Aktueller Inhalt von Marjorie

  1. Marjorie

    Bandscheibenvorfall HWS – was tun?

    Liebe docwho, nochmal detailliertere Antwort von mir. @Nitrostress: Hab viele Jahre über immer wieder B-Komplexe genommen. Die Bandscheibe war zuerst eine Protrusion und nun (nach 9 Jahren) ein Prolaps @Breussmassage klingt gut! Ich sehe mich nach einer derart geschulten Masseurin in Wien um...
  2. Marjorie

    Bandscheibenvorfall HWS – was tun?

    Liebe docwho, vielen Dank für Deine Antwort und die Auszüge. Ich war schon beim Orthopäden (er war sehr kompetent) und er hat mich zu einem Kollegen überwiesen, der röntgenologisch überwacht Spritzen an die Stelle gibt. Werde nächste Woche hingehen. VitBs nimm ich schon; besonders B6. Alles Liebe!
  3. Marjorie

    Bandscheibenvorfall HWS – was tun?

    Ihr Lieben! Habe soeben einen Befund mit einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule erhalten. Seit 9 Jahren habe ich Schmerzen in den Armen. Was bedeutet das nun? Wegen Corona ist mein Orthopäde auf Urlaub. Wäre Euch dankbar für Tipps. Hier der wichtigste Auszug aus dem Befund...
  4. Marjorie

    Erfahrung mit Aciclovir?

    Danke für Eure Beiträge! Sehr interessant! Liebe Grüße
  5. Marjorie

    Erfahrung mit Aciclovir?

    Ihr Lieben, hat es von Euch jemand schon mal mit Aciclovir probiert? Vgl. diesen wissenschaftlichen Artikel / Forschung der Stanford University: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17276366 Er legt nahe, dass CFS antiviral erfolgreich behandelt werden kann. Danke & liebe Grüße
  6. Marjorie

    Könnte ich über all die Jahre MS haben?

    Liebe docwho, vielen Dank für Deine Einschätzung! Auf die Mitochondrien-Sache bin ich auch schon mal gekommen. Es gab/gibt da eine US (AUT? UK?) Ärztin, die an dem Thema geforscht hat, und vorallem Ribose als NEM empfohlen hat. Bin damals nach ihren Anleitungen vorgegangem -- DIE Lösung war das...
  7. Marjorie

    Suche MS-Buch in Türkisch

    Liebe MS Patientin, vielen Dank für Deinem Hinweis! WAHLS PROTOKOLÜ ist aber ein Ratgeber zur richtigen Ernährung bei MS, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich suche jedoch eher nach einer Mischung aus Ratgeberliteratur und Fallbeispielen bzw. einfach erklärten Hintergründen und Prognosen...
  8. Marjorie

    Suche MS-Buch in Türkisch

    Danke Euch vielmals für die Tipps und Links! Sie ist eben nicht so ein Internet- bzw. Recherchefreak und verdrängt das Thema eher. Ein Buch würde ihr, glaube ich, gute Leitlinie sein. GLG
  9. Marjorie

    Suche MS-Buch in Türkisch

    Ihr Lieben, eine gute Freundin von mir ist Türkin und hat die Diagnose MS erhalten. Gerne würde ich ihr ein Buch schenken, in welchem die Krankheit erklärt wird. (Am besten wäre eine Mischung aus Erfahrungsbericht oder Ratgeber und Infos. Es sollte nicht ZU schwer lesbar/wissenschaftlich sein...
  10. Marjorie

    HWS-Syndrom (Kopfbewegung)

    Hallo ppGerm, wie geht's Dir mittlerweile? LG
  11. Marjorie

    Könnt Ihr mal dieses Röntgenbild ansehen?

    Ihr Lieben, ich habe seit 8 Jahren chronische Schmerzen und Kribbeln in den Armen und Händen. Von zwei Orthopäden wurde mir auf dieses MRT-Bild gesagt, dass meine Beschwerden nicht durch diese spinale Stenose kommen können. Ist das aber nicht doch eklatant? (Bitte siehe Bild)
  12. Marjorie

    Könnte ich über all die Jahre MS haben?

    Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Antworten und die Einschätzungen! Ja, HWS und BWS sind bei mir ziemlich ramponiert. Extrusionen, verengter Spinalkanal, dehydrierte Bandscheiben -- ABER: Die Orthopäden sagen dann wieder: "Von diesen leichten Abnutungserscheinungen haben'S die Schmerzen nicht."...
  13. Marjorie

    Könnte ich über all die Jahre MS haben?

    Liebe damdam, vielen Dank für Deine nächtliche Antwort :-* Borreliose ist schon vor 6 Jahren durch einen Borrelienspezialisten ausgeschlossen worden. @Chlamydien: Wäre das in 8 Jahren nicht meiner Gynäkologin aufgefallen? Liebe Grüße
  14. Marjorie

    Könnte ich über all die Jahre MS haben?

    Ihr Lieben, ich habe einige Symptome, die für eine MS sprechen könnten. Was mir ein bisschen Hoffnung macht, ist die lange Dauer von 8 Jahren, die ich mittlerweile mit folgenden Beschwerden lebe: - Schmerzen in den Armen und Händen (beide Arme gleich) - Kribbeln in den Armen - Ataxie (leicht...
  15. Marjorie

    Gibt es einen Lungenspray, der Husten kurzfristig verhindert?

    Liebe togi, danke für Deine detailreiche Antwort! - Das Schilddrüsenyoutubeabtastvideo schaue ich mir gleich an! Was meinst Du mit "ruhig"? Ich hab seit 8 Jahren durchgehend Beschwerden. (Vorrangig massive Müdigkeit und chronische Gliederschmerzen) Kann/soll ich mir Jodsalz kaufen...
Oben