Aktueller Inhalt von Naturlogik

  1. Goji = Gemeiner Bocksdorn

    Hallo Devine, ich habe eine Creme mit Goji-Beeren-Extrakt. Obwohl ich auch andere hervorragende Cremes mit Nonij, Aloe Vera usw. habe, ist diese relativ preiswerte Creme eine der besten. Schön, hier zu hören, dass die Goji-Beere hier angebaut werden kann. Ich bestelle mir auch gleich einen...
  2. Meine Neuvorstellung

    Vielen Dank für den Willkommensgruß. Ja, das Thema Ernährung finde ich sehr spannend, aber ich habe auch durchaus anstrengende Fragen, will mich aber erst einmal einlesen und mit der Forentechnik vertraut machen. Gerade habe ich noch nicht heraus bekommen, wo Gesundheitstipps unterbleiben...
  3. Neu hier und gleich ne Frage :-) Fructose-Intoleranz

    Ich habe zu dem Thema auch Fragen. Soweit ich las, haben Menschen, die eine Lactoseintoleranz haben, zu 70 % auch eine Fructoseintoleranz. Meine Kinder, die Halbasiaten sind, haben das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch. Nun kaufte ich in der Vergangenheit öfter Soja-Kakao für...
  4. Harnwegsinfekt, was tun?

    Hallo oioioi, mir hat Bier geholfen und auch Schwedenkräuter. Aber bei schwererer Infektion lindert es mglw. nur. Mein Antibiotikum für den Notfall: Grapefruitkernextrakt, wenn man sonst keine Medizin nehmen muss, denn dann kann das gefährlich sein, weil es die Wirkung von Medizin verdoppeln...
  5. Schlapp und müde, ratlos :(

    Hallo Saphira, Heißhunger auf Fleisch könnte auf Eisenmangel und dieser wieder auf Entzündungen hinweisen. Da Fleisch belastet ist, würde ich es strecken, also bspw. durch Geschnetzeltes mit Gemüse und Reis, Quinoa oder Hirse, und in Chicoree findet sich fiel Eisen. Ich las kürzlich, dass das...
  6. Meine Neuvorstellung

    :schaukel:Soeben habe ich einen Hinweis auf dieses interessante Forum bekommen und bin sehr erfreut, wie hier offenbar Naturheilkunde und Schulmedizin gegenseitig berücksichtigt zu werden scheinen. Ich bin 58 Jahre alt, in der Existenzgründung und habe einen Ehemann und zwei kreative Söhne, die...
Oben