Aktueller Inhalt von Muttifragt62

  1. Muttifragt62

    Östrogendominanz - die Lösung?

    Hi, ich habe auch eine Hit und die wurde bei mir durch hochpushen von Östrogen in Form von bioidentischen Hormonen erst ausgelöst (Rimkus Methode). Der Gegenspieler ist tatsächlich das Progesteron, welches die Hit positiv beeinflusst. Leider hängt da aber oft viel mehr daran, als nur das...
  2. Muttifragt62

    Ist es Histaminintoleranz?

    Hi, ich habe auch seit 1 Jahr eine Hit und ein evtl. MCas mit teilweise Urtikaria. Bei mir wird es besser, wenn der Stress weniger ist. Mehr Stress, mehr Probleme. Deswegen bin ich in therapeutischer Behandlung und muss und will ganz viel aufarbeiten.
  3. Muttifragt62

    Hit, Angststörung, stets neue Symptome, Fragen an euch.

    Hallo ihr Lieben, kurze Einleitung: da bin ich wieder und etwas verzweifelt. Die Hit und auch das nur auf Verdacht genannte MCas (unbestätigt, Tryptase war ok) habe ich seit knapp einem Jahr. Auswirkung fast immer Kopfschmerzen und Heulattacken, also die HMNT Geschichte... Durch Stress konnte...
  4. Muttifragt62

    Mangan-Abbau?

    Malvegil, DANKE!!!!! Deine Antwort nimmt mir jegliche Bedenken, dafür bin ich dir sehr dankbar! Ich hatte mich die letzten Tage völlig verrückt gemacht, zumal auch Dr. Google so vieles verschlimmert, wenn man nicht gleich die richtigen Quellen findet. Zumal ich auch nicht wusste wie Behörden...
  5. Muttifragt62

    Mangan-Abbau?

    Liebe Kate, danke dir für den Hinweis und habe ich soeben erledigt. Viele Grüße, Inga
  6. Muttifragt62

    Mangan-Abbau?

    @Malvegil Schau mal, ich habe noch das gefunden: Quelle Vitamindoktor.com -- Da ich nur Osmosewasser vertrage und zu mir nehme, schließe ich mal eine Aufnahme von Mangan hier aus. Wenn nur ein Teil über den Darm resorbiert wird, ich max.1 mg zu mir nehme (weil ich noch kein einzelnes...
  7. Muttifragt62

    Zinkmangel trotz Vollblutwert ok?

    DANKE Hans, du hilfst mir sehr weiter!!! Liebe Grüße, Inga
  8. Muttifragt62

    Zinkmangel trotz Vollblutwert ok?

    @Hans F Deine Kenntnisse finde ich faszinierend, Hans. Leider habe ich wenig Ahnung von allem. Daher würde ich dich noch gern etwas fragen: Es wurde bei mir im Serum ein Überschuss an B12 festgestellt. Vitamin B12 Aktiv + S 208.2 pmol/l 37.5-188.0 Muss ich das beachten? Ist jetzt 3 Monate her...
  9. Muttifragt62

    Zinkmangel trotz Vollblutwert ok?

    Ja, genau so war das.
  10. Muttifragt62

    Zinkmangel trotz Vollblutwert ok?

    Lieber Hans, danke dir für deine schnelle Antwort. Ja, Mangan will ich auch weglassen, da ich inzwischen genug über die Nahrung wieder aufnehmen kann. Ich habe mir jetzt das Zinkbisglycinat bei Sunday Natural bestellt und werde nur das in Zukunft nehmen Wie betrachtest du die weitere Einnahme...
  11. Muttifragt62

    Zinkmangel trotz Vollblutwert ok?

    @Hans F Zink im Vollblut 6.99 mg/l 4.61-7.34 Zink (Vollblut) Kupfer im Vollblut 1.07 mg/l 0.75-1.17 Kupfer (Vollblut) Mangan im Vollblut 10.3 µg/l 7.2-14.8Mangan (Vollblut) MIKRONÄHRSTOFFE IM VOLLBLUT, hämatokritkorreliert Kupfer 1.10 mg/l 0.75-1.17Cu (HCT-korr.) LH Mangan 39.5 mg/l...
  12. Muttifragt62

    Zinkmangel trotz Vollblutwert ok?

    @koralle68 Guten Morgen Detlev, danke dir sehr, dann werde ich mich an der Zinkverbindung weiter orientieren. @Hans F Guten Morgen Hans, das ist sehr interessant deine Aussage. Dachte ich bisher immer, dass alle Werte möglichst im grünen Mittelbereich liegen sollten. Aber deine Erklärung...
  13. Muttifragt62

    Zinkmangel trotz Vollblutwert ok?

    Vorweg möchte ich euch allen danken für eure Hilfe und die vielen super Antworten hier. Ihr seid echt klasse! @Malvegil Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir jetzt Zink bestellt und werde bis dahin das Kombipräparat weiternehmen. Deine Antworten haben mir sehr geholfen...
  14. Muttifragt62

    Zinkmangel trotz Vollblutwert ok?

    Ich tippe da auch eher aufZinkmangel trotz normaler Blutwerte/Zink. Die sind aber schon 6 Monate her...
  15. Muttifragt62

    Zinkmangel trotz Vollblutwert ok?

    Ich habe auch den Eindruck, das ich gerade so eben mich mit dem Zink am Rande der notwendigen Dosierung befinde. Dann esse ich auch sehr viel Reis, welcher ja Phytate enthält und Zink blocken soll. Ich drehe mich da ein wenig im Kreis.
Oben