum hab ich es ja geschrieben ;)
  5. Ratlos - ständig erschöpft und Konzentrationsprobleme

    Ich nehme Kalzium. Ich werkel hier Saigon seit Jahren daran rum. Schon seit Jahren, meine ich
  6. Ratlos - ständig erschöpft und Konzentrationsprobleme

    D3 nehme ich (rutsche sonst ganz schnell in einen Mangel) und an der Ernährung experimentiere ich auch immer wieder rum, nal schauen, wie sich die Werte der SD jetzt entwickeln :)
  7. Ratlos - ständig erschöpft und Konzentrationsprobleme

    Guten Abend mit einem kleinen Update, weil ich noch nicht so weit bin, dass ich richtig durchsteige und es anderswo schreiben könnte, aber vielleicht ist es für die eine oder den anderen interessant. Ich habe mittlerweile seit einigen Wochen eine deutliche Verbesserung der...
  8. Hyperventilation - chronische Hyperventilation ?

    Vielen Dank, nicht der Papa! Ich freue mich über jeden Hinweis und jede Idee! Muss darüber genauer nachdenken, ob das sein kann und ob ich so einen Zusammenhang sehe. Jod meide ich wegen der Schilddrüse eher, aber nicht kategorisch. Wobei in dem Artikel steht, dass es nicht so sehr um...
  9. Hyperventilation - chronische Hyperventilation ?

    Ich schließe mich auch an, habe zunehmend das Gefühl, schlechter atmen zu können und meine Werte waren bei der Messung, die allerdings länger her ist, ziemlich mies: pCO2 bei 27, ph bei 7,52. Ich hab keinen Schimmer, was ich machen kann, versuche mich schon selbst und allein an Atemübungen aber...
  10. Atemlos ohne Befund

    Hallo ihr beiden, herzlichen Dank für die links, besonders der erste bringt mir ein wenig mehr Klarheit, auf den war ich noch nicht gestoßen. Im zweiten steht, dass chronische Hyperventilation ohne Symptome einhergeht, vielleicht deshalb seitens der Ärztin "alles okay". Denn einen akuten...
  11. Ratlos - ständig erschöpft und Konzentrationsprobleme

    Verstehe ich tatsächlich nicht, wieso du etwas glaubst und deshalb ist eine Ärztin eine Pflaume, die gar nicht das tut, was du schreibst (hab ich vielleicht nicht richtig ausgedrückt: keine Ahnung, ob ich Hashimoto habe, ich habe jedenfalls MAK Antikörper). Ich sagte auch nicht, dass etwas...
  12. Ratlos - ständig erschöpft und Konzentrationsprobleme

    Nee ehrlich gesagt glaube ich, die Ärzte und Ärztinnen sind schon ziemlich gut. Gerade die Endokrinologin. Die hat ja auch die Zöliakie gefunden, obwohl nichts in meinem Leben darauf hindeutete. Und wie gesagt, das mit der Mischform blick ich nicht richtig, nicht sie. Klar haben Antikörper einen...
  13. Ratlos - ständig erschöpft und Konzentrationsprobleme

    Oh, mir war, als könnte man Schwermetalle auch im Blut testen? Ich weiß nur, dass es genannt wurde als "sollten wir machen". Ich muss mal schauen. Ich habe einen Basedow (der dann für Hashimoto Ursache sein könnte) und dazu eine Mischform, die Hashimoto heißen kann aber nicht muss. Ich finde...
  14. Ratlos - ständig erschöpft und Konzentrationsprobleme

    Hey, danke! Ich bin gar nicht sicher, ob Selen jetzt auch dabei ist, ich hab's wieder vergessen. Story of my life mittlerweile :( Beim Gastroenterologen war ich, der hat die Zöliakie festgestellt. Allerdings war die Biopsie nur minimal auffällig, so wenig, dass ohne die Antikörper auf Grund des...
Oben