Aktueller Inhalt von Medica

  1. Burn out - wie als Partnerin damit umgehen, ich kann nicht mehr

    Hallo Uta, nachdem ich mich mit dem Thema jetzt mal näher beschäftigt habe, denke ich, dass zwar einiges zutrifft - aber nicht so extrem, wie es zB auf der Seite www.coda-deutschland.de/tool-oea-de.htm geschildert wird. Psychotherapie ist da, denke ich, eine Nummer zu hoch gegriffen. Vielleicht...
  2. Burn out - wie als Partnerin damit umgehen, ich kann nicht mehr

    Hallo Uta, was ich da lese, kommt mir sehr, sehr bekannt vor - zum großen Teil treffen diese Punkte wirklich total auf mich zu, erschreckend. Nur - was heißt das jetzt für mich? Wie kann ich gegensteuern? Wo soll ICH ansetzen? Ich glaube, ich bin da gerade über etwas für mich elementar wichtiges...
  3. Burn out - wie als Partnerin damit umgehen, ich kann nicht mehr

    Hallo Binnie, vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag - ich finde meinen Freund da sehr wieder. Er sagt selber von sich, er hat keine Energie mehr, ihm ist alles zu viel - auch ich manchmal. Da arten ganz normale Alltags-Aktivitäten, wie Einkaufen gehen oder Abspülen, zu unterträglichem...
  4. Burn out - wie als Partnerin damit umgehen, ich kann nicht mehr

    Ja, genau das ist es. Er sagt auch selber - er SUCHT sich immer etwas, was ihn stört, und leidet dann darunter (kläffender Hund, schmatzende Mitmenschen, summende Fliege usw usf) Leider kann er dieses Suchen aber nicht abstellen... Ich kann mir schwer vorstellen, wieso man so etwas tut - und...
  5. Burn out - wie als Partnerin damit umgehen, ich kann nicht mehr

    Ach es tut so gut, einfach mal was Positives zu hören, jemanden der mir sagt, dass ichs richtig mache indem ich zu ihm stehe... Es ist hart, aber ich liebe ihn nunmal, und jeder Streit bricht mir irgendwie das Herz... Meistens fahre ich dann einfach spontan zu ihm hin, "überfalle" ihn quasi...
  6. Burn out - wie als Partnerin damit umgehen, ich kann nicht mehr

    Interessant - so hab ich das noch nie gesehen. Ironischerweise wirft er im Gegenteil MIR immer vor, ich sei nur auf mich bezogen (zb gehe ich um 23:30 noch kurz duschen, wo er ins Bett will, ich bin extra leise, lasse mich von ihm aber nicht abhalten, als ers mir verbieten möchte) und er...
  7. Burn out - wie als Partnerin damit umgehen, ich kann nicht mehr

    Hallo, ich wende mich in der Anonymität des Internet an euch, weil ich selber nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll und an wen ich mich wenden soll. Vor einem knappen dreiviertel Jahr habe ich (26) über ein gemeinsames Hobby einen Mann (38) kennengelernt und wir verliebten uns - fairerweise...
Oben