Aktueller Inhalt von Myrddin

  1. Myrddin

    Nur ein Reizdarm? (chronischer Durchfall, Gewichtsverlust)

    Hallo Didio Hast du mal Quantalan probiert? Seit ich das nehme ist der Durchfall weg. Auch das Gewicht ist stabil geblieben. Zwar ist immernoch viel nicht gut verdaut im Stuhl, jedoch kein Vergleich zu vorher. Schmerzen habe ich leider immernoch oft, aber es sind keine Blähungen. Die Ärzte...
  2. Myrddin

    Nur ein Reizdarm? (chronischer Durchfall, Gewichtsverlust)

    Naja was bringen mir die Tests dann? Ich kann ja nicht einfach annehmen ich hätte einen Mangel trotz guter Werte... Bei allem was man testen kann heisst es das Ergebnis täuscht. Na toll, das machts nicht leichter... Hmm klingt sehr speziell für mein Empfinden. Nicht das ich sagen will das es...
  3. Myrddin

    Nur ein Reizdarm? (chronischer Durchfall, Gewichtsverlust)

    Hallo Hans Ja das wurde mal gemessen, das weiss ich. Die Werte waren normal. Aber ist auch schon eine Weile her. Ich denke ein erneuter Test wäre nicht schlecht. Damals hatte ich die Beschwerden ja „erst“ seit einigen Monaten und jetzt sind es Jahre... Was meinst du mit...
  4. Myrddin

    Nur ein Reizdarm? (chronischer Durchfall, Gewichtsverlust)

    Ich denke eigentlich weniger das die Magenschleimhaut das Problem ist. Schmerzen habe ich ja sehr selten und übel ist mir auch nie. Diese Kost macht bei einer Gastritis sicher sinn, hab ich damals auch gemacht, aber nicht dauerhaft. Gerade wenn ich Getreide und Fleisch weglasse nehme ich rapide...
  5. Myrddin

    Nur ein Reizdarm? (chronischer Durchfall, Gewichtsverlust)

    Hallo Ullika Die Magenkrämpfe hatte ich damals vor allem wenn ich nichts gegessen habe oder nur kohlensäuregetränke getrunken han und viel stress hatte beim essen. Der Blocker war definitiv das falsche, aber kann der wohl echt so bleibende Schäden hinterlassen? Ich hab ihn nur ein paar Tage...
  6. Myrddin

    Nur ein Reizdarm? (chronischer Durchfall, Gewichtsverlust)

    Hallo Pita Ja TCM habe ich bereits versucht. Aber evtl wäre ein erneuter Anlauf nicht schlecht. Ich werde mich mal umhören.
  7. Myrddin

    Nur ein Reizdarm? (chronischer Durchfall, Gewichtsverlust)

    Ich hab die Auslassversuche ja alle jeweils einen Monat probiert. Es ging mir dabei aber niemals besser sondern eher schlechter und ich habe abgenommen. Erst als ich wieder alles in vollem Umfang gegessen hatte und die Angst etwas nachgelassen hat, krank zu sein, wurde es langsam besser. Ich...
  8. Myrddin

    Nur ein Reizdarm? (chronischer Durchfall, Gewichtsverlust)

    Hallo Claudia Vielen Dank für die Antwort. Dünndarmbiopsie wurde bei mir auch gemacht, dort war ebenfalls nichts zu finden. Das ganze mit dem Auslassen ist ein Problem bei mir. Wenn ich nicht täglich meine 3 vollen Malzeiten sowie Zwischenmalzeiten esse, nehme ich sehr schnell ab. Und ich...
  9. Myrddin

    Nur ein Reizdarm? (chronischer Durchfall, Gewichtsverlust)

    Hallo Oregano Naja ich habs mal durchgelesen und muss sagen ich esse nicht viel Histaminhaltige Produkte. Ich habe auch nie Beschwerden nach dem Essen dieser Produkte bemerkt. Fleisch vertrage ich meist am besten sprich davon nehme ich am schnellsten zu (was ich ja muss) und wenn ich es...
  10. Myrddin

    Nur ein Reizdarm? (chronischer Durchfall, Gewichtsverlust)

    Hallo Oregano Wie gesagt, was man testen kann wurde getestet. Jedenfalls meinte das der Arzt. Es kam nur heraus was ich schon wusste, dass ich eine leichte Laktoseintoleranz habe (gemäss Gentests). Ich meide aber Laktose allgemein da ich davon leichte Probleme bekomme. Histamin habe ich auch...
  11. Myrddin

    Nur ein Reizdarm? (chronischer Durchfall, Gewichtsverlust)

    Hallo zusammen Ich wage nun doch den Schritt und schreibe mein Leiden in ein Forum in der Hoffnung, endlich eine Lösung zu finden. Ich bin männlich, 25 Jahre alt und 159 cm gross. Angefangen hat alles vor bald 3 Jahren: Ich war beim Hausarzt, weil ich immer mal wieder an Bauchkrämpfen litt...
Oben