Aktueller Inhalt von Mekmann

  1. Manuelle Therapie der HWS

    Hallo Micky, das hast Du richtig gemacht. Du solltest da bloß nicht mehr hin gehen. Ich selbst bin bei einer Osteopathin und bei einem Chiropractor in Behandlung und beide sind im Bereich der HWS extrem vorsichtig. Beide habe ich sorgfältig ausgesucht und mit beiden habe ich über die...
  2. Osteopathie bei HWS-Schäden

    Hallo Uta und Rudi, auch ich kann zu meiner osteopathischen Behandlung nur Positives berichten. Meine quälenden Nackenschmerzen sind weg und die Aktivierung des Parasymphatikus - durch die Schädelbehandlung- tut mir sehr gut. Ich bin jetzt parallel bei einem Chiropraktor, bei dem ich jetzt eine...
  3. Methylcobalamin oder Hydroxocobalamin (Vitamin B12)

    Hallo miteinander, da ich relativ neu in der Anwendung der B12 Vitamine bin, habe ich in den letzten 8 Wochen mit HB,MB und CB etwas herumexperimentiert. Die Einnahme von CB nach Dr. K. empfand ich als nicht hinreichend, so dass ich durch eure Hinweise in den entsprechenden threads- danke noch...
  4. Sympathikusreizung durch Kopfgelenksdysfunktion

    Hallo Miteinander, danke für das Posten dieses Themas ( über das ich mich gerade selbst versuche zu informieren) Kate! Dr. K. bestätigte mir in unserem letzten Telefongespräch ausdrücklich, dass die Probleme von der Reizung des Symphatikus kommen. Ich bin jetzt neuerdings in Behandlung bei...
  5. Pro und Kontra Nahrungsergänzungsmittel

    Hallo miteinander, obwohl ich aufgrund meiner Krankheitssymptome , wie wahrscheinlich viele hier, regelmäßig eine ganze Batterie von Nahrungsergänzungsmittel nehme, bin ich mir nicht ganz sicher über den Wirkungsgrad in meinem Körper. Viele wirklich kontrollierte Studien gibt es ja nicht- wenn...
  6. Chiropractic / Chiropractoren

    Hallo Kate, Hallo Tobi, :wave: bei den Chiropractoren habe ich zwei Berufsverbände ermitteln können. Der eine wirbt aktiv mit seiner fundierten Ausbildung, der andere wirbt, aber nicht so stark mit seiner Qualifikation. Werde Anfang Oktober mit der Gutmann Methode beginnen. Falls das nicht...
  7. Vitamin B12 als NO-Scavenger

    B12 als NO-Scavenger Hallo Zusammen, nehme nun seit August B12 und die anderen B Vitamine nach Empfehlung von K. und zwar oral. Ist das Präparat Vitasprint mit dem Wirkstoff Cyanocobalamin.Ich kann subjektiv keine Verbesserung wahrnehmen.Allerdings kam es zu Akneerscheinugen nach der B12...
  8. Achsabweichung von HWK 2 zu HWK 1

    Hallo Kate,Tobi, Kims nach meinem gestrigen Befundergebnis durch K. frage ich mich, inwieweit die Denzfehlstellung zu solchen Problemen /Symptomen wie bei uns führen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es durch die Fehlstellung des Denz über verschobene Wirbelkörper zu...
  9. Wer weiß, wie man Dr. Volle derzeit kontaktieren kann?

    Hallo Kate, danke für den Hinweis!! War mir so nicht bewußt. LG Sascha
  10. Verschiedene Arten der HWS-Aufnahmen

    Hallo Kate, danke für den Tipp!! Falls Volle nicht mehr auftaucht, dann ist die CD das einzige, was ich als Befund habe und das wollte ich nicht unbedingt per Post verschicken. Hallo Karolus, siehe dazu auch das andere Forum.
  11. Wer weiß, wie man Dr. Volle derzeit kontaktieren kann?

    Ja, das ist wirklich ungewöhnlich. Bin mal gespannt, ob ich noch meine Diagnoseauswertung von ihm bekomme. Falls er dann wirklich "untergetaucht" ist, dann kann ich mir das wohl abschminken.Dabei wäre das für mich so wichtig gewesen!!!
  12. Wer weiß, wie man Dr. Volle derzeit kontaktieren kann?

    Hallo miteinander, war kurz vor seinem Verschwinden noch bei ihm. Als ich am Anfang der darauf folgenden Woche Kontakt aufnehmen wollte, traf ich telefonisch nur noch einen Mitarbeiter an, der mir sagte, Dr. V. sei "untergetaucht" (wortwörtlich). Dann hoffen wir mal für uns alle, dass er nur in...
  13. Verschiedene Arten der HWS-Aufnahmen

    Hallo liebe Leidensgenossen, bin neu hier und wahrlich sehr angetan von den Infos, die hier ausgetauscht werden.Ich war Mitte September bei Dr. V., die DVd hat er mir sofort mit gegeben, allerdings mangelt es mir an der nötigen Interpretationsmöglichkeiten. Momentan kann man leider Dr. V. und...
Oben