Aktueller Inhalt von Mira1990

  1. Fructoseintoleranz oder doch was ganz anderes?

    Ja ich war auch jedes Mal nicht begeistert davon, eben aufgrund der Nebenwirkungen. Allerdings passt der zeitliche Zusammenhang bei mir nicht. Der Schwindel bestand bereits vor der ersten Einnahme und die Übelkeit tauchte ca. 1 Jahr später erst auf, definitiv noch bevor ich sie das zweite Mal...
  2. Fructoseintoleranz oder doch was ganz anderes?

    Ja ich weiß dass 1000 i.e tatsächlich nicht viel ist. Aber damals hatte ich eben diese Probleme. Fraglich ist auch ob der Calciumwert nicht einfach generell bei mir höher liegt und bis dahin einfach nie aufgefallen ist. Vigantol hab ich definitiv nicht vertragen, hab jetzt ein anderes Präparat...
  3. Fructoseintoleranz oder doch was ganz anderes?

    Das werde ich mal probieren. Danke. Das Seltsame ist, dass mir Milch selbst keine Probleme macht. Scheibenkäse ( Emmentaler z. B.) schon. Ebenso Parmesan... Naja wörtlich hieß es damals "sie können sich zwischen Pest und Cholera entscheiden. Vit D Mangel oder Hypercalcämie" :-( Der...
  4. Fructoseintoleranz oder doch was ganz anderes?

    Ja stimmt. Das wurde mehrfach abgeklärt. Paronthormon ist unauffällig, ebenso diverse Schilddrüsenwerte und Nierenwerte. Auch im Ultraschall war die Schilddrüse normal groß und unauffällig.
  5. Fructoseintoleranz oder doch was ganz anderes?

    Hallo, danke auch dir für deine Antwort. Tatsächlich meine ich mit dem Ausschluss von Fehlern, dass ich kein Obst und nur sehr, sehr wenig Gemüse ( Feldsalat, verarbeiten Mais in Form von Maiswaffeln oder ungesüßten Flakes) konsumiere. Auf Zucker in jeglicher Form ( auch Traubenzucker)...
  6. Fructoseintoleranz oder doch was ganz anderes?

    Hallo Piratin, vielen Dank für deine Antwort. Ja du hast Recht es scheint tatsächlich häufig so zu sein, dass es nicht bei einer Unverträglichkeit bleibt. Bisher nicht getestet wurde Lactose aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das ein Problem bei mir ist... Bezüglich Weizen kann ich...
  7. Fructoseintoleranz oder doch was ganz anderes?

    Hallo, nach langer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht ein paar Anregung zu bekommen. Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin w. 30 Jahre und seit nunmehr 2 Jahren habe ich diverse Symptome für die ich bis dato offensichtlich noch immer keine plausible Erklärung...
Oben