Aktueller Inhalt von MyLynn

  1. CFS/ME Anlaufstellen Spitäler / Schweiz

    Hallo Kayen Eine Leistungssteigerung ist aber notwendig als Ziel, um überhaupt den Alltag bewältigen zu können, denn sonst kommt man leider sehr bald unter die Räder in der heutigen Leistungsgesellschaft, wo den Kranken und Geschwächten noch das letzte Bisschen genommen wird. Das weißt Du doch...
  2. CFS/ME Anlaufstellen Spitäler / Schweiz

    Hallo kopf Ich denke, Du projizierst da gerade ein unnötiges Feindbild in die Psychosomatik, die übrigens einen eigenständigen Wissenschaftszweig darstellt. Wenn für Dich nur körperliche Untersuchungen wissenschaftlich sind, dann vertrittst Du nicht den offiziell anerkannten...
  3. Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk.

    Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk Ja eben, deshalb die Angstreaktion auf diese unvorbereitete beängstigende Situation und den körperlichen Symptomen, die bei Angst und Panik auftauchen. Das sind nachweisbare Zusammenhänge. Man kann das auch testen, z. B. bei...
  4. Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk.

    Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk Liebe Blaustern Das dachte ich auch, dass es sich trennen lässt, bis ich eines Besseren belehrt wurde. Ich hatte eindeutig Entzündungswerte, erhielt schon eine schwerwiegende Diagnose, machte eine Darmspiegelung, aber es war so...
  5. CFS/ME Anlaufstellen Spitäler / Schweiz

    Hallo kopf Danke für den interessanten Link, den kannte ich noch gar nicht, obwohl ich auch schon einiges vom Prof kenne. Ich hab den verlinkten Beitrag aufmerksam gelesen und kann dem Prof durchaus beipflichten. Ich sehe es als Fibromyalgie-Betroffene ebenso. Es gibt eben unterschiedliche...
  6. Hallo ich bin Lynn

    Danke für Dein herzliches Willkommen, Malve! :) Ja, ich hab mittlerweile "meine Themen" gesichtet und teilweise schon etwas dazu geschrieben. Ich bin neugierig, was ich noch finde. :p)
  7. CFS/ME Anlaufstellen Spitäler / Schweiz

    Hallo kopf Nein, das ist eine Psychosomatik-Klinik und der Professor weltweit anerkannter Experte für Fibromyalgie, Chronic Fatigue Syndrom etc.
  8. Innere Unruhe, elektrosensibel, Darmprobleme etc.

    Hallo Petra Da Du so unruhig bist, wird sich wahrscheinlich dieser Stressfaktor auch negativ auswirken auf Dein Immunsystem. Deshalb würde ich Dir erstmal zu einer psychotherapeutischen Begleitung raten, damit Du ruhiger wirst und Deine Ängste abbauen kannst. So würde sich sicherlich schon...
  9. Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk.

    Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk Hallo Blaustern Du könntest es auch mal umgekehrt machen und schauen, wann die Symptome verschwinden, wenn Du z. B. psychisch weniger gestresst bist. Vielleicht sind das alles Panikreaktionen. Ich hab schon so oft von...
  10. Hallo ich bin Lynn

    Hallo zusammen Ich wurde von Karde hierher "gelockt", wir haben uns um die Ecken kennengelernt. So immens groß ist die Schweiz ja nicht, dass dies ein Wunder wäre. :D Da ich mich für Gesundheitsthemen interessiere und selbst darauf konzentriert bin, meine Leistungsfähigkeit zu steigern, ist...
  11. Herzraum

    Danke, liebe Béatrice Ich werd mich etwas umschauen. Ich hoffe, Dir geht´s gut, auch wenn Du gerade nicht aktiv bist derzeit. :wave:
  12. CFS/ME Anlaufstellen Spitäler / Schweiz

    Der direkte Link mit E-Mail etc. wäre hier: KLICK
  13. Herzraum

    Karde, eine sehr schöne Idee mit dem Herzraum, das hat mich sofort sehr angesprochen. :wave:
Oben