Aktueller Inhalt von missis

  1. missis

    Kernspintomographie: strichförmige Signalalteration in T2-Wichtung / FLAIR - was heißt das?

    Hallo, bei mir musste eine Kernspin vom Kopf gemacht werden. Der Neurologe meinte, es sei alles in Ordnung. Ich lasse mir Berichte immer auch nach Hause schicken. Darin stand nun: "Kleine, strichförmige Signalalteration in T2 - Wichtung und FLAIR rechts". Weiß jemand, was das bedeutet? Gruß missis
  2. missis

    Kleinkind hat Angst vor grünen Sachen?

    Hallo Franca, echt schade und nervend, wenn "Antworten" so abdriften....manchmal wagt man sich kaum noch, eine Frage zu stellen... Meine Enkelin hat ähnlich regaiert. Auf dem Arm hat sie sich unter Bäumen geduckt, wollte nicht darunter sein, nur weg. Als sie angefangen hat, zu laufen, ist sie...
  3. missis

    Fußnägel an kleinen Zehen fallen ab

    Hallo Oregano, nein weiß ich nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Es sind ja auch nur die Nägel der kleinen Zehen betroffen. Daher ja auch erst mein Verdacht, dass es an Schuhen liegt. Gruß missis
  4. missis

    Fußnägel an kleinen Zehen fallen ab

    Hallo, danke für eure Antworten. Hm, Eisenmangel kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Und nein, es ist der gesamte Nagel, der plotzlich abfällt und darunter ist schon der fast vollständige neue, aber noch eindeutig am wachsen.Also nicht nur eine Schicht. Mit Kieselerde ist einen Versuch wert...
  5. missis

    Fußnägel an kleinen Zehen fallen ab

    Hallo, nein hatte ich noch nicht gelesen. Danke. Allerdings trifft nichts bei mir zu. Der Nagel ist nicht verfärbt, sieht genauso aus, wie vorher. Und darunter ist der neue Nagel bereits gewachsen. Da ist also auch nichts empfindlich. Der neue Nagel sieht auch gesund aus. Ich nehme auch keine...
  6. missis

    Kühle Feuchtigkeit führt zu Juckreiz

    Hallo buburuza, ist ja schon längere Zeit her. Hast du irgendwas herausgefunden? Könnte es vielleicht sein, dass eine Creme/Pflegeprodukt mit der Feuchtigkeit reagiert? Oder es ist so etwas wie eine Sonnenallergie/Mallorca-akne? Lg missis
  7. missis

    Fußnägel an kleinen Zehen fallen ab

    Hallo, da ich keine Schmerzen habe, weiß ich nicht, ob es wirklich ein Problem ist, aber ich finde es merkwürdig und das beunruhigt mich. Seit etwa über einem Jahr fallen wechselseitig, rechts oder links, an den kleinen Zehen die Nägel ab. Ich habe keinerlei Schmerzen. es fällt letztlich erst...
  8. missis

    Orgasmusstoerung (Frau)?

    Mal eine vielleicht etwas provokante Frage: könnte es sein, dass du einfach nur auf den schnellen "Kick" aus bist und dein Körper darauf einfach keine Lust mehr hat?
  9. missis

    Das "Empty Nest Syndrom" (+ MIR-Methode)

    Also ich denke, dass das eine Sache der Einstellung ist. Manchmal wird einem eingeredet, dass Frauen dann so empfinden und Männer nicht ganz so...usw... Wenn ich meinen Wert als Frau an meinem Mutter-sein festmache, natürlich leide ich dann, wenn meine Kinder mich als Mutter nicht mehr so...
  10. missis

    Was könnte das sein?

    Hallo sitsch, ich erinnere mich noch, als ich es vor Jahren mit Mühe und Not zum Hausarzt geschafft habe und meinte: ich fühle mich ganz komisch. Meine Knochen sind wie Pudding. Irgendwas stimmt nicht. Ich bekomme schwer Luft, ich fühle mich so schwer... Der meinte, es sei eine Panikattacke. Ich...
  11. missis

    D-Mannose

    Es gibt inzwischen einige Anbieter ohne Konservierung- und andere Zusatzstoffe. Vielleicht sollte man noch darauf achten, aus was die D-Mannose der jeweiligen Marken gewonnen wird (Mais, Birke). Auch davon könnte evtl eine Verträglichkeit abhängen. Ich als Birkenpollenallergiker, nehme da lieber...
  12. missis

    Schmerzen im Mittelfuß - Taube Zehen

    Hallo sunflowerh, um beim Thema zu bleiben und auf deine Frage einzugehen: bei mir wurden diese Symptome durch Probleme an der Wirbelsäule ausgelöst. Würde also empfehlen, dass dein Freund zum Orthopäden geht. Gicht kann ebenfalls Schmerzen in diesem Bereich auslösen. Kann durch eine...
  13. missis

    Cortison bei Glutenintoleranz?

    Danke Oregano,ja: hilft bei den Folgen, aber nicht bei der Ursache. Ist ja bei Allergie und Kortison auch so.Habe es aber irgendwie nicht verinnerlicht.
  14. missis

    Cortison bei Glutenintoleranz?

    Hallo, habe mal an die erfahrenen Glutenintoleranten eine grundsätzliche Frage. Vielleicht weiß es jemand vom Arzt her oder hat entsprechende Erfahrungen: Hilft Kortison bei Glutenintoleranz? Es geht mir jetzt nicht um eine Ernährungsberatung, auch nicht um Risiko und Nutzen von Kortison...
Oben