Aktueller Inhalt von Mark3625

  1. Infektreaktive Arthritis! Soll ich Antirheumatika nehmen

    Hallo zusammen ....:freu:, mittlerweile war ich bei einigen Spezialisten, die zumindest zugaben, dass die Diagnose bei mir schwierig ist. Geholfen hat mit letzendlich nichts von den ganzen Therapien, die ich ausprobiert habe (und das waren nicht wenige!!!). Eine Dauermedikation mit Diclo kommt...
  2. Infektreaktive Arthritis! Soll ich Antirheumatika nehmen

    Hi Ory, danke für Deine Info. Gestern war ich bei einem Orthopäden, der wohl auch Rheumatologe ist. Er meinte, bei mir liegt der Fall sehr mysteriös. 3 Diagnosen kämen bei mir in Betracht: 1. Morbus Bechterew mit untypischer Ausprägung stammnaher Gelenke 2. Infektreaktive Arthritis durch...
  3. Infektreaktive Arthritis! Soll ich Antirheumatika nehmen

    Hallo Zusammen, ich bin mal wieder ratlos, nachdem ich lange ratlos war, welche Krankheit ich habe, bin ich mir zwar jetzt sicher dass ich eine Yersinien und Chlamydien induzierte reaktive Arthritis beider Hüften habe, aber therapeutisch komme ich jetzt in die nächste Ratlosigkeit. Das ganze...
  4. Yersinien-Infektion

    Hallo Ihr Lieben, so langsam taste ich mich an die Ursachen meiner Symptome heran und glaube nun nach mittlerweile 5 Monaten eine ziemlich genaue Diagnose stellen zu können. Zur Erinnerung meine Beschwerden: - Permanente starke Hüftschmerzen mit im MRT nachgewiesenem Erguß beidseits (links...
  5. Cowden-Protokoll

    Cowden Protokoll Liebe "borrelia", ich bin jedesmal begeistert über Deine Recherche und die Arbeit die Du Dir machst. Chapau!!! Was wäre dieses Forum ohne Dich! Ich hoffe, Deine Pralinendose ist immer schön voll....;) Lieber Gruß Mark
  6. Yersinien-Infektion

    Hallo, zum HLA-B-27 gibt es diese Zahlen: Laborlexikon: HLA-B-27 >>Facharztwissen fr alle!<<
  7. Yersinien-Infektion

    Danke, Pit, sehr hilfreich! Mark
  8. Yersinien-Infektion

    Yersinia-Infektion Hi Quittie, kann ich alles nur bestätigen. Was das HLA-B-27 Gen betrifft habe ich auch schon höhere Zahlen als 8% gelesen. Die Streptokkoken macht sehr häufig eine postinfektiöse Arthritis, aber nicht durch direkten Bakterienbefall der Gelenke, sondern durch Einnisten der...
  9. Yersinien-Infektion

    Yersinia-Infektion Bist Du mal auf Chlamydien untersucht worden? Die sind fast noch typischer für ein Reiter-Syndrom. Bist Du HLA-B-27 positiv wie ich auch? dazu: Reaktive Arthritis
  10. Test auf Co-Infektionen

    Hi Quittie, ich kann in dem bca-Beitrag nicht finden, dass speziell Mino gegen Bartonella wirkt, wohl aber Doxy. Mino kommt da eigentlich nie vor. Mich wundert sowieso, dass nicht gleich immer Mino als Teracyclin genommen wird. Es scheint mir so zu sein, dass es in allen Punkten das beste...
  11. Yersinien-Infektion

    Yersinia-Infektion Danke Quittie, also Doxy ist bei mir definitiv nicht wirksam, denn nach 4,5 Wochen Doxy und Quensyl sollte nicht so ein Befund (s.o) herauskommen. Allerdings scheint mir mein Arzt auch das falsche verordnet zu haben :mad:, denn dass Metro bei Yersinien helfen soll, habe ich...
  12. Yersinien-Infektion

    Yersinia-Infektion Danke Pit, ich habe auch den Eindruck Doxy kannst Du in der Pfeife rauchen (vielleicht sollte man das ja wirklich mal probieren...;)) Marshall ist natürlich schon heftig und sehr experimentell... Woher bekommst Du denn das Benicar her? Hast Du auch Gelenkentzündungen seit...
  13. Test auf Co-Infektionen

    Hi Quittie, danke für die Antwort, meine genauen Ergbnisse sind wie folgt: Yersinia - IgG AK positiv 35 kD, schwach positiv 51 kD, 41 kD, 37 kD Yersinia - IgA AK positiv 35 kD, schwach positiv 37 kD Borrelia burgd. - IgG AG <5 AU7ml (negativ) Borrelia burgd. - IgM AG 5 AU7ml (negativ)...
  14. Yersinien-Infektion

    Hallo liebe Leidensgenossen, nach 4 Zeckenbissen und dem üblichen Spießrutenlauf von einem inkompetenten Arzt zum nächsten stellte ich mit viel Recherge nach 3 Monaten die Diagnose Borreliose. Symptomlage mit beidseitigem Hüfterguß und starken Schmerzen in den Sehnen und Muskeln rund um die...
  15. Test auf Co-Infektionen

    Hi Quittie, danke für Deine Einschätzung. Momentan hat sich bei mir nach einer 4 wöchigen Doxycyclin - Therapie und neuerlicher wesentlich ausführlicherer Serologie ein dringender Verdacht auf eine Yersiniose ergeben. Diese Co-Infektion ist womöglich die Hauptinfektion, zumindest sind die...
Oben