Aktueller Inhalt von merlind

  1. Oberkiefervollprothese aus Peek

    Hallo Oregano, lieben Dank, das werde ich machen. Das Labor Herrmann ist für Allergiker sagt man, sehr gut. Aber letztendlich muß mein Körper auch mitspielen, lichen ruber muc. und Cortison über 4 Jahre haben mir doch zugesetzt. Danke nochmal! LG merlind
  2. Oberkiefervollprothese aus Peek

    Hallo Oregano, lieben Dank für die Recherche. Meine ZÄ wird im Labor Herrmann nach dieser Variante fragen https://www.dl-herrmann.de/de/neu.html Der Gaumenbereich titanoxydfreiem Peek, alle anderen Materialien werden vorab per LTT getestet. Ich hoffe so sehr, daß dies der richtige Weg ist...
  3. Oberkiefervollprothese aus Peek

    Hallo, nach meinem Epikutantest (Ergebnis Puran HC ++), meine Prothese wurde vor 4 Jahren aus Puran HC hergestellt, seitdem ständige Erschöpfung, Entzündungen. Nun werde ich eine Proth. aus medizinischem, grauen Peek im Spritzgußverfahren bekommen.( gefräst ist zu teuer) Kennt sich jemand...
  4. Valplast Teilprothese möglich? Sie ist fertig, ich auch!

    Hallo, danke für die Nachfrage!!!! Ja, die Prothese wurde nachgebessert, nicht neu angefertigt, so dass die Greifarme alles etwas besser halten. Kleber kann ich nicht vertragen, und momentan trage ich sie nur, wenn ich ausser Haus bin. Trage ich die Valplast Prothese gar nicht, werden die...
  5. Valplast Teilprothese möglich? Sie ist fertig, ich auch!

    Hallo an alle, nun habe ich meine OK Valplast Prothese, die mir leider gleich nach dem einsetzen beim Zahnarzt herausgerutscht ist, sie sitzt sehr sehr locker. Beim Sprechen ist sie gleich rausgerutscht :mad: (OK Situation links hinten 3 vorhandene Zähne für die "Greifarme", ansonsten keine...
  6. Valplast Teilprothese möglich?

    Hallo Hannes, danke für Deine Tips! Anfang September kann ich mich in einem Labor, das mit Valplast arbeitet, beraten lassen. Die Freiendsituation entstand durch völlig marode Brückenpfeiler. Da ich 20 Jahre wirklich absolut "kerngesund" war, war für mich dieser zeitgenaue "Supergau" im Mund...
  7. Valplast Teilprothese möglich?

    Hallo, bin grade mitten im Prothesenmaterialtest (Hautklinik), da ich nach Einsetzen der Interimsklammerprothese im März einen Lichen ruber planus muc. bekommen habe. (Vorhanden OK 15+14, 13 ist ein Brückenglied, an diesen 3 Zähnen ist die Metallklammerbefestigung, 12-25 Freiendsituation...
  8. Zahnprobleme/Valplast-Prothese

    Hallo an alle, ja, ein Problem seit März 2013, meine Fragen bzgl. Valplastprothese kommen sicher noch reichlich...... einen schönen Tag an alle von merlind
Oben