Aktueller Inhalt von Mochi

  1. Blähbauch halbes Jahr nach Ernährungsumstellung?

    Hallo, ich habe jetzt etwas Zeit verstreichen lassen, bevor ich mich wieder melde, da ich einfach mal Einiges ausprobieren wollte. Ich habe eine Art Schonkost gemacht, wo alles gedünstet war, mäßige Mengen an Obst und Gemüse und generell nur so viel Essen wie ich Appetit hatte und siehe da...
  2. Blähbauch halbes Jahr nach Ernährungsumstellung?

    Hallo Julisa, Ich frage mich halt, wie es die ganzen anderen Menschen machen, weil irgendwie ist es ja für niemanden ein Problem roh und gekocht am selben Tag oder gar zur selben Mahlzeit zu essen außer für manche von denen, die wie ich eben anders essen als die deutsche Standartkost. Enyme...
  3. Blähbauch halbes Jahr nach Ernährungsumstellung?

    @Oregano: Du hast glaube ich etwas falsch verstanden. Wenn ich quasi nur von Bananen (+minimal Grünzeug) "lebe", dann habe ich überhaupt kein Problem mit dem Blähbauch. Bei Bananen in Kombination mit anderen Dingen kann es zu Problemen kommen. Auch ist es so, dass ich die Beschwerden keinen...
  4. Blähbauch halbes Jahr nach Ernährungsumstellung?

    Hallo Gerd, danke für die schnelle Antwort. Da habe ich wohl die - für mich - offensichtlichen Sachen ganz vergessen. Ich habe die ersten 2 Monate sehr obstlastig gelebt und danach, seit ca. 4 Monaten, sehr stärkelastig mit überwiegend Kochkost (die Effekte dessen habe ich ja schon etwas...
  5. Blähbauch halbes Jahr nach Ernährungsumstellung?

    Hallo liebe Forenmitglieder, Ich bin noch ganz neu hier aber ich musste jetzt einfach mal mit jemandem über mein Problem sprechen :o) Also, es begann vor einem halben Jahr, als ich meine Essstöung überwand und zu einer rohkostlastigen, kohlenhydratreichen, pflanzlichen Ernährung fand. Ich...
Oben