Aktueller Inhalt von MuschelIch

  1. MuschelIch

    Insektenstiche

    Guten Morgen Oregano das wäre sicher hilfreich zu lesen. Leider kann eineR das nur, wenn sie_er sich im Forum registriert und das dürfen nur Menschen, die lt. hp "medizinischen Fachkreisen" angehören. Vllt. kannst Du uns ja das Wissen kurz zusammenfassen? Ich würde mich freuen - zumal...
  2. MuschelIch

    Vagusnerv - Stimulation mit Geräten

    Hallo zui11 und Danke für Deine Idee. Ich bin momentan dabei, Technik so weit irgend möglich zu reduzieren. Lieber schnurre und brumme ich mich selber an, als mir so einen Apparat aufzulegen. lG
  3. MuschelIch

    Verletzung durch forcierten Analverkehr?

    Guten Tag Nina-Maria, ich hatte früher extrem Hämorrhoiden. Als sie mal sehr schlimme waren, bin ich folgendermaßen vorgegangen: :: Eine Salzlösung herstellen . Ich teste die Lösungen mit der Zunge - sie soll nicht extremst salzig sein -- gerade noch erträglich. Dann einen alten Stofflappen...
  4. MuschelIch

    Ich weiß nicht mehr weiter, Ärzte nehmen einen nicht ernst

    Ich würde Dir empfehlen, zu einer Jin-Shin-Jyutsu Praktikerin zu gehen. Es gibt in vielen Städten Menschen, die fundierte Kenntnisse in dieser Heilkunst haben. Sie verlangen id Regel zwischen 50 und 90 Euro pro Stunde. Das ist viel Geld für eine junge Familie und es kann einen entscheidenden...
  5. MuschelIch

    Was könnte das Problem meiner 17-jährigen Tochter sein?

    Hallo Yezi, Dieser Thread ist schon älter und ich fühle mich aus zwei Gründen angesprochen: :: zum Einen habe ich viele viele Nahrungsmittel u.a. Allergien. Und einige Nahrungsmittel führen bei mir zu grippeähnlichen Symptomen zB. Sonnenblumenkerne. Fieber, Gelenkschmerzen, Husten. Kürzlich...
  6. MuschelIch

    Ich weiß nicht mehr weiter, Ärzte nehmen einen nicht ernst

    Das liest sich sehr heftig. Es tut mir sehr leid, wie es Deinem Freund und auch Dir geht. Ich praktiziere ja JSJ - das ist japanisches Heilströmen. Vllt. kann Dein Freund damit die Kopfschmerzen lindern. Dazu würde er einfach nur eine Hand in den Nacken legen - also quer - und die andere Hand...
  7. MuschelIch

    Intermittierendes Fasten - eure Erfahrungen?

    ja - wenn das gemeinsame Frühstück ein Ritual ist , dann ist das auch wichtig für das Wohlbefinden :)
  8. MuschelIch

    Vagusnerv - Stimulation mit Geräten

    Die in dem Video beschriebenen Übungen finde ich sehr interessant. Ich habe mal vor einigen Jahren abends meinen Körper "durchgesummt" .... also überall dort, wo ich Verspannung empfunden habe, habe ich hingebrummt sozusagen. Auch in verschiedenen Höhen und Lautstärken. Anderntags morgens hatte...
  9. MuschelIch

    Intermittierendes Fasten - eure Erfahrungen?

    Guten Tag, ich ernähre mich ca. seit fünf Monaten nach dem Intervallfasten. Id. Regel esse ich erst um ca. 12 Uhr - da dann gleich die Mittagsmahlzeit. Abends esse ich zuletzt gg. 18 Uhr. Dh., dass ich meist 18 Stunden nicht esse und 6 Stunden esse. Manchmal dehne ich die Fastenphasten aus ...
  10. MuschelIch

    Verdacht auf Chronisches Erschöpfungs-Syndrom

    Hallo Malvegil :) und vielen Dank. Es scheint so, dass es nicht geht. edit: Doch, geht doch. ;) Ich werde dann dieser Tage mal ein eigenes Thema dazu eröffnen. Hallo Oregano ich habe den Thread hier bewusst "frei" gehalten, da ich finde, dass die Themenerstellerin mit einer großen Menge an...
  11. MuschelIch

    Verdacht auf Chronisches Erschöpfungs-Syndrom

    Hallo Katze 123 - ich schreibe Dir am Besten ein pn, um hier den "Verlauf" klar zu halten. Das kann Abend werden oder gar morgen, bis ich die Informationen zusammengestellt habe. Viele Grüße MuschelIch edit: gibt es hier im Forum keine pn-Funktion? Ich wollte gerade an Dich, Katze 123...
  12. MuschelIch

    Verdacht auf Chronisches Erschöpfungs-Syndrom

    Hallo La Loubine, Du hast einen langen Weg hinter Dir - und dass die Ärzte Dir tw. nicht weiterhelfen ist schlimm. Jede OP ist ein großer Eingriff in den Körperhaushalt und zehrt an und von den Kräften. Was die Verwachsungen anbelangt, empfehle ich Dir den Besuch eines Osteopathen. Sie haben...
  13. MuschelIch

    Arterienverkalkungen im Herz

    Diese Information ist sehr interessant. Hast Du dafür irgendwelche Belege ? Gibt es Studien ? VG
Oben