Aktueller Inhalt von momo-1

  1. momo-1

    Allergie-Auslöser

    Allergie-Auslöser's verstehe, aber ist ja ned mal von mir, darum immer die Frage, ob ma was kürzen darf werds mir merken lieb grüss Momo
  2. momo-1

    Allergie-Auslöser

    Allergie-Auslöser's noch mehr über die Brotindustrie, ausm Internet.... Was ist los mit unserem Brot? Brot schmeckt nicht mehr wie früher Seit Monaten ist mir das Frühstück verleidet, denn, ich finde kaum einen Genuss mehr an den auf dem Tisch stehenden Backwaren: seien es Brötchen, sei...
  3. momo-1

    Allergie-Auslöser

    beanspruche keine Vollständigkeit :rolleyes: aus "Teufels Küchentopf" Allergieauslöser (man schätzt etwa 10-15% der erwachsenen Bevölkerung, bei Kindern um die 50%. Jedes hyperaktive Kind ist ein Allergiker, Bauchkrämpfe, latentes Bauchweh, Migräne, allgemeine Unruhe, nicht stillsitzen...
  4. momo-1

    Ernährung Hypoglykämie

    Hypoglykämie hoffentlich schreib i jetzt ned etwas, das auf engl. schon steht (kann kein engl.)... Ergänzendes: Ein Hypoglykemiker ist ein Mensch, dessen LEBER Zucker ungenügend speichert, bis überhaupt nicht (mehr). in diesem Sinne dann a bissi schepps, wenns jemand mit diabetischen...
  5. momo-1

    HIT: Histamin und Vitamin C

    Histamin und Vitamin C ja liebe Uta ich versuchs mal, obwohl ich das lieber Wissenschaftlern überlassen würde, öhm-hüstel kann es aber aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn Du es fachlich haben möchtest, dann google nach Dr. Matthias Rath :-) Dr. Rath wurde eigentlich "berühmt" mit seiner...
  6. momo-1

    HIT: Histamin und Vitamin C

    Histamin und Vitamin C aber eben, Asiate, als Monopräparat nützt es nix, als dass es dann höchsten eine Placebowirkung hätte lieb grüss Momo
  7. momo-1

    Histaminum Hydrochloricum

    hallo Uta Aha? das ist jetzt für mich neu, was andere HP über Erstverschlimmerungen sagen. Mir hats nämlich vom Standpunkt Entgiftung eingeleuchtet gabt... das eben eine Wiederaktivierung, auch mal anfänglich "Begleitersheinungen" haben können. Weisste, wie im Sinne: habe ich bestimmte Muskeln...
  8. momo-1

    Heuschnupfen und Schnupfen: wie unterscheiden sie sich?

    hab noch was gefunden... kannst zwar nicht beurteilen, aber bin mir ziemlich sicher, dass es zumiiindest eine Alternative ist, wenn jemand schon auf Cortison ist wissenschaft.de - Mit Kohlendioxid gegen Heuschnupfen oder vielleicht kennt das schon jemand hier? LG Momo
  9. momo-1

    Histaminum Hydrochloricum

    auch hier gilt: ausprobieren und oft muss eben noch ein Basismittel her, neben dem Spezifischen, ich denke mal, dass deinem HP vertrauen kannst. Globuli: im Allgemeinen sinds 3-5 Globulis und hängt auch wieder mit der Potenz und Mittel selbst zamm, wie der HP dann die Anzahl empfiehlt. Durch...
  10. momo-1

    unterschiedlicher Linsenblick :-)

    und weil ich grad so bei Doof-Heiten angelangt bin... hier noch was von mir selbst :kraft: Bewerbung als Raubüberfall-Assistentin Sehr geehrter Herr Bankräuber Zuerst sollte ich Ihnen gestehen, dass es schon 8 Jahre her ist, dass ich das letzte mal überfallen habe und ein wenig aus der...
  11. momo-1

    unterschiedlicher Linsenblick :-)

    und da wir hier gesammelten, äh versammelten Glieder eines Gesundheitsforums mit auch wissenschaftlichen Backgrounds sind, wie wärs damit? (iiih, wo sann die Smeylis hiiin? tz= Momo ************* Awards Es ist wieder mal soweit. Die Nominierungen für den diesjährigen Darwin-Award sind raus...
  12. momo-1

    Allgemeine Infos zur Histamin Intoleranz gewünscht

    https://www.symptome.ch/threads/hit-histamin-und-vitamin-c.13284/ hier auch nochmals reinstell Momo
  13. momo-1

    HIT: Histamin und Vitamin C

    Histamin und Vitamin C auch wenn dieses Thread schon länger eröffnet wurde, doch noch meinen Beitrag ein kleiner Exkurs Vitamin C a) nur als Einzeldosis eingenommen hilft nix b) wenn dann noch in Brauseform, ists nur noch ein Placebo c) wenns Ascorbinsäure ist (kommt aus dem Baugewerbe...
  14. momo-1

    Histaminum Hydrochloricum

    hallo Ihrs noch was zur Hompöopathie. Ja, einen guten Homöopathen konsultieren ist eigentlich immer ratsam Meistens ist ja wirklich ned die Mittewahl das Problem, sondern die Potenz. Eine Erstverschlimmerung ist immer ein gutes Zeichen, dass etwas wirkt... Bin froh, dass ich jetzt einen...
  15. momo-1

    unterschiedlicher Linsenblick :-)

    Ausgangssituation: Ein Huhn überquert die Straße. Warum? Kindergärtnerin: Um auf die andere Straßenseite zu kommen. Plato: Für ein bedeutendes Gut. Aristoteles: Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren. Karl Marx: Es war historisch unvermeidlich. George W. Bush: Dies war...
Oben