Aktueller Inhalt von Moni88

  1. Moni88

    Kind verloren

    Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass ich von einer Bekannten belogen werde und da ich mich mit dem Thema wenig auskenne, wollte ich euch mal fragen, was ihr dazu meint. Sie hat mir erzählt, dass sie vor kurzem in der 7. Woche ein Kind verloren hat, danach aber nicht im Krankenhaus war...
  2. Moni88

    Ernährung bei chron. Gastritis und Refluxerkrankung

    Huch, mensch Shelly ich hab deinen zweiten Post total übersehen. :o) Ich habe bis vor kurzem auch Nexium genommen, hat aber nich wirklich geholfen, deshalb nehme ich jetz das ander, dass auch in Kombination mit den Antibiotika bei Helicobacter-Infektion verschrieben wird.
  3. Moni88

    Blinddarmentzündung I, II und III

    Blinddarmentzündung Oder auch ganz woanders. ;) Bei mir haben die Ärzte bei der Operation den Blinddarm auch suchen müssen, weil er sich hinter der Niere "versteckt" hatte. Die wollten die Operation auch schon fast abbrechen und haben ihn dann doch noch gefunden.
  4. Moni88

    Ernährung bei chron. Gastritis und Refluxerkrankung

    Naja ich weiß nich, ich nehme ja nun schon seit Monaten Medikamente für Magen-Darm. Da wird man dann langsam auch etwas ungeduldig und die Ärztin meinte auch, dass ich mich darauf einstellen könnte, dass die Behandlung lang andauern wird und die Symptome sicher nich innerhalb einer Woche...
  5. Moni88

    Herzstechen, was ist los?

    Hallo Gremmel, ich habe seit Monaten genau wie du starke Schmerzen in der Brust. Es fühlt sich an, als würde mir jemand den Brustkorb abschnüren, dazu noch Atemnot, Herzrasen und Schmerzen im linken Arm. Die Beschwerden kommen von jetz auf gleich, egal ob im stehen, liegen, sitzen, bücken...
  6. Moni88

    Ernährung bei chron. Gastritis und Refluxerkrankung

    Hallo Shelly, ja ich hab leider wenig Zeit gehabt, weil ich gerade die schriftlichen Prüfungen hinter mich bringen musste. Und die verbleibende Zeit habe ich mich ausruhen müssen, weil es mir in den letzten Monaten von Tag zu Tag schlechter ging. Ich fühl mich so schlapp mitlerweile. Es gibt...
  7. Moni88

    Ernährung bei chron. Gastritis und Refluxerkrankung

    Vielen Dank Uta, genau sowas hab ich gesucht. :) Ich hoffe, dass sich schnell herausstellen wird, was ich vertrage und was nich. In den letzten Wochen hab ich kaum was gegessen, weil die Schmerzen nach dem Essen immer schlimmer wurden. Allerdings hab ich auch viel Obst und Gemüse gegessen, weil...
  8. Moni88

    Ernährung bei chron. Gastritis und Refluxerkrankung

    Hallo Wastel, ja das hatte ich so in etwa auch schon gelesen. Die Frage is für mich nur, was is alles stark säurehaltig. Obst? Gemüse? Darf man trotzdem Vollkornprodukte oder sind die zu schwer verdaulich? Gibt es Empfehlungen, was man überhaupt essen sollte? Viele Grüße, Moni
  9. Moni88

    Ernährung bei chron. Gastritis und Refluxerkrankung

    Hallo Uta, ich habe von meiner Ärztin bisher rifun 40 mg verschrieben bekommen. Ich nehme an, dass das ein Säureblocker ist? Zur Ursache, ja sie vermuten Helicobacter, aber das Ergebnis der Biopsie (Gewebeprobe) steht wie gesagt noch aus. Die Ärztin meinte, dass es eventuell Ende nächster...
  10. Moni88

    Ernährung bei chron. Gastritis und Refluxerkrankung

    Hallo zusammen, bei mir wurde durch eine Magenspiegelung eine Refluxösophagits, als Folge eine Barret-Ösophagitis und eine chronische Gastritis, wahrscheinlich Typ B (Biopsie-Befund steht noch aus) festgestellt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, worauf ich nun bei der Ernährung achten...
  11. Moni88

    Die Heilpflanze Niem

    Die Heilpflanze Hallo Markus, kannst du denn sonst noch was dazu schreiben? Hast du irgendwelche Erfahrungen damit gemacht bzw. kennst du jemanden? Liebe Grüße Moni
  12. Moni88

    Erstes Forumtreffen am 01.03.2008

    Also ich bin auch dabei :freu: @ Sema: Danke für die PN. :)
  13. Moni88

    Restless-Legs-Syndrome (RLS)

    Hallo Pita, ich würde sagen, da hat meine Ärztin wohl keine Ahnung, wenn sie mir was verschreibt, was ich nicht nehmen darf. Leider ist es offiziell die einzige zugelassene Therapie in Deutschland. Nein das wurde bei mir nicht gemacht. Die Ärztin hat mir lediglich das Medikament verschrieben...
  14. Moni88

    Restless-Legs-Syndrome (RLS)

    Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder mit einem alten Problem. Seit Geburt an leider ich ja schon am RLS und im laufe der Jahre ist es immer schlimmer geworden. Bis zum 12. Lebensjahr etwa, hatte ich die Beschwerden nur selten, ca. ein bis zweimal im Monat nachts. Dann trat eine plötzlich...
  15. Moni88

    orthomolekulare Entgiftung

    Dass der Mensch u.a. aus Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäruen und Fettsäuren besteht, wissen wir. Warum also sollte man die Körpereigene Entgiftung durch eben diese körpereigenen Nährstoffe nicht unterstützen können? Es ist klar, dass eine Schwermetallintoxikation Mängel...
Oben