Aktueller Inhalt von Mscrazydream

  1. Borreliose: OspC bei Elisatest, Bedeutung?

    Hallo! Ich habe den Elisatest zweimal im Abstand von 1-2 Monaten gemacht. Bei beiden Elisatests (im gleichen Labor) ist das OspC (PBi) positiv, aber alles weitere "nicht auffällig". Ich weiss, dass es keine Neuinfektion ist. Wie intepretiert ihr meine Werte? Seit langem habe ich Symptome, die...
  2. Meine Laborwerte (ELISA)

    -Zeckenstich (paar Jahre her), früher viel im Wald, Kontakt mit Freigänger (Katze), die ständig Zecken nachhause schleppen -Typische Symptome ebenfalls vorhanden
  3. Meine Laborwerte (ELISA)

    Zuvor hatte ich eine Woche Antibiotika und danach Kortison, weil ich einen viralen sowie bakteriellen Infekt hatte. Kortison beeinflusst die Antikörperbildung, soweit ich weiss(?) Folgende Werte vom ELISA-Test (Borreliose) sind über dem Index. Index: < 1 -P39 igg 1.17 * -OspC (Pbi) igm...
  4. Borreliose und Vitamin B12 Mangel/ Zusammenhang / HILFE!

    Hallo :) Ich denke, dass ich eine Zölliakie ausschliessen kann. Ich glaube sogar, dass dieser Antikörpertest durchgeführt wurde und negativ war. Jedenfalls frage ich mich, woher dieser Vitamin B12 Mangel kommt und ob es da einen Zusammenhang mit Borrelien gibt. (?)
  5. Borreliose und Vitamin B12 Mangel/ Zusammenhang / HILFE!

    Ich hatte Kordison wegen einem Virus. Nach einer Kordisonbehandlung habe ich den Borreliose-Elisatest gemacht. Eine Borreliose ist noch nicht nachgewiesen. Ich habe nur igm positiv, keine igg. Kann Kordison den Test beeinflussen? Kordison hemmt doch die Bildung von Antikörpern (igg)? Wenn ich...
  6. Borreliose und Vitamin B12 Mangel/ Zusammenhang / HILFE!

    Borreliose erkennen und nachweisen Hallo! Ich wollte euch mal fragen, wie ihr gemerkt habt, dass ihr unter Borreliose leidet und welcher Test eure Borrelien nachweisen konnte. Ich habe den Elisatest gemacht und nur der igm ist grenzwertig. Jedocht hatte ich eine Bronchitis und eine...
  7. Borreliose und Vitamin B12 Mangel/ Zusammenhang / HILFE!

    Anmerkung: -Ich habe keine Zölliakie/Glutenunverträglichkeit (War beim Allergolog) - Meine Schilddrüsenwerte sind micht auffällig - Keine Magenschleimhautentzündung - Keine Entzündung des Darms
  8. Borreliose und Vitamin B12 Mangel/ Zusammenhang / HILFE!

    Hallo zusammen! Ich bin eine jungr Frau, KEINE vegetarierin/veganerin und Ernähre mich ausgewogen. Mein Arzt hat einen Vitamin B12- Mangel festgestellt (200 / Normalwert < 300 pmol/ l ). Gibt es einen Zusammenhang zwischen Borreliose und diesem Vitamin B12- Mangel? Ansonsten kann ich mir nicht...
Oben