Aktueller Inhalt von Nea

  1. Urinary Porphyrin Test - Ergebnis

    Ja, das ist seltsam, oder... alles war auf Englisch, nur die zwei Wörter französisch... Vielleicht war es ein Versehen des französischen Arztes, denn die Wörter sind auf Englisch ja sehr ähnlich. Im Moment ist mir das zu teuer, es kommt einfach zu viel zusammen, und von dem Ergebnis erwarte...
  2. HIT: Zusammenhang meiner Symptome mit Histamin? (Nea)

    Ich habe grade meine Ergebnisse vom Endokrinologen durchgeschaut, einmal wurde wohl der D Status kontrolliert. Ergebnis: Die Calcium- und Vitamin D Stoffwechsellage ist bei der jetzigen Kontrolle ausgeglichen. Die Collagenstoffwechselparameter sind regelrecht. Eine Vitamin D Substitution ist...
  3. HIT: Zusammenhang meiner Symptome mit Histamin? (Nea)

    Lieben Dank Rosmarin, ich bin noch dabei alles zu lesen und werde heute Abend noch mal etwas schreiben. Ich habe nur noch eine kurze Frage zu der Histaminarmen Diät. Ich muss auf Grund von IgE Kreuzallergien schon eine Menge Früchte und Gemüse zB. Tomanten meiden, weil ich mit akuten...
  4. HIT: Zusammenhang meiner Symptome mit Histamin? (Nea)

    Das ist interessant mit dem Histamin, Cortisol und der Insulinresistenz... Bei mir werden ja ständig erniedrigte Cortisolwerte festgestellt, allerdings machte mich der Arzt /Endokrinologe auch schon darauf aufmerksam dass nach längere Stressphase (für ihn natürlich nur so etwas wie psychischen...
  5. HIT: Zusammenhang meiner Symptome mit Histamin? (Nea)

    Vielen lieben Dank für eure Beiträge! :) Ich schaffe es morgen erst genauer darauf einzugehen und möchte vorher auch noch einiges lesen... Was ich aber unbedingt noch loswerden möchte, könnte ich als Allergikerin (IgE Wert war mal wieder bei 543,8 IU/ml (normal wären Werte bis 25), und im...
  6. HIT: Zusammenhang meiner Symptome mit Histamin? (Nea)

    Hallo, lieben Dank für eure Antworten :) irgendwie ist meine Konzentration im Moment nicht die beste, und ich habe immer den Eindruck dass irgendwas in mir "druchdreht" wenn ich anfange mich mit diesen ganzen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Zusätzen, Allergien, Vitaminen...
  7. Urinary Porphyrin Test - Ergebnis

    Hallo, vor einer Weile habe ich wegen Verdacht auf KPU (meine Symptome siehe hier: https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/91342-diverse-symptome-zusammenhang-histamin.html ) bei dem Pariser Labor "Laboratoire de Biologie medicale" (Paris, Avenue Phillipe Auguste), einen Test auf...
  8. HIT: Zusammenhang meiner Symptome mit Histamin? (Nea)

    Hallo, vor kurzem habe ich einen Thread zum Thema Engpasssyndrome (zb. das Karpaltunnelsydrom) und Nervenschädigung eröffnet, Rosmarin gab mir den Hinweis dass es einen Zusammenhang mit dem Histaminhaushalt geben könnte. Tatsächlich leide ich an verschiedenen Allergien, grade jetzt besonders...
  9. Vitamine bei Engpasssyndromen (Nervenschädigung)

    Hallo Rosmarin, ohje... ich nehme im Moment grade den Vitamin B-Komplex Forte von Hevert. (B1 als Thiaminnitrat 100mg, 50mg B6 (normales) und 0,5mg B12) Ich nehme im Moment eine Tablette, wollte aber ab morgen mal 2 ausprobieren... Kannst du mir das mit dem B1 und der Folsäure im Zusammenhang...
  10. Vitamine bei Engpasssyndromen (Nervenschädigung)

    Hallo Peter, hätte ich das Syndrom nur am Handgelenk, hätte ich mich auch schon längst operieren lassen, denn hier ist die OP ja sehr erfolgreich (gab es auch schon in meiner Familie), leider tritt das Syndrom bei mir ja an verschiedenen Stellen auf, besonders schlimm unter dem Leistenband...
  11. Vitamine bei Engpasssyndromen (Nervenschädigung)

    Danke Esther, über die Scenar Therapie werde ich mich mal informieren :) Ich habe grade auch selbst noch etwas in einem Buch gefunden: Karpaltunnelsyndrom: Sie spricht im allgemeinen sehr gut auf hochdosiertes Vit. B6 an, doch muss die Behandlung über 2-3 Monate gehen. Manche Patienten können...
  12. Vitamine bei Engpasssyndromen (Nervenschädigung)

    Hallo, ich leide schon seit Jahren an verschiedenen Engpasssyndromen, das bekannteste ist wahrscheinlich das Karpaltunnensyndrom, hier verläuft der Nerv am Handgelenk durch einen Tunnel (man könnte auch Engpass sagen), und wird dort eingeengt. Das kann anatomische Ursachen haben, es kann aber...
  13. Seit Wochen statisch aufgeladene Haare... woran könnte das liegen?

    Seit Wochen statisch aufgeladene Haare... woran könnte das liegen? Hallo Darleen, das ist ja interessant mit der Übersäuerung, ich frage mich in letzter Zeit bei körperlichen Beschwerden immer "was würde ich intuitiv tun" und ich habe bei der statischen Aufladung tatsächlich auf Basica (diese...
  14. Seit Wochen statisch aufgeladene Haare... woran könnte das liegen?

    Seit Wochen statisch aufgeladene Haare... woran könnte das liegen? Lieben Dank für eure Antworten, also ich benutze seit einigen Jahren nur Naturkosmetik ohne Silikone und achte auch ansonsten sehr auf meine Haarpflege, von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass es daran liegt...
  15. Seit Wochen statisch aufgeladene Haare... woran könnte das liegen?

    Seit Wochen statisch aufgeladene Haare... woran könnte das liegen? Hallo, ich habe seit Wochen (elektro-)statisch aufgeladene Haare und weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann und was die Ursache ist. Alle herkömmlichen Tipps habe ich schon ausprobiert, ich benutze keine Kunststoffbürste...
Oben