Aktueller Inhalt von Marli

  1. Übersicht über Hormone und ihre Funktion

    Bitteschön! Viel Erfolg
  2. Nebennierenrindenunterfunktion mit Cortison behandeln

    Hallo Twiggy! Schau mal hier Forschung Die Nebennierenschwäche – von Dr. Michael Lam, U.S.A. - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen und hier Ganzheitliche Therapie niederiger Stoffwechselenergie | Adrenal-Fatigue. Bei beiden Links findest du viele Infos dazu, wie man die NN durch seine...
  3. Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

    Was ich noch vergessen habe: Das Ergebnis meines KPU-Test ist diese Woche auch gekommen: positiv, womit ich eigentlich schon gerechnet hatte, vorallem auch wegen des gehäuften Auftretens mit Hashimoto und der Beziehung zur Histaminintoleranz. Kann ich die KPU nun als weiteres Indiz für eine...
  4. Übersicht über Hormone und ihre Funktion

    Hallo essentiel1! Schau mal hier Hormon Zentrum München | Leistungsspektrum |. Das Dihydrotestosteron findest du im Kästchen "Periphere Hormone". Meine Ärztin hat meine Blutprobe dorthin geschickt und man erhält dann mit dem Ergebnis auch einen Vorschlag zur Therapie und gegebenenfalls für...
  5. Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

    Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure Antworten und die rege Diskussion. Ich melde mich mit etwas Verspätung, weil ich die letzten Tage versucht habe, immer ein bisschen zu arbeiten und dann blieb nicht mehr viel Energie für Anderes übrig. Hallo dmps! Nach der heftigen Reaktion auf die erste...
  6. Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

    Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? (Marli) Hallo Tobi09 & dmps123! Danke für eure Antworten. Das mit dem bestellten Mittel war genau so, wie du es vermutest, Tobi. Ich versuche, dass ich die Bestellung noch rückgängig machen kann. Vorgestern habe ich einen...
  7. Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

    Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? (Marli) Hallo dmps! Und bekomme ich es da wieder raus? Entschuldige, die totale Laienfrage, aber das ist gerade der Bereich, der mir so langsam richtig Angst macht. Konzentrations-und Gedächtnisprobleme habe ich seit rund 5...
  8. Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

    Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? (Marli) Hallo ihr beiden! Vielen Dank für eure Antworten! Also ich sehe schon, dass ich um einen "vorsichtigen" Versuch mit ALA oder NAC nicht herumkommen werde. Eine Histaminintoleranz habe ich und reagiere mit ziemlich...
  9. Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

    Neuro-, Nitro- & Oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? Hallo! Bis auf die alpha-liponsäure hab ich alle schon bestellt. Ich soll diese Zusammenstellung für die nächsten vier Wochen nehmen. Aber ich hab mir in Anlehnung an diesen Mix und das Buch von Teitelbaum noch Vieles zusätzlich...
  10. Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

    Neuro-, Nitro- & Oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? Hallo nochmal! Über diese Entgiftungsprotokolle habe ich gerade schon in der Amalgam-Rubrik ein bisschen gelesen. Früher bin ich eigentlich immer nach dem Motto "Versuch macht kluch" an solche Sachen rangegangen, über die Jahre...
  11. Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

    Neuro-, Nitro- & Oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen? Hallo Tobi09! Vielen Dank für deine Antwort, ich bin über jeden Tip froh, da ich grad ziemlich durch bin mit meinen Nerven. Ich bin deiner Meinung, dass es irgendeine grundlegende Ursache für das ganze Chaos geben muss, das...
  12. Neuro-, Nitro- und oxidativer Stress? Könnt ihr mir bitte helfen?

    Hallo zusammen! Ich bin noch relativ neu bei euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mich zwar schon fleißig eingelesen (bzw. es zumindest versucht, meine Konzentration und Aufnahmefähigkeit ist zurzeit sehr beschränkt), bin aber nun überfordert damit, meine ganzen Ergebnisse...
  13. Hormone, Hormone und nochmal Hormone

    Hallo nochmal Reina! Vielen Dank und großes Lob für deine HP, da steckt bestimmt jede Menge Arbeit dahinter, viel Lesestoff für mein "Hashi-Hirn", aber ich werd mich noch durchwurschteln. So mach ich es jetzt. Begonnen habe ich nun doch mit dem DHEA, heute Morgen zum ersten Mal. Außer etwas...
  14. Hormone, Hormone und nochmal Hormone

    Hallo nochmal! Danke dir für den Progesteron-Link! Ich habe eben erst gesehen, dass du den Verweis auch in deiner Signatur hast, hast du diese ganzen Infos zusammengetragen? Also ich werde mal ausführlich schmökern. Vielen Dank. Den Thread im Hashimoto-Forum verfolge ich schon lange mit, mein...
  15. Hormone, Hormone und nochmal Hormone

    Hallo Reina! Vielen Dank für deine Antwort, durch die ich schon gleich etwas gelernt habe: ich hatte keine Ahnung, dass Melatonin bei Autoimmunerkrankungen kontraindiziert ist. Danke dir dafür, ich werde mir die Links noch anschauen. Im Moment komm ich gar nicht so schnell nach mit dem...
Oben